PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was umbauen um aus einem Corsa B einen C zu machen?



Bjoernyy
05.10.03, 14:58
Hallo Leute,

da ich noch am Anfang des Tuning stehe, dachte ich mir gerade, evtl. meinen Corsa B, dem Corsa C ähnlich zu machen!

Hier nun meine Frage, was kann man alles umbauen damit es dem Corsa C näher ist?

Also die Corsa C Alus: http://i4.ebayimg.com/03/i/00/b3/8f/a3_1.JPG

Dann würden mir noch schwarze Klarglasscheinwerfer einfallen!

Jetzt könntet ihr mir weiter helfen, was man sonst noch umbauen könnte!

Speedstar
05.10.03, 15:02
ähm ja da wirst wohl sehr viel arbeit reinstecken können,weil wo der b rundungen hat,hat der c ecken z.B. die scheinwerfer.

kannst von c die türgriffe nehmen noch.mehr fällt mir so jetzt auch nicht ein.

Bjoernyy
05.10.03, 15:08
Ja ich meine ja auch nicht haargenau den Umbau, halt so grob!

Corsa C hat zum Beispiel Klarglascheinwerfer,sowas könnte man also in den B bauen!

Wie sieht das mit dem TID aus vom C? Würde der in den B passen?

Anonymous
05.10.03, 15:11
wenn du das tid haben willst wirt du wohl die ganze mittelkonsole umbaun müßen!
sach mal wieso haste dir dann nicht gleich nen c corsa gekauft! :D

Bjoernyy
05.10.03, 15:15
Corsa C war/ist mir zu teuer!

Konnte nicht mehr weiter sparen!:)

Weil C kriegt man ja erst ab 7000,- EUR oder so!

Und ich hatte nur 4000,- EUR gespart!

Hab eine TID gesehen bei e*b*y.. da stand das es möglist den am B dran zubauen, da es die gleichen stecker sind!

Theux
05.10.03, 17:52
Hmmm...

Wenn du jetzt anfängst den Corsa B so herzurichten, dass er hinterher aussieht wie ein C, dann wird es mit sicherheit teurer, als wenn du dir gleich einen Corsa C geholt hättest.


Und wie das ganze dann aussieht, ist eine andere Frage 8)

Bjoernyy
05.10.03, 18:18
Naja ihr versteht mich falsch,wollte halt nur ein paar Sachen vom Corsa C einbauen, die man sich noch leisten kann!

Kann denn keiner Vorschläge machen, welche Sachen man dafür im Coras B so einbauen kann?

Picmasta
05.10.03, 18:49
wenn du das tid haben willst wirt du wohl die ganze mittelkonsole umbaun müßen!


Stimmt net! :lol: Vom anschluss her passt das TID vom Corsa C. Es passt sogar in die Carfoneabdeckung vom corsa B. die Carphoneabdeckung kostet bei Opel knapp 10€ und ist etwas höher als die Abdeckung vom deinem jetztigen TID. Das Corsa C TID sieht zwar besser aus, hat allerdings den nachteil, dass es einen Pixelausfall bekommen kann. dh das ein paar punkte nichtmehr leuchten, dass sieht dann ziemlich doof aus. Beim Corsa B TID kann dir das nicht passieren.

Alles in allem wirst du deinen corsa aber nicht dem C ähnlich machen können. Es wird auch keiner merken, dass du den C nachbauen willst. Bau dir lieber nen schönen Corsa B auf wie du lust hast, anstatt dich am C zu orientieren.

Gruß Pic

Bjoernyy
05.10.03, 18:56
Also kann man das TID vom Corsa C problemlos im B anschließen?

Mit dabei wäre auch diese Abdeckung!

Also könnte ich es einfach so einbauen!

Diese Pixelfehler,können die einfach so auftreten,oder wie kann das passieren?

Wenn das alles so klappt,würde ich mir den kaufen!


sind denn 45-50eur zuviel für ein Corsa C TID mit blauer Beleuchtung?

Hätte das gern...

hier ein bild

http://www.lcd-cockpit.de/ebaybilder/CorsaCTID04a.JPG

F!r3
05.10.03, 19:49
Die Frage ist nur...WAS SOLL DAS BRINGEN??? (also jetzt das C TID...) ich mein, wenn Du ein MID einbauen würdest, um wirkliche VORTEILE zu erhalten, dass kann man verstehen, bzw. ist eine gute Investition...aber nur um dann sagen zu können "jaja, ich hab ein Corsa C TID!!" *staun*, dafür wäre das wohl etwas teuer...bei ebay gibbet doch auch grad ein komplettes MID-Set...mit ALLEM, überleg Dir DAS doch mal lieber...!

