PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspoiler



OpelBoy
06.03.07, 12:10
Hallo allerseits.

Ich nimm die Gelenheit und stell mich auch glatt mal kurz vor. Ich bin Tobias aus dem schönen Frankenland aus der Metropole Nürnberg.

Ich fahre einen Tigra 1.4 16V

Hab auch schon einiges dran gemacht.

Hätte nun gern auch noch nen schönen Heckspoiler
Hier bei euch im Forum haben den mehrer wie ich in der Galerie gesehn hab.

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/1847/ppuser/12580

Nun meine Frage an euch, ich benötige eine ABE oder Teilegutachten welches für den Tigra gilt, habe mir damals einen gekauft und mir wurde gesagt, das ein Gutachten nachkommt.

Also wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

ThX Tobi ;)

tigra19
06.03.07, 12:18
Hallo
Ich habe den von Lumma in meiner Galerie ist ein Bild davon hätte ich das Gutachten.
gruß
tigra19

OpelBoy
06.03.07, 12:21
Ja genau den Spoiler den du drauf hast mein ich.
Der ist ja der 4 teilige.

Also ich war grad in deiner Gallerie, da sind 3 schicke bilder von deinem Auto aber kein Gutachten.

TeenTigra
06.03.07, 12:30
Wenn du den von Ebay hast kannst du nur auf einen kulanten Tüvprüfer hoffen der weis das es ein ws-styling nachbau ist und wird dir den vielleicht mit dem Originalgutachten eintragen.

Wenn du einen Originalen hast musst du dir aber auch das Gutachten besorgen ;) ich weis aber nicht mehr ob man das überhaubt noch ohne Vorlage einer Rechnung bekommt glaube aber es kostet sonst 80€ oder sowas in der Drehe rum.

OpelBoy
06.03.07, 12:35
Des ist ja nun eben die Sache, ich bin im Grillfest.
Des sagt euch hier ja sicher auch was. :cool:

Und da hat mir dann eine gesagt ich soll mich mal bei euch rühren.
Also und ich muss sagen mir gefällts hier verdammt gut. Auch ne schöne Seite.

Naja also mit ner Kopie vom Gutachten kann ich beim Tüv schon einiges reisen. Deshalb wend ich mich ja vertrauensvoll an euch. :dribble:

Nori
06.03.07, 13:03
Biete Gutachten gegen DFB Halbfinal Karten vom Glubb ;)

OpelBoy
06.03.07, 15:15
HHmmm.... Würde ich sofort machen wenn ich Karten hätte. :D

Also gut, dann hat doch jemand ein Gutachten für :clapping:

tigra19
06.03.07, 22:01
Hallo
schick mir deine email und ich schicke dir eine kopie von meinem
gruss
tigra19

OpelBoy
06.03.07, 23:54
Danke, hab ich dir geschickt.

Aber hat dann nochjemand ein Gutachten für den 4 teiligen Spoiler wie oben im Bild mit dem Link??

Nochmals danke derweil ;)

Dr.Corsa
07.03.07, 11:03
Hallo!


Bei ebay gibbet zur Zeit den Irmscher Heckspoiler für den Tiggi für knapp 50 Euros. Ich persönlich finde,d ass das Teil sehr gut zum Tigra passt...

Gruß
Micha

erny84
07.03.07, 11:10
einfach gar keine spoiler drauf machen find ich am besten hatte auch den irmscher spoiler drauf hab ihn jetzt runder gemacht und ne abrisskante wie beim bmw einlaminiert..:)

OpelBoy
07.03.07, 12:16
Ja ich weis halt net.
Also ich finde ich sollte schon hinten was drauf tun,
schaut so leer aus.

Hab des Bodykit von CSR dran.
Naja und hinten eben hübsch tief am Boden.
Und oben schauts so leer aus.

Und ich hätte eben gern den 4 teiligen drauf, und wen ich ein Gutachten bekomm holl ich mir den wieder, wenn net, hol ich mir eben den einteiligen von Lumma, aber der wird bei meinem Glück bis dahin wieder ewig teuer ;(

Naja etz will ich mein Baby erstmal wieder haben, ist gerade in der Werkstatt,.... im moment funktioniet net recht viel...... :no:

ruffy05
07.03.07, 17:10
@ tigra 19

wenn sie den spoiler vom bild meint, dann ist es ein ws styling!
aber du hast nen lumma genau wie ich :) das ist nen unterschied

erny84
07.03.07, 23:09
ist halt wie immer geschmackssache.. doch ich habe meinen jetzt komplett bis auf dei türgriffe gecleant ind dabe die rundungen an den stoßstangen weiter geführt und da passt kein spoiler mehr.. der wirkt dann als einzigstes kantig

tigra19
07.03.07, 23:15
Hallo
Jo ich weiss aber ich schicke ihn gerne das Gutachten wenn er das möchte werde ich morgen mal ein scannen. Der Preis vom Lumma Heckflügel beträgt 306 euro und du bekommst den zu 100 prozent eingetragen.
gruß
tigra19

opelkult
23.03.07, 21:36
Moin Jungs,

ich hätte da noch ne Frage zum Thema Heckspoiler: Ich wollte mir jetzt da mein Umbau fertig ist zum Abschluß noch den Heckspoiler von lumma gönnen und den über einen Kumpel der bei einer Tuningfirma arbeitet bestellen. So nun hat mir men Kumpel gesagt, dass ab 01.03. absolut keine Heckspoiler mehr eingetragen werden, weder GFK noch Alu noch sonstwas. Kann das sein????? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen!

TeenTigra
24.03.07, 10:23
Mh klingt sehr merkwürdig und ich glaubs ehrlich gesagt nicht ;)

Nori
24.03.07, 10:34
Er meint wahrscheinlich die ohne Gutachten. Die Tuningfirmen würden Sturm laufen wenn sie deswegen ihre Teile nimmer verkaufen könnten.

Fireproof
24.03.07, 11:00
alaso ich hab den von ws styling druf der 4teilige und den gibts dort für 420 euronen aber des gutachten hab ich leider nichtmehr. den bekommste aber auch da mit wasserdichtem tüv