PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private CarHifi Leute in Hamm-Westfalen



carsten20de
07.03.07, 19:10
Hallo,

kennt jemand von euch ein paar Leute in HAMM-Westfalen (PLZ 590xx) die sich PRIVAT mit carhifi beschäftigen bzw. fremden leuten aus Hamm auch weiterhelfen können bei speziellen problemen in punkto Einbau, Umbau, Verkabelung usw.

Ich meine jetzt nicht die Läden wie ACR oder Hifi-Werkstätten, sondern normale Privatleute die das als Hobby machen und keine bzw. kaum Kohle dafür nehmen.

Gruß
Carsten

Zion
07.03.07, 21:18
Der Twobeers und ich z.B. beschäftigen uns recht ausgiebig damit, wenn mal nichts kaputt am Auto ist :P

Wir kommen aus Lünen resp. Schwerte ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
07.03.07, 21:33
Wir kommen aus Lünen resp. Schwerte ;)

Du wohnst doch beim Tobi.

Stef
07.03.07, 21:45
Fachhändler helfen einem bei sowas auch..
Nur blöd, wenn man alles bei ebay einkauft :whistling:

Corsaextreme
07.03.07, 22:04
komme ganz aus der nähe ;-)

gruss sascha

SiMsound
08.03.07, 19:08
Dir ist schon klar das du hier öffentlich nach Schwarzarbeitern fragst und im Grunde auch Schwarzarbeit anbietest??

Wenn ich jetzt krass drauf wäre könnte man das sehr schnell gegen dich verwenden.
Ich als Händler habe dafür kein Verständnis.

Stef
08.03.07, 19:26
Naja, jetzt wollen wir ja mal den Ball flach halten hier :)
So Geiz-ist-Geil-Kunden wirst du damit sowieso nicht überzeugen können :wavey:

Ich bin froh, meinen Händler als persönlichen Ansprechpartner zu haben, der sich auch mal ne Stunde Zeit für mich nimmt. Und so viel teurer ists da eigentlich garnicht :)

Zion
08.03.07, 21:49
Wieso sollte er öffentlich nach Schwarzarbeit fragen?
Er sucht halt welche, die hier in der Umgebung bissel an Carhifi rumbasteln und mehr nicht.
Mit dem "kaum Kohle" ist wohl eher das Übliche gemeint, quasi mehr oder weniger ne Rundumverpflegung mit was zum Essen und nen Kasten "Motivatoren" ;).

carsten20de
08.03.07, 23:36
Genau Zion,

SO und nicht anders sieht das aus ;) :D

SiMsound
09.03.07, 12:30
Im Sinne der rechtslage ist genau das nun mal Schwarzarbeit. Ob du nun 1 Euro fliesst oder 1000 spielt keine Rolle.
Der Tatbestand bleibt der gleiche.
Mir ist es im Grunde egal. Wer machen will soll machen.
Nur find ich das schon hart das "so" öffentlich zu puplizieren sich überhaupt gar keine Birne um etwaige Folgen zu machen.

Der Pero
09.03.07, 14:18
Naja,in manchen Ortschaften gilt ne Kiste Bier als offizielles und anerkanntes Bezahlungsmittel;)
Aber gegen "hilfst du mir,helf ich dir" ist ja nix einzuwenden.
Macht ja jeder Club.

ambambi
09.03.07, 17:36
Im Sinne der rechtslage ist genau das nun mal Schwarzarbeit. Ob du nun 1 Euro fliesst oder 1000 spielt keine Rolle.
Der Tatbestand bleibt der gleiche.
Mir ist es im Grunde egal. Wer machen will soll machen.
Nur find ich das schon hart das "so" öffentlich zu puplizieren sich überhaupt gar keine Birne um etwaige Folgen zu machen.

Das is ein Witz oder?? :confused: Falls nich dann :thumbdown: :mad:

Hast du es als Händler so nötig dir über sowas gedanken zu machen...

Glaub es ist absolut nichts gegen Hilfe bei sowas einzuwenden wenn er es sich nicht zutraut oder es einfach nicht kann...


Sowas hab ich auch lange nich mehr gehört... :no:

.:AlTeNdOrFeR:.
09.03.07, 17:55
Wieso sollte er öffentlich nach Schwarzarbeit fragen?
Er sucht halt welche, die hier in der Umgebung bissel an Carhifi rumbasteln und mehr nicht.
Mit dem "kaum Kohle" ist wohl eher das Übliche gemeint, quasi mehr oder weniger ne Rundumverpflegung mit was zum Essen und nen Kasten "Motivatoren" ;).

Genau so isses, user hilft user, besser kann es doch einfach nicht gehen, und wenn man dann Getränke und was zu Essen bekommt ist das keine Schwarzarbeit.

Oder ist es Schwarzarbeit, wenn jemand seinem Großvater im Garten hilft beim Rasenmähen? Und dafür nachher zum Grillen eingeladen wird?

Corsa222
09.03.07, 18:05
Jo is es, du must die grillwürstchen ja auch im normalfall bei deiner steuererklärung als nebenverdienst angeben ;)

SiMsound
09.03.07, 21:25
Exact so wie es der Corsa sagt isses!!
Ich habe nicht gegen Freundschaftshilfe.
(auch ich schraube nem Kumpel gelegentlich mal ein Radio Kolo rein)
Ich habe nur gesagt das er hier Schwarzarbeit im Sinne der deutschen Rechtslage anbietet. Ob man das für sich selber als Freundschaftsdienst sieht interressiert den Gesetzgeber kein Stück.
Hilfe aus dem Forum bekommen ja auch von mir genug Leute nur stellen die es deutlich dezenter an als diese hier gewählte zu offensichtliche Form.
Und das ich als Händler was gegen Schwarzgeschäfte hab im weiteren Sinne kann man mir ja wohl nicht wirklich über nehmen. ;)

Corsa222
09.03.07, 21:39
ich denke ein Mod sollte des mal in off topic verschieen des könnte noch ganz interessant werden

btw. war der Kommentar mit den Würstchen und der Steuererlärung eher ironisch gemeint :)

aber ums kurz zu machen: die ganze Argumentation liegt an einem wort nämlich an "kaum", wär des nicht drin würde der Diskussion jede grundlage fehlen....aber des Hilfegesuch wäre immernoch des gleiche