Speedstar
05.10.03, 19:53
Hmmm.Wenn du jetzt anfängst den Corsa B so herzurichten, dass er hinterher aussieht wie ein C, dann wird es mit sicherheit teurer, als wenn du dir gleich einen Corsa C geholt hättest.

matti bring mich net auf dumme ideen :wink:


da muss ich uwe recht geben.

es gibt eigentlich nicht viel was du machen kannst damit der b wie nen c aussieht. :roll:

Theux
05.10.03, 20:01
@Jan
Willst du dir das mit dem Verkauf nochmal überlegen :-)


@Bjoernyy
Wenn du schon was Vom Corsa C haben willst, dann besorg dir das Brillenetui, das passt auch in den Corsa B. Ansonsten muss ich Picmasta zustimmen. Lieber ein schön gemachter B, anstatt irgendein Nachbau, der dann nach nix aussieht.

Capuchino
05.10.03, 21:04
untersteh dich diese räder zu verbauen... 8)

Bjoernyy
05.10.03, 21:21
untersteh dich diese räder zu verbauen...

hehe...möchtest du mir da etwas verbieten;)

Naja ihr habt recht, aus nem Corsa B nen C zu machen ist quatsch,danke das ihr mich gestoppt habt und ich zur Vernunft gekommen bin!

Aber die Alus wären eine schöne Investition für das Frühjahr 8)

Casper
05.10.03, 21:52
naja es gibt da ja ne möglichkeit aus dem B nen C zu machen machste einfach so wie unser arabische kumpel aus der Peugeot werbung n dicken hammer n elefanten und dann wird das schon mit der zeit

Speedstar
05.10.03, 21:54
das waren inder :wink:

little ma guguma :lol:

Micha2
05.10.03, 22:06
He,

was solln des jetzt?? Wenn was verbauen wilst probier halt. Wer hat den hier des schon verbaut?? Niemand. Nur DU willst des also mach und frag nicht. Es kann Dir keiner helfen was passt und was nicht.

Micha2 8)

Knibbels
06.10.03, 07:09
@Micha2
jau genau ! Klingt hart aber ehrlich. Der Bjoernyy hat auch immer irgendwie komische Ideen :D
*duckundwech*

Capuchino
06.10.03, 08:39
dann muß er halt probieren ob es passt... dann ist er aber auch der erste/einzige der das hat... aber so ist das immer bei vorreitern...
nur bei den alu´s... da war ich fast 2 jahre schneller... ;-)

Picmasta
06.10.03, 11:58
Mit dabei wäre auch diese Abdeckung!



die abdeckung wird dir nix bringen. da brauchst du schon die vom Corsa B mit carphone.

Da der stecker dabei ist, ist es noch besser, du kannst deinen alten abmachen und dann die richtigen kabelfarben dem neuen stecker zuordnen. Ich denke aber dass es auch mit dme alten stecker passen wird.
In die Carphoneabdeckung müsste es passen, da laut Workshop das astra g MID problemlos reinpasst, dann wird das Astra G TID die selben befestigungspunkte haben wie das Astra G MID. Und das Corsa TID und das Astra G TID sind baugleich wenn ich mich nicht irre. Das hab ich allerdings nur mal beim ebay gelesen, da weiss ich nicht ob es stimmt.

Astra f und Corsa TID sind ja auch net baugleich, sehn nur fast gleich aus, befestigungspunkte sind woanders.

Übrigends, am Rande, wenn einer nen Corsa B/Tigra TID brauchst, PM an mich. ;)

Gruß Pic

Bjoernyy
06.10.03, 16:32
@Micha2

Das kann man auch netter sagen. Man muss ja nicht direkt meine Ideen soo nieder machen :(

@Knibbels

was heißt hier immer? :)

@Capuchino

Ja, mal sehen evlt. bin ich der 1.:)

Vor 2 Jahren hast du übrigens ALLES richtig gemacht :D

Shaft
06.10.03, 19:25
@Micha2

Das kann man auch netter sagen.

Bin zwar nicht Micha, aber wo war das denn unfreundlich? Er hat dich doch eher noch dazu ermutigt! Und weil es ja noch niemand gemacht hat, können die anderen dir ja ihre Vermutungen und Hinweise geben.

Also los. Mach es fertig und dann zeigste und Bilder davon.

Bjoernyy
06.10.03, 20:26
Ja sag mal bitte schön,woher soll ich wissen,ob das nicht schon einer gemacht hat?

Ich kann sowas leider nicht riechen...leider:)