PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer aber welcher??!!



muzelli
07.03.07, 23:50
Hey hab mal vor mir en gescheiten endtopf zu holen bloß was für einen???

Also ich hätt schon verdammt gern viel mehr sound geht das überhaupt nur mit nem endtopf.......es sollte schon ein gruppe a sein oder ?! des sind die lautesten oder nicht?!

hab auch en paar gruppe n gefunden ,
wo ist der unterschied???

DANKE für die antworten

Biker1885
08.03.07, 00:06
Der unterschied ist der durchmesser der rohre bei gruppe a sinds 63,5 mm und bei gruppe n nur glaub ich 50 mm oder so !
also du solltest dir schon ne ganze anlage ab kat holen !

Tigordie
08.03.07, 00:07
Bosi ist sehr zu empfehlen obowohl hier im forum glauch ich die meisten auf bastuck setzen.

Fausregel:

Der Vorschalldämpfer bzw. der Luftfilter = die Lautstärke
Der Endschalldämpfer = Die Sound Qualität

.:: BOSI - Feel the Sound ::. (http://www.bosi.de) schau dich einfach mal um find ich einfach die beste Marke dies gibt! Allerdings musst du schon mindestens 300€ inverstieren !

Wenn du das Geld nicht hast Sparen Sparen Sparen denn: wer Billig kauft kauft 2 mal (der spruch ist einfach immer gültig)

Steven
08.03.07, 00:31
hm bosi/bosima also so viele empfehlungen zu den beiden :) naja

bastuck ab kat ist sehr empfehlenswert qualität und auch passgenauigkeit...

Ich fahre nen remus 2x 76 rund oder wie der auch is^^:) Seid etwas über 3jahren hab ich ihn. Qualität und passgenau ist er fein. Und sieht immernoch schnicke aus. Also nix mit rost. Vom sound er geht er gut ab und hab ihn damals auch gut geschossen glaub gut 250-320€ kostet er nun. Wenn er dir dann doch zu leise sein sollte holst dir nen Remus MSD dann soll er abgehen wie zunder:).
wobei ich voll zufrieden bin vom sound.. habe sogar dicke Dämm-matten hinter der hinteren verkleidung reingestopft weil es auf langer fahrt schon bissel nervig ist *G* aber was tut man nich alles wenn man bissel sound haben möcht

Alternative Sebring is ja Remus dort gibt 2x 90mm

ansonsten die anlage von dsop.net ist auch sehr fein.

Vorher hatte ich circa 3monate nen lexmaul dtm dran den ich bei ebay gebraucht gekauft habe... der soll auch 2-3jahre alt gewesen sein .. Ich konnt bei dem nen schraubenzier durchstecken war alles durchgerostet und sogar das innere blech hat sich gelöst.. War anscheind kein edelstahl was weiss ich.. :(

REMUS Racing (http://www.remus.at/)
SEBRING (http://www.sebring.at/)
D.S. OPEL PERFORMANCE (http://www.dsop.net/)
Bastuck GmbH Lebach ( Edelstahlauspuffanlagen, Triumph und Volvo Teile ) (http://www.bastuck.de/)

mfg

Tigordie
08.03.07, 00:47
Was haben alle gegen Bosi die sind echt super!

Fireshocker
08.03.07, 01:19
Was haben alle gegen Bosi die sind echt super!
nach einem jahr schon einiges an rost angesetzt, deshalb habe ich mir dann auch ne komplettanlage aus edelstahl bauen lassen

Tigra Delüxe
08.03.07, 01:48
Also Bosi war der größte fehlkauf,den ich jemals gemacht habe:thumbdown:
Ich rate dir auch zu Bastuck ab Kat.

Lo_Tek
08.03.07, 02:14
Novus nicht vergessen!!!

Iceman
08.03.07, 08:29
Qualität von Bosi ist echt bescheiden, hatte früher am alten Kadett auch nen Bosima ESD, der war nach 2 Jahren durchgerostet (aber dafür war der Klang dann super ;) )

Zudem war Bosi mal ein Kunde von uns, d.h. ich konnte mir da mal in aller Ruhe die Teile von denen ansehen, wenn ich da durch die Hallen gelaufen bin..

Fazit: vergesst es..

RDK
08.03.07, 08:39
hmm..

ich fahr ne Kombi aus Luftfilter und Lexmaul endtopf und bin mehr als zufrieden damit..

auch "ohne" den offenen Filter ;)

Nori
08.03.07, 12:43
Ich kann immer nur immer wieder Supersprint empfehlen. Hammer Sound und sehr gute Qualität.

Biker1885
08.03.07, 12:46
ich fahre z.Z. noch den A.T.U Endpott, und der reicht auch erstmal , wenn er eingefahren ist dröhnt er auch nen bissL !

Kyo9x
08.03.07, 15:02
Ich fahre eine Kombi aus Fox und Supersport, MSD Fox,und ESD Supersport seid 4000km und dröhnt nach kurzer autobahn fahrt ganz schön geil,aber ESD kommt demnächst weg weil ich eine Duplex Anlage möchte.:clapping:

warlock
09.03.07, 17:56
ich fahre z.Z. noch den A.T.U Endpott, und der reicht auch erstmal , wenn er eingefahren ist dröhnt er auch nen bissL !

kann ich nur bestätigen, ok dieses 100% edelstahl ist wald und wiesen edelstahl und setzt auch rost an, aber hey das ist ein opel, der rostet auch, also was solls und der kostet 99€ und hällt auch 3 jahre und wie schon erwähnt sound ist total ok!

Tigordie
09.03.07, 23:25
ok ok ihr ahbt gewonnen :D ich bin grad dabei mir ein bastuck zu beschaffen ihr kontet einfach keine ruhe geben :)


bosi ade bastuck hallo :D

ch_wagner
10.03.07, 01:50
Gute Entscheidung.
Auch wenn der Endtopf schon 2 mal umgescheißt ist und immer noch anschlägt... aber der war auch für nen Corsa...:smartass: :whistling:

Tigordie
10.03.07, 02:28
argh und ich verbau einen von nem corsa.. na das kann ja eiter werden

Dennis1607
10.03.07, 18:49
da muss ich mich doch auch mal einschalten, was haltet ihr denn von diesen Uni-mufflern, also zum Beispiel einen Magnaflow.... Weiß nur nicht wie das mit der eintragung aussieht..

SPEEDCORE-HEIZER
10.03.07, 19:37
Ich kann immer nur immer wieder Supersprint empfehlen. Hammer Sound und sehr gute Qualität.

*zustimm* habe eine solche Anlage seit knapp 1,5 Jahren drunter, und nix dran aususetzen :)

warlock
11.03.07, 16:38
da muss ich mich doch auch mal einschalten, was haltet ihr denn von diesen Uni-mufflern, also zum Beispiel einen Magnaflow.... Weiß nur nicht wie das mit der eintragung aussieht..

Magnaflow hat einen sehr guten ruf und sind auch sehr lebenslang und haben einen guten klang (allerdings nicht laut sondern dezent), mittlerweile sind die alle eintragungsfrei! Kosten dafür auch jehnseits der 300€ (was ich ehrlich gesagt teuer finde!)