PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbaglenkrad



LowAl
10.03.07, 20:06
Hallo
Ich hab den Fehler gemacht, und wohl die Batterie zu kurz vor abbau des Airbags abgeklemmt, jetzt hab ich den Fehler, wie werd ich den wieder los?
Wäre um schnelle Hilfe dankbar, weil ich jetzt mit Fehler rumfahr und ich net weiß was da so passiern kann:blink:

Betty
10.03.07, 20:33
Das ist Dein Steuergerät, das merkt sich wenn Du den Airbag abklemmst. Fahr zum FOH lass es auslesen und den Fehlerspeicher löschen.
Aber nimm einen den Du gut kennst, sonst macht er eventuell Probleme weil wegen der Sicherheit.:cool:

LowAl
10.03.07, 20:35
Also reichts eigentlich, wenn ich die Batterie noch ma abklemm und dann is der doch auch gelöscht????

Iceman
10.03.07, 21:44
Nein, die Airbagleuchte kann nur der FOH wieder löschen !

LowAl
10.03.07, 22:09
Gut danke dann werd ich dat ma machen gleich am Montag;)

turbo~tigra
11.03.07, 00:50
Hallo
Ich hab den Fehler gemacht, und wohl die Batterie zu kurz vor abbau des Airbags abgeklemmt, jetzt hab ich den Fehler, wie werd ich den wieder los?
Wäre um schnelle Hilfe dankbar, weil ich jetzt mit Fehler rumfahr und ich net weiß was da so passiern kann:blink:


in der regel wird der fehler (je nach kritischer einstufung) nur kurzfristig oder langfristig angezeigt. bzw. abgespeichert.
da gibts jetzt zwei möglichkeiten:

1. opelhändler aufsuchen und mittels tech2 fehler auslesen und löschen. dauert etwa 1-2 min.

2. steuergerät resetten. batterie komplett abklemmen und steuergerät komplett von der verkabelung für einige minuten lösen. danach steuergerät anhängen und danach die batterie.
kann aber dümmstenfalls zu verlust der software führen!

danach kann es sein, dass der motor für kurze zeit etwas unrund läuft. ist aber normal, da das steuergerät das gemischverhältnis neu einpegelt, neu ermittelt und abspeichert.

Iceman
11.03.07, 09:03
Der Fehler wird im Airbagsteuergerät gespeichert, was willst du da das Motor STG abziehen, Airbagfehler löschen sich NIE von selbst..

TeenTigra
11.03.07, 12:08
Der Fehler wird im Airbagsteuergerät gespeichert, was willst du da das Motor STG abziehen, Airbagfehler löschen sich NIE von selbst..

Vollkommen richtig!

FoH 5-10 Min wenn man gleich drankommt und fertig.
Wahrscheinlich + 1-2 dumme Kommentare ;)

LowAl
11.03.07, 16:05
Wosn die schnittstelle wo die dran müssen? Dann leg ich die schon ma frei;)

Theux
11.03.07, 16:10
Wosn die schnittstelle wo die dran müssen? Dann leg ich die schon ma frei;)


im Sicherungskasten, da braucht man vorher also nix freilegen, ist nämlich in 2sec. erledigt;)

LowAl
11.03.07, 16:11
Axo die ganz normale schnittstelle:)
Dachte Airbagsteuergerät wär vll net damit verbunden oder so

Fireshocker
11.03.07, 22:58
@LowAl:
hast dir n raid lenkrad eingebaut? muß man da dem tüv net ne einbaubestätigung von ner werkstatt vorlegen?

LowAl
11.03.07, 23:06
Nein dat is alles Original
musste es nur runner machen, da ich mein Amaturenbrett ausgetauscht hab und mit Kunstleder bezogen hab.

Picmasta
12.03.07, 00:52
sag einfach du bist beim Einbau einer ZV an den stecker neben dem zündschloß gekommen und dann ging die leute an. oder du hast den stecker abgemacht, weil du platz brauchtest.

Fang garnicht an von so komplizierten sachen die brett getauscht, alleine schon, weil du als privatmann dein lenkrad nicht abnehmen darfst.

Komm einfach mit was ganz einfachem um die ecke ;)

Gruß Pic