PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab da mal nen problem



bücki-corsa
07.03.07, 10:19
Hey Leutz,


also habe mir neue Boxen gekauft für meinen Corsa B.
für vorn und hinten. hinten passen die wunderbar in die ablage rein aber vorne da hab ich so meine probleme und zwar bekomme ich das KAbel was von der Box weggeht nicht in den innenraum.
ich wollte in der Tür durch den schlauch gehen wo auch das originalkabel der boxen langgeht aber irgnedwie komme ich da nicht durch und da wollte cih mal fragen wie ihr das so gemacht habt. das kabel soll dann zur endstufe gelegt werden.
und das andere problem was ich habe trotz einbauring gehen die boxen 0,5 cm zu weit nach hinten kann also die scheibe nicht richtig runter machen. kann ich da irgendwas noch unter den ring legen damit dieser weiter nach vorne kommt.
und ja die boxen sind für nen corsa hab mehrmals nachgefragt und man sagte mir immer die passen da ohne probleme rein.
wäre nett wenn ihr mir da schnell helfen könntet. und vielleicht habt ihr ja auch nen paar nützliche bilder.


Danke
Mfg
bücki-corsa

Der Pero
07.03.07, 10:24
Kannst dir ja mal unter Car Hifi paar Beiträge durchlesen.
Durch den Schlau passt das nicht,weil in der Mitte nen Stekcer ist.
Siehste,wenn du die Tür aufhast.
Kannst dann den Stecker aufmachen und wo keine Pins benutzt werden durchbohren.
Zwischen Adapter und Tür kannst dir aus Holz was selber basteln,hab ich auch so gemacht.
Mir fällt grad der Name davon nicht ein,war glaube ich Multiplex oder so.Mdf zieht nämlich Feuchtigkeit.

Corsa95
07.03.07, 10:53
Die Sagen immer die passen!!!!!!!!!!!!!!!Die wollten mir für vorne 13er und für hinten 16er verkaufen so soll das richtig sein laut Opel :thumbdown:!

bücki-corsa
07.03.07, 12:19
Ja das stimmt wohl hab jetzt für vorne welche canton rs 16 cx haben einen tollen klang sind aber wie gesagt zu tief und wenn man den verkäufern glauben kann dann hätten die ohne probleme passen müssen und auch mit den einbauringen müsste das passen aber da muss ich jetzt dann auch noch löcherbohren.
Sonn mist.
Achso kann ich eigentlich in der tür einfach nen loch neben deiesen schllauchbohren??? Will nicht durch den stecker bohren.


Mfg bücki-corsa

Corsa95
07.03.07, 12:39
Wenn du gut dran kommst geht das habe ich auch so bemacht aber schön roststop drauf sonst rostet das habe ich auch so gemacht nur muss du dir für die kabel ein schutzschlach drüber machen.

bücki-corsa
07.03.07, 13:15
Naja leicht wird es nicht aber es muss ja gehen.
Danke für deinen hinweis.
Was hast du denn für boxen eingebaut????

Corsa95
07.03.07, 13:18
Zur zeit "MAC Audio" kommen aber jetzt bald raus und hole mir "Blaupunkt" wollte ja eigendlich "Infinity" einbauen aber die die ich haben wollte passen da nicht rein:'(

Bremer Corsa
07.03.07, 13:59
Zum Thema "mit dem Kabel durch den Schlauch"..

Ein Kollege von mir hat auch neue Boxen eingebaut und er ist wunderbar mit dem Kabel durch den Schlauch in der Tür gekommen. Einfach aus der Tür und der Karosserie rausziehen und dann da durch fummeln ;) das geht auf jeden Fall...

MfG