PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen meine frage



Hasenscharte
08.03.07, 02:03
also habe ein tigra der NICHT tiefer ist nun meine frage ,kann man felgen drauf hauen also ziemlich grosse felgen so das alles ausgefült ist ohne tieferzulegen?
das heisst wenn ich jetzt 15er drauf mache dann bleibt ne lücke zwischen radkasten und gummi will es aber so machen das ich da eine grosse felge drauf haue das ichnicht mehr tieferlegen muss...geht das??

Fireshocker
08.03.07, 02:08
jo mit 18" :blink: das thema und bilder gibts hier schon mal im forum.
am besten mal suchen.

Peace-Maker
08.03.07, 02:42
am besten 30er federn rein und 17 zoll.

Iceman
08.03.07, 08:31
Max. was machbar ist ohne Bördeln oder ziehen ist ne 7x17 um die ET35-37 und nen schmalen Reifen da drauf..

Biker1885
08.03.07, 12:45
also ich hab auf meinem (mit gewindeFahrwerk) nen 8x17 drauf , und er ist nicht gezogen , sondern nur gebördelt !

Picmasta
08.03.07, 14:01
Im Grunde geht das, dabei gibt es nur zwei Probleme.

1)Dein orginal fahrwerk ist weich und für den Serienfedergang ausgelegt. du musst also Begrenzer einbauen, oder extrem ziehen, oder sehr schmale Felgen nehmen, damit das Rad nirgendwo an den Kotflügel und Innenradhaus kommt.

2) Du kannst größere Felgen nehmen, musst dann aber niedrigere Reifen nehmen. Das Rad ansich darf nicht größer werden als Serie. Wenn die Felge größer wird, muss der Reifen einen geringeren Querschnitt (höhe) haben, sodass der Radumfang gleich bleibt.
Die Tachotoleranz läßt nur eine sehr geringe Änderung des Raddurchmessers zu.
Wenn der Radumfang oder Durchmesser größer wird geht dein Tacho nichtmehr richtig und du musst den Tacho anpassen lassen. Das Macht zb ein Boschdienst. Vielleicht geht es auch mit dem Einsatz eines anderen Wegstreckengebers, das wäre aber eher zufall, wenn ein anderer genau passt.

Ratsam wäre es also eine geringe Tieferlegung von 30-35mm in Betracht zu ziehen.

Gruß Pic

ch_wagner
10.03.07, 02:13
Dein orginal fahrwerk ist weich und für den Serienfedergang ausgelegt. du musst also Begrenzer einbauen, oder extrem ziehen, oder sehr schmale Felgen nehmen, damit das Rad nirgendwo an den Kotflügel und Innenradhaus kommt.

Eben, das ist das Problem. Da wirst mit ner großen Felge Probleme bekommen. Und die ganze Zeit auf Federwegsbegrenzer rumfahren ist auch nicht so der Hit.