PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birnen Brennen durch



Nobody
06.03.07, 21:10
Hallo, mich verwundert es, dass bei meinem Auto jetzt innerhalb eines Monats 2 mal die selbe birne von der Kennzeichenbeleuchtung durchgebrannt ist. Außerdem ist in diesem Monat bei mir noch ein Abblendlicht durch und ein standlicht wo ich vor einer woche gekauft hab.
Wenn bei mir der Motor läuft, liegen 14,06 V an (steht auf der Anzeiger des Power Cabs). Stimmt was mit meiner elektrik nicht oder ist es nur zufall?

Gruß Alex

little-blue
06.03.07, 21:19
Das liegt an Spitzenspannungen. Das haben auch Oberklassefahrzeuge, sehr häufig bei VW. Es gibt ein kleines Bauelement bei Conrad mit der BEstellnummer 85 20 10 - 66, damit werden diese kurzzeitigen Spannungsspitzen eleminiert und die Boardelektrik, insbesondere die Glühlampen, geschont.

little-blue

Nobody
06.03.07, 21:21
Und wo und wie muss ich das anschließen?

Danke, Alex

[Edit] gehe ich recht der annahme, dass das grad an die Batterie an + und - angeschlossen wird? Hab bei Conrad mal geschaut, jedoch ist die Anleitung nur auf Französisch. Dann werde ich morgen mal bei Conrad vorbei fahren

little-blue
06.03.07, 21:29
Ja, ist sogar verpolungssicher, kannst Dir also aussuchen, welches Kabel Du an Plus und welches an Minus anschließt.

little-blue

seriouscorsa
12.03.07, 16:54
Moin,moin

ich habe mir gerade das Teil auf der seite von Conrad angesehen.

Das wird direkt an die batterie angeklemmt?:confused:

Zwischen Plus und Minus?:confused:

Welche arbeitsweise hat das ding?:giveup:

Ich meine,wenn man das in das plus kabel einbauen würde dann könnte ich mir ungefähr vorstellen wie es arbeitet,aber so?:confused:

Elektrik ist garnicht mein fall muß ich dazu sagen.:thumbdown:

Vielleicht hat jemand lust mir das zu erklären?

Wäre echt super