PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID Pinbelegung am C20XE Stg



SPACE-X
10.03.07, 23:28
Hi

Hab ein Astra F MID im Tigra und wil wissen an welchem PIn am STG muss ich das Signal STG Signal abgreifen? Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke!


Gruss Marco

TBX
11.03.07, 04:39
is das schwarz-braune kabel an pin15.

SPACE-X
18.03.07, 15:36
is das schwarz-braune kabel an pin15.

Hm PIN15? das ist bei mir nicht belegt? odr hab ich falsch geschaut? Also das muss belegt sein normaler weisse?

Bei meinem steht die ganze Zeit Programm GB was kann ich dagegen machen?

Hab alles angeschlosse aber mehr als das steht nicht! Was ist falsch???

Gruss Marco

Iceman
18.03.07, 15:47
Programm GD heisst das das Teