PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türpin-abdeckung



NACHO
05.10.03, 18:07
Ich bin gerade dran mein interior blau anzuspritzen... hab im Forum fast alles gefunden was die demontage der Teile betrifft.. ausser etwas:

Wie bringe ich die Rechteckigen abdeckungen der Türpins weg?? hab schon mit nem Schraubenzieher versucht das ding rauszuziegen, aber bis jetzt alles erfolglos... und ich will das ding schon gerne heil rausbringen...

aber ich hoffe mal ich muss nicht die ganze türverkleidung rausnehmen... den sonst nimm ich ja noch lieber einen Pinsel und mal mir das ding an ort und stelle an :twisted:

Thanx

ET
05.10.03, 18:32
Also ich weiß net, wie s beim Ti is, aber bei meinem Corsa ging das Teil mit nem Schraubenzieher raus. Allerdings war s dann verkratzt, aber wenn de s eh lackst, dann wirste den Pin ja eh schleifen oder?
Du meinst schon das rote viereckige Teil?

Mfg tobi

NACHO
05.10.03, 18:56
nein, nein... ich meine die kleine abdeckung die um den türpin verläuft... die geht mit dem schraubenzieher ca 3mm hoch, aber ich kriegs nicht ganz raus....

aber wen du vom roten teil redest.... krieg ich das wirklich raus?? einfach mit dem schraubenzieher ran??

*schnell in die garage renn* :twisted:

ET
05.10.03, 19:39
Also an der Abdeckung hab ich au schon mal geschraubt, aber die hab ich au net wegbekommen. Aber das würde dir au nix bringen, da der Pin auf ner Stange fixiert ist und die in dem Pin verläuft. Ja, das rote Teil geht raus. Aber Gefühl :lol:

Mfg tobi

G400
05.10.03, 19:43
Für die Abdeckung solltest du schon die Türverkleidung wegmachen, ist ja kein Riesenakt :wink:

Die Abdeckung hängt nämlich an der Türverkleidung, deshalb geht die auch schwer raus. Wenn du sie draußen hast siehst du was ich mein :wink:

Anonymous
05.10.03, 21:53
sorry für OT

was hast du für nen lack auf deinem auto ?! :shock:

das sieht ja aus dem winkel gar nicht so schlecht aus .. so ne mischung aus anthrazid und blau :shock:

NACHO
05.10.03, 22:53
hi.. es ist als Blau metallic eingetragen.. Opel nennt das Petrol blau metallic.. glaube ich.. :lol:

aber siet total beschissen aus... oberhässlich.... :oops:

Picmasta
06.10.03, 15:03
da musste die türverkleidung aber abmachen, da die kleine abdeckung mit 4so pins, gegen die verkleidung drückt. wenn du die mitm schraubenzieher raushebelst brechen die ab. Und dann bekommste die nichtmehr richtig fest.

Alternativ kannst du die auch mit gewalt raushebeln, sodass die pins abbrechen und dann bei Opel neu kaufen. Die gibt es mit sicherheit auch und teuer können die nicht sein. ;)

Aber frag lieber erstmal ob es die einzeln gibt...nicht dass du ne neue Türverkleidung kaufen musst.

Oder du guckst aufm schrottplatz. ;)

Gruß Pic