PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoscheiben



Mobby
08.03.07, 23:19
Hi,
wollte mir neue Tachoscheiben mit nem coolen Design zulegen. Hat jemand von ecuh ne Adresse oder sowas wo man gute und günstige bekommt??
Gruß
Mobby

turbo~tigra
08.03.07, 23:29
nun ja, was verstehst du unter günstig!?
wenn du etwas unter 50€ haben willst, dann hole die plasma tachoscheiben. am besten bei ebay oder so.
am sonsten kann ich dir Tachoscheiben ! Tachofolien, Tachofolie kleben war gestern, Tachoscheiben aus Kunststoff (http://www.tachodesign.de/) empfehlen. die verlangen zwar nicht gerade wenig für die scheiben, erstellen aber für jeden individuell ein eigenes design.

Pöni
10.03.07, 10:47
nun ja, was verstehst du unter günstig!?
wenn du etwas unter 50€ haben willst, dann hole die plasma tachoscheiben. am besten bei ebay oder so.
am sonsten kann ich dir Tachoscheiben ! Tachofolien, Tachofolie kleben war gestern, Tachoscheiben aus Kunststoff (http://www.tachodesign.de/) empfehlen. die verlangen zwar nicht gerade wenig für die scheiben, erstellen aber für jeden individuell ein eigenes design.

Geb ich völlig recht. Werde mir da auch die goldenen Scheiben kaufen. Sieht verdammt edel aus!

Pöni
10.03.07, 10:49
Aso, hier Bild.

DonCorsa
10.03.07, 12:28
Ich würd mir diese goldglanzdinger nich holen, da brauch ja nur mal die sonne ordentlich draufscheinen und das wars mit der ablesbarkeit ( sieht man ja schon so bisschen auf dem bild wie das reflektiert )

J.P.K.
10.03.07, 13:00
Ich würd mir diese goldglanzdinger nich holen, da brauch ja nur mal die sonne ordentlich draufscheinen und das wars mit der ablesbarkeit ( sieht man ja schon so bisschen auf dem bild wie das reflektiert )

also ich brauch da nix mehr abzulesen, bei welcher drehzahl oder v ich bin, reicht doch zu wenn man weiß wo der zeiger steht. mit der zeit solltest doch wissen wo "50" km/h steht ;). nacht's is es ja eh beleuchtet und soviel sonnenlicht kann ja da nun auch nich draufscheinen, außer die steht sehr tief und kommt von der seite.

DonCorsa
10.03.07, 18:46
also ich brauch da nix mehr abzulesen, bei welcher drehzahl oder v ich bin, reicht doch zu wenn man weiß wo der zeiger steht. mit der zeit solltest doch wissen wo "50" km/h steht ;). nacht's is es ja eh beleuchtet und soviel sonnenlicht kann ja da nun auch nich draufscheinen, außer die steht sehr tief und kommt von der seite.

aber denkst du auch das die polizei oder der tüv dir diese ausrede abnimmt? :p

Pöni
10.03.07, 20:07
Wenn die Sonne blendet siehst auch nix bei normalen Scheiben. Denn wenn was reflektiert isses die durchsichtige Blende davor. Außerdem ist der Tacho doch eh nur spielerei. Ich benutze meinen Tacho ultra selten. Ich fahre nach Gefühl. Da isses mir egal, wenn bei 3 Stunden Fahrt am Tag mal 5 Sekunden die Sonne drauf blendet. Schließlich haben ja auch viele getönte Scheiben und kommen mit der eingeschränkten Sicht aus.

DonCorsa
10.03.07, 22:33
Öhm? guck dir das Bild was du gepostet hast nochmal genau an, da reflektiert was, aber das sind die Tachoscheiben, nich die Kunstoffscheibe davor, die kannste schon fast als Schminkspiegel verwenden, und wenn du so gut nach Gefühl fahren kannst schmeiß dein Tacho raus und bau dir was anderes ein was keine Spielerei ist, z.b. n TFT zum Fernsehen :p

Es ist ne Tatsache das diese Tachoscheiben schlechter abzulesen sind, wer für das bisschen Goldglanz seine Ablesbarkeit opfern will, soll er ruhig machen, es geht mir nur darum das ich Recht habe mit der Ablesbarkeit :D

turbo~tigra
11.03.07, 01:10
ich weiß gar nicht was ihr habt, da kann man doch alles wunderbar ablesen... bei den heiz scheiben is auch keine folie oder sowas drauf die spiegeln könnte.
hab jetzt seid 5 oder 6 jahren weiße tachonadeln, alu gebürstete scheiben mit weißer durchleuchtung drin und das ganze noch mit weißen LEDs beleuchtet. da hat sich bis jetzt weder TÜV noch polizei beschwert.

Mobby
11.03.07, 02:54
Geb ich völlig recht. Werde mir da auch die goldenen Scheiben kaufen. Sieht verdammt edel aus!

Also ich find die zwar Edel aber so richtig gefallen tun die mir nicht. Aber naja ist halt geschmackssache.
Gruß
Mobby