PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick



OpelBoy
07.03.07, 12:48
Hab mir den gscheiden bösen Blick von Mattig geholt.
Den wo sich hier sehr viele angeschweist haben für ihren Tigra, hab ich aus GFK zum kleben an die Haube.

Mir wurde aber von nem Tüverer gesagt, das ich damit schlechte Karten hab.

Was kann ich etz da machen?
Weil den haben so viele und ich soll da dran rumschneidern, das es okay ist??..... :confused:

Soll ein Gutachten laut Eintragung § 21 geben, aber dann steh ich trotzdem wieder beim TÜV bräucht was mit ner § 19......

Weis wer was??..

blobberio
07.03.07, 13:08
bau dir zusatzfernlichter in die Front rein, dann gibts kein Problem mim Tüv.

darky1987
07.03.07, 13:17
bau dir zusatzfernlichter in die Front rein, dann gibts kein Problem mim Tüv.

warum fernlicht? das gilt als "luxus" und ist garnicht pflicht...es geht wohl eher um das abblendlicht

no0kie
07.03.07, 14:10
nebelscheinwerfer sind nicht pflicht ,fernlicht schon


oder seh ich das falsch?

OpelBoy
07.03.07, 14:31
Also Nebler hab ich in die neue Front rein gebaut.

Und des Fernlicht ist denk ich mal ja net so wichtig, muss doch ich wissen wie ich fahre. Und des normale Abblendlicht wird eigentlich nicht viel bis gar nicht beeindrechtigt.

Wie gesagt, des ist ein scheis.....:wallbash:

erny84
07.03.07, 23:19
wenn er schon gesagt hat das du ein problem bekommst bau dir zusatzscheinwerfer rein... hat z.b. de manni auch gemacht.. somit hast du kein problem mehr mit eintragung

OpelBoy
08.03.07, 08:38
Ja ist halt die Sache, wo soll ich mir Zusatzscheinwerfer einbauen. War ja schon ein großes ge****e, die Nebler in die neue Front zu bauen, weil ja keine Halterungen da waren.

erny84
08.03.07, 11:34
selbst ist der mann.... ;)
GFK gekauft halter gemacht und rein damit... wenn nicht mach mal bilder von der front was mer da für möglicvhkeiten haben...

tigrablue
08.03.07, 12:02
Also bei mir wars das selber mim Tüv... und der hat mir klipp und klar gesagt, das Fernlicht wird zu sehr bedeckt. Ergo, natürlich isses Pflicht! Sonst würd er da ja nich dran rummeckern. Wie schon gesagt, entweder du schweißt dann n dezenten bösen Blick, oder Zusatzleuchten ... ich habs erstmal so gemacht, das ich den BB von Mattig abgeschliffen hab, sodass genug vom Fernlicht durchkommt, der ist jetzt so leicht gewellt. Bald wird ja aber geschweißt dann mach ich auch Zusatzleuchten inne Front.. muss ja irgendwie :D

scrat
08.03.07, 12:46
Also bei mir wars das selber mim Tüv... und der hat mir klipp und klar gesagt, das Fernlicht wird zu sehr bedeckt. Ergo, natürlich isses Pflicht! Sonst würd er da ja nich dran rummeckern
Also bei mir wars nich das selbe mim Tüv... und der hat mir klipp und klar gesagt, das Fernlicht egal is. Ergo, isses nich Pflicht! Sonst würd er ja rummeckern ;)

Is bei mir zwar am Corsa ... aber seit meinem MHC-BB is das Fernlicht auch recht dezent geworden ;).

Waldbrand
09.03.07, 13:56
Fernlicht ist nicht pflicht. ABER: Wenns eingebaut is, musses _einwandfrei_ Funktionieren.
Kann auch sein, dass es - wenn Werkseitig Montiert - nicht ausgetragen werden Darf...