PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehschalter von Mittelkonsole lacken?



Tobias
07.03.07, 21:13
Hi Leute!
Ich will nu meine Mittelkonsole inkl. Schalter lackieren.
Konsole soll wagenfarbe (apache) und die drehschalter schwarz glänzend werden.

Nun ist aber das problem, dass die symbole sowie die markierungen für die schalterstellung (mit dem plexi zum lichttransport) irgendwie absolut nicht abzubekommen sind!

gibs da nen trick oder hilft nur abkleben bzw. nicht lacken?

gruß
tobias

Corsa222
07.03.07, 21:38
die markierungen zur schalterstellung sind von hinten eingeklipst die kann man dann nach oben rausdrücken wenn locker gemacht, falls ich grad net irre schon ewig nicht mehr gemacht....
die symbole wie aufm heizungs schalter ( ich geh davon aus du meinst den?) musst wohl oder übel abkleben

Tobias
07.03.07, 23:50
also in richtung motor die teile drücken oder wie?
sehe da net wirklich clips oder so an den dünnen plexi-teilen.

wenn noch wer infos hat:
her damit ;)

gruß
tobias

Corsa222
08.03.07, 03:30
dann halt nochmal ein bischen ausführlicher:

des plexiteil auf der rückseite anfassen (also da wo der knopf normalerweise fest gemacht ist) leicht zur knopfmitte drücken und dann springt es schon leicht nach oben (also richtung vorderseite wo man den schalter normalerweie bedient) raus und man braucht es nur noch nach oben rausdrücken.....
sollte es relatvit locker sitzen kannst es einfach noch oben durchdrücken ohne es zur mitte zu drücken (also wieder von der rückseite zur vorderseite)

hoffe diesmal hab ich mich besser ausgedrückt :)

ps: vorsicht bei zuviel gewalt brechen die teile gern mal ab

Izelord
08.03.07, 12:40
Andersrum würds besser ausschauen die Konsole schwarz und die Schalter Apache, schau mal in meine Gallerie sind zwar ned die farben aber von der Wirkung und dem Kontrast kommts ca hin

Tobias
08.03.07, 17:14
ok - thx @ corsa222 - hab die dinger rausgekriegt - musste allerdings zum äußeren rand der schalter drücken und nicht in die mitte.
und auch mit ganz schön druck - wär fast abgebrochen ;)

@izelord:
danke für den gestalterischen tipp - aber dass bei dir gefällt mir mal so garnet.
werds doch so lacken wie ichs vorhatte.

allerdings wird die schieberleiste für die umluftregelung auchnoch schwarz

Corsa222
08.03.07, 17:26
o.O was hast du den für komische schalter??? ich hab hier einen rumliegen wenn man da nach außen zieht tut sich mal gar nix....

naja hauptsache drausen :)

ich würd sowohl konsole als auch schaltern in apache machen... ich finds net so prall wenn da drei "fremdkörper" in der konsole sin

Waldbrand
08.03.07, 17:42
Wagenfarbe im Innenraum geht mal garnicht.... :confused:

Lieber was dezent edles auswählen... :)

Tobias
08.03.07, 18:56
naja - jedem das seine @waldbrand...ich denke es kommt ganz nett - und konnte mich nicht für ne gescheite kontrastfarbe zum apache entscheiden - und schwarz wollt ich net alles.

@corsa:erst mal schauen.wenn mir das mit dem schwarz net gefällt isses ja schnell ausgebaut und umgelackt ;)

Mobby
09.03.07, 02:01
Ich glaub auch das es ganz gut aussehen wird. kannst ja mal ein paar Fotos online setzen wenns fertig ist...
Gruß
Mobby

Tobias
09.03.07, 15:07
jojo - wollte eh mal neue bilder machen da sich einiges getan hat...
sitze,felgen,...

Tobias
23.03.07, 12:41
soo...habe fertig ;)

Index of /tigra/lackierungen (http://tobi86.to.ohost.de/tigra/lackierungen/)

bilder sind allerdings net wirklich prall (farbe kommt irgendwie net rüber) - muss mir ma ne digi-cam besorgen (sind bloß handy-bilder)...

RydeOrDie
23.03.07, 23:48
sieht doch geil aus...
ich habs allerdings 2farbig

http://mitglied.lycos.de/rydeordie/innenraum.JPG

Tobias
24.03.07, 15:25
hui - kommt auch geil.

aber das komplette armaturenbrett gelackt!?!?oder is das mit leder oder so bezogen?

weil mich stört schon die TID-Abdeckung ganz schön in der Scheibe (spiegelungen)

RydeOrDie
24.03.07, 19:04
das ist mit stoff bezogen....blendet zwar, aber das Auge gewöhnt sich dran und nach paar wochen fällt das nicht mehr so auf

Mobby
25.03.07, 23:59
das ist mit stoff bezogen....blendet zwar, aber das Auge gewöhnt sich dran und nach paar wochen fällt das nicht mehr so auf

sieht echt gut aus. wo haste denn stoff her? und wie hast du das in den lüftungen und drehknöpfen so sauber hinbekommen??
Gruß Mobby

Tobias
26.03.07, 13:06
ich geh mal davon aus, dass er nur das große armaturenbrett direkt unter der scheibe bezogen hat - die lüftungen,... werden wohl lackiert sein!?