PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für automatikgetriebeÖL???



skynet
10.03.07, 09:32
hallo,

als ich meinen astra f geschlachtet habe habe ich gesehen das der kühler vorne anschlüse hat, die zum automatik getriebe gehen...

da ich mir deisen motor und getriebe in meinen corsa bauen will wollt ich fragen ob ich an die leitungen vom automatikgetriebeÖL auch einen anderen kühler dran machen kann, so eine art öl-kühler beim c20ne....

ginge das?

mfg

Fuhma
10.03.07, 14:56
klar, wenn die verschraubengen passen, bzw passende adapter benutzt werden.

hat der astra denn auch einen kühler gehabt oder nur ein rohr das zur kühlung vorne entlang lief? denn zu sehr solltest du das öl nicht kühlen falls dieses auch nicht so vorgesehen ist. so ein automatik getriebe braucht ja auch eine bestimmte temperatur bei dem es am besten arbeitet.

Fasemann
10.03.07, 19:42
Beim Automatik soll er aber mehr kühlen wie wärmen , im Gegensatz zum Motoröl. Welchen haste denn ?

Link zu allen Opelkühlern ist in der Suche.

Bilder von den gängigen Modellen mit Maßen im www.


tuningbilder (http://groups.msn.com/tuningbilder/khler.msnw)

Fuhma
10.03.07, 21:32
stimmt schon bin da ja auch kein fachmann aber das öl sollte schon eine gewisse temperatur haben damit es nicht zu zähflüssig ist, haste ja auch nix vonn wenns ständig zu kalt ist, wenn man da von zu kalt reden kann... wird ja trotz kühlung genügig warm. deswegen gucken was serie ist denn da werden die sich shcon was dabei gedacht haben.

Fasemann
11.03.07, 00:09
Automatiköl ist fast "dünn" wie Wasser, die kombikühler gab es schon in den 50iger Jahren bei den "Musclecars " ...