PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundboard im corsa befestigen



guanjo
05.10.03, 23:53
hi zusammen!
wollt mir etz demnächst ein soundboard basteln...
hab mal "testweise" ne günstigere press-sparn-platte zugeschnitten und die original halterungen von der hutablage angeschraubt.
so, und etz hängt das brett schräg nach unten....
außerdem konnte ich das brett nur ca 10cm anheben, dann ist es an der rückbank angestoßen und hängengeblieben.

wie habt ihr das gelöst??
kann mir da jemand weiterhelfen? wär klasse...

mfg chris

Theux
06.10.03, 00:23
Meinst du, dass das Brett in der Mitte durchhängt?

Es liegt daran, dass eine Press-Sparn-Platte nicht stabil genug ist. Ich hab es selbst zwar nicht gemacht, für die Hutablagen werden aber MDF-Platten genommen

guanjo
06.10.03, 06:36
ne, ich mein die "laufschienen" von den seitenverkleidungen wo sich drunter die serien-boxen befinden.
wenn da das brett aufliegt, hängt es auf jeder seite am rand nach unten...

Oli83
06.10.03, 20:03
also ich hab ne 22 mm mdf platte genommen, hinten bei der rückbank in der breite von 5 cm 2mm von der platte oben abgefräst und dann in diese vertiefung ne metallleiste eingesetzt. dann unten an diese leiste die orginalhalter geschraubt. passt von der höhe fast genau.
und hat den vorteil, dass diese halterung extrem stabil ist.
hoffe, das es n bissle verständlich war.

Oli

gamble
07.10.03, 08:10
Tipp von mir: geh in den nächsten Baumarkt bei dir um die Ecke und kauf dir eine U-Profilleiste. schnell mit der Bohrmaschine ein paar Löcher durchbohren und dann anstelle der original Halterungen anschrauben.

Natürlich den richtigen Abstand zum Rücksitz wählen, so dass man die platte anheben kann. (Musst diese dann evtl. Kürzen)

Hält bombenfest. Und sieht in alu auch noch gut aus.

PS: ein durchgehendes U-Pofil verleiht der Platte zusätzliche Stabilität, so dass man evtl. auch dünneres Material verbauen kann.

Unter die Aussparung des Soundboards in der Mitte des Kofferaumdeckels kann man evtl. noch eine Kleine Aluplatte befestigen, um wirklich sicher zu seien, dass Kopf-ab-Aktionen ausbleiben.

Wenn noch fragen bestehen, kurz melden.

Und, ja es gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, die mir gerade aber nicht einfallen.

guanjo
07.10.03, 08:43
erstmal großes dankeschön.
hat mir auf jedenfall weitergeholfen ;)

@gambledx
thx für den tip mit der profilleiste...
is echt genial !!

gamble
07.10.03, 09:34
so bin ich 8)