PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türstecker ändern, aber wie???



Wackenschlumpf
07.03.07, 18:40
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem was mir meine nerven raubt!

Ich will EFH nachrüsten und hab alle Teile zum Einbau zusammmen!

Hab ich den Kabelbaum ohne Seitenairbag!
Bekomm den Stecker nun nicht dran..... :(

Wollte die Leitungen aus dem Kabelbaum (mit EFH) aus dem Stecker ziehen und in meinen (der jetzt im Auto ist, der mit Airbag) reinsetzen!
Die Belegung der Kabel kenne ich ...

Nur als ich versucht hab die Kabelraus zu ziehen, bewegeten sich die Kabel keinen mm!

Also jetzt zu meiner Frage: Wie bekomm ich die Kabel aus dem Stecker oder wo bekomm ich solche Türpins weg um die an die Kabel neu dran zu Löten (wollte direkt am Stecker abschneiden)?

1000 dank für euere antwort .... :clapping:

Gruß Wackenschlumpf

Theux
07.03.07, 19:08
durch den Stecker geht so eine Art Sicherung, damit die einzelnen Pins nicht rausfallen. Diese Sicherung ist grau, am Rand zu sehen. Man muss sie ein Stück nach oben drücken.
Dann muss man in die einzelnen Pins rein, und die Haltenasen umbiegen. Nun kann man jedes Kabel einzeln rausziehen.

Wenn du einen Pin gemacht hast, dann geht das bei den anderen spielerisch leicht;)

Wackenschlumpf
07.03.07, 19:37
Dann muss man in die einzelnen Pins rein, und die Haltenasen umbiegen. Nun kann man jedes Kabel einzeln rausziehen.

Ich hab die Sicherung so ca. 1 - 2 cm hoch bekommen aber nun weiß ich nicht wie die Pins umbiegen soll!
Die Kabel kann ich ca. 1 cm rausziehen!

Wie kann man das am besten machen?

Gruß

[ForgottenHero]**
07.03.07, 21:45
das beste is n entriegelungswerkzeug. sollte dein foh haben. mit viel fummellei gehts auch mit ner sicherheitsnadel. aber is n elendiges gefriemel.

Picmasta
08.03.07, 00:59
mit ner büroklammer musst du wo gegen drücken. eigentlich sieht man es nur, wenn man einen mit gewalt rausgezogen hat. dann wird es klar, wie die raus gehen.

die Pins gibt es beim FOH nicht einzeln zu kaufen. da musst du aufm schrottplatz gucken gehen.
ich hab noch einen stecker mit pins zum verkauf, für den stecker karosserieseitig. schau mal in meiner signatur in den verkaufe-link.

Gruß Pic

Wackenschlumpf
08.03.07, 17:58
Hab die Nasen jetzt raus ....

Kann mir jemand vllt sagen welche Farben von den Kabeln für die EFH sind?

Die Pins sind zu breit passen nicht in meinen Türstecker.... :(

Was soll ich nun tun? Pins etwas abfeilen? Oder eine andere Idee?

Gruß Tobias

Picmasta
09.03.07, 15:01
Bezüglich den Kabelfarben kannst du hier mal nachschauen. In den schaltplänen stehen die Kabelfarben drin
http://www.corsa-tigra.de/elektronik-elektrik/65338-schaltplaene-stecker-corsa-b-tigra-und-andere-opels.html

Gruß Pic