PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfee, motorelektronik....



nozz
06.03.07, 21:45
hallo,
bin auch neu hier und freu mich ehrlich das ich mal so ein forum gefunden habe! HAbe selber ein Opel tigra 1.4 16v und habe ien problem mit der motorelektronik!

ICh hatte vor längerem garkeine probleme, nur seit letzter zeit ist es so, wenn ich ungefähr 7-10 km fahre das der motorelektronik aufleuchtet (das gelbe)! Woran kann das alles liegen??

Ich habe nix am wagen gemacht oder sonstige sachen, er ist so geblieben wie auch am anfang...

Ich bedanke mich schonmal im vorraus jetzt...

little-blue
06.03.07, 22:03
Erstmal wäre es schön die Lampe genauer ein zu grenzen, ist dass Airbag, Motor oder ABS-Leuchte.

Hast Du den Fehlerspeicher schon mal abgerufen (wie das geht findet man in der Suche)?

Das Thema wäre auch besser im BEreich Motoren und Getriebe aufgehoben, da es nicht Tigra-spezifisch, sondern Motorenspezifisch ist, wenn es die Motorkontrolleuchte ist.

Ansonsten herzlich willkommen in diesem kleinen Forum.

little-blue

nozz
06.03.07, 22:14
ookkk.. weiss dann nächstest mal bescheid!

Also das licht ist wo das tacho unten links, wo ein blitz drin ist das in gelb aufleuchtet...

Abs oder airbag leuchte ist das nicht... weiss auch nicht woran das liegt... irgendwie kommt das jetzt immer nach paar km, woran konnte den so das problem liegen

little-blue
06.03.07, 22:20
Das ist ein Motorblock mit einem Blitz drin. Nach Bedienungsanleitung heißt dass Motor abstellen und zur nächsten Werkstatt schleppen.
Hier im Forum heißt das, alle Flüssigkeiten kontollieren und nochmals starten. Sind komische Geräusche zu hören, dann Motor abschalten und nach hause schleppen lassen. Zu hause angekommen Fehlercode ausblinken und reparieren.
Den Fehlercode ausblinken lassen bei Opel kostet 17 EUR zu Hause kostet das etwas Zeit und eine Büroklammer.
Wie das Ausblinken funktioniert müsste im Downloadbereich zu finden sein.

War nicht bös gemeint, doch hier wird jeder zuerst an die Suche verwiesen und darauf hingewiesen den passenden Bereich zu beutzen, sowie eine gescheite Überschrift-Titel zu benutzen. So ging es mir 1998 auch.

little-blue

nozz
06.03.07, 22:26
ich bendanke mich ehrlich ganz herzlich das du mir hilfst...

Em der blitz ist richtig was du meinst.. wenn der angeht macht er keine motorgeräusche oder sonstige sachen, ganz normal alles ok! Sobald ich den motor wieder abstelle und anmache, ist er wieder aus und nach paar km geht er wieder an!

Also er bleibt nicht die ganze zeit an auch wenn ich den motorabstelle... Der geht nur an wenn man paar km gefahren ist...

hmm ärgerliche sache ehrlich gesagt, weiss jetzt nicht ob es was bosartiges sein kann!

little-blue
06.03.07, 22:30
Um festzustellen, ob es ernster ist musst Du den Fehlercode auslesen, der Dir sagt, was für eine Fehler vorliegt. Dazu gibt es eine Anleitung:
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=70

little-blue