PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kugelköpfe



sonic69
06.10.03, 09:44
Hallo,

mein Tiggi ist gerade inna Werkstatt und der Meister (ein Kadett Freak) rief mich gerade an das meine Kugelköpfe vorne kaputt sind! Er meinte die Wären nicht teuer und das ist das Knacken was ich immer hören ( dumpfes Knacken vorne hatte ich schonmal nen Theat aufgemacht da vermuteten alle es läge am Stabi). Hat jemand ne Teilenummer für mich?

MichiC
06.10.03, 12:39
www.LAUF-doch-mal-schnell-zum-freundlichen.de :lol: :P :twisted:

sorry, dass musste sein! *g*

sonic69
06.10.03, 13:11
das geht nicht bin auf der Arbeit.

DoctorGremlin
06.10.03, 13:49
Was meinst Du denn bitte mit Kugelköpfen?
Meinst Du damit die Spurstangenköpfe?

sonic69
06.10.03, 13:57
ne
schwer zu erklären da mir die richtigen Begriffe fehlen.
Also das sind die Dinger ähm ja ...

quasi das ding wo das FW drangeschraubt wird und auch die Bremsen dran sind. mmm kann das nicht mal jemand erklären der Ahnung davon hat?

Mir wurde das von nem Mechaniker gesagt inner freien Werkstatt arbeitet der meinte das meine Kugelköpfe defekt sind deswegen knackt es. In den dinger läuft wohl irgendwo nen Plastikteil das die Belastungen beim Tieferlegen auf die Dauer nicht mitmacht.

Bluelight
06.10.03, 14:10
Tach auch !

Leider weiss ich auch nicht genau wie man es nennt aber ich denke mal er meint das teil das da sitzt (SIEHE BILD). Um es zu beschreiben würde ich mal sagen ein flacheisen mit Löchern und nem Kugelkopf drauf. Das Verbindungsteil vom Dreieckslenker zur Radaufname wo auch das Federbein dran ist !
http://www.pixum.de/int/img.php?u=bluelight0815&t=2&i3=c1ypyjpu8c1w2ucaqp1eewry1aeachr8&ts=12331&np=1

TeileNr. wenn du die noch braucht dann schick mir mal ne PN dan kann ich die noch raus suchen !

sonic69
06.10.03, 15:03
ja genau das meine ich
die knacken bei mir wie sau

Sync
06.10.03, 15:26
Also tauschen lassen kosten wirklich nicht viel glaub so 10 - 20 Euro pro Stück, wenn sie schon knacken dann lass sie tauschen oder machs selber.

sonic69
09.10.03, 10:36
hier mal ne sKIZZE an alle die nicht wissen was ich gemeint habe.

http://tigra.sonic69.de/kugelgelenk.gif

Bluelight
09.10.03, 11:38
Tach auch !

also dir teilenr ist 90444294

an9el
09.10.03, 11:58
@sonic69: wenn ich dein bild richtig verstehe dann sind das die "Traggelenke". Die befinden sich am äußeren Ende des Querlenkers. Dürften nicht die Welt kosten, ich schätz mal so 15 euro, der einbau dürfte so mit ner halben stunde pro seite abgetan sein.

sonic69
09.10.03, 12:08
jo 40 € kosten die ZIRKA ;-)
wechsel geht schnell

wollte euch ja auch nur mal mitteilen das wenn vorne was knackt es nicht umbedingt das Domlager oder ne Feder sein muss sondern die dinger können das auch ganz gut ;-) Die so sagte mir ein Kadett Freak halten nicht viel aus wenn man das Auto tieferlegt das sie mehr belastet werden.

Daikon
09.10.03, 12:29
Habe das Knacken beim Links einlenken + Bremsen. Ist es dann das gleiche? Hab das nun 3 Monate aber noch keine Folgeschäden. Kann ich damit so weiterfahren oder sollte ich es lieber reparieren? Kommt aber nicht IMMER!!!

nfs2k
11.04.04, 13:41
@ daikon ich hab das selbe auch beim bremsen und beim linkseinlenken

@ forum -> kanns sein das dadurch auch mein vibrieren bei 180 entsteht ??? das immer nur so 2.5 sec ist und dann wieder nicht dann wieder 2.5 sec vibr....... usw

nex81
11.04.04, 19:15
Ein knacken kann genausogut von den anderen Querlenkerlagern kommen, sowie von den Spurstangenköpfen, Antriebswellen und Stabiköpfen. :wink:

Das Vibrieren kann durch eine Unwucht in der Felge kommen, Spiel in der Lenkung oder ausgeschlagenen Spurstangenköpfen!

Gruß
Jan