PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öltemp und Öldruck beim z12xe...



Dominik
07.03.07, 18:00
Hallo,

nachdem ich mir jetzt schon 2 Wochen lang das Hirn zermatter, die Suche unzählige Male gequält hab und mein FOH schon Eintritt von mir haben will:( , stell ich hier mal ein paar Fragen in den Raum.

Also ich will mir Zusatzinstrumente einbauen - an und für sich kein Prob, wenn ich wüsste wo ich Öltemp+ druck herbekommen würde??

1. Wo kann ich denn beim Z12XE die Öltemperatur abgreifen. Verbaut ist ja kein Geber, aber gibts da keinen Blindstopfen an der Pumpe oderso? Mein FOH weiß es selber nicht/ wird aus den Motorplänen nicht schlau :wallbash: und in der Wanne isses mir nicht so geheuer (net dass die auf nächsten Kanaldeckel hängenbleibt etc.)

2. Öldruck kann man ja direkt beim Öldruckschalter abgreifen, wie Cyber das gemacht hat, aber ich woltl den Schalter schon gern behalten. Geht das ohne Weiteres? Hab in nem D&W-Katalog Y-Adapter gefunden die passen können. Is nur die Frage welches Gewinde die Druckgeber von Raid haben und ob das Öl sich überhaupt in den Adapter verkriecht.

3. Wie sieht das aus mit den Gewinden... da gibts ja soviele verschiedene. Metrisch, Zöllig, Konisch und was weiß ich noch. Weiß vllt jemand, was für ein Gewinde die Geber von Raid haben?
dann könnt ich mir die passenden Adapter kaufen oder drehen.

So, hoffe dass mir da geholfen werden kann. Mein FOH kann oder will mir nich helfen und im I-net erfährt man ja mal garnix über den Z12XE:no: . Danke schonmal im Voraus!
Gruss domi

Stax
07.03.07, 19:01
Geber (http://www.sandtler.de/katalogangebote/instrumente/geber/geber.htm)


Da unter Ölstabgeber gucken

OpelCorsaCXXL
07.03.07, 19:36
Samma hierfür gibts doch schon nen Threat, einfach weiter posten:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/68389-zusatzinstrumente-anschliessen.html

Dominik
07.03.07, 20:18
@ OpelCorsaCXXL: Ja, weis dass es den threat gibt, aber da gings dir ja ums anklemmen der dinger un nich um den motor an sich - wollte da nicht vom eigentlichen thema abkommen bzw. dir auf die füße treten. ansonsten kann der hier auch verschoben werden..

@stax: Dankeschön :)

Kann man den Sandlerstab einfach so umklemmen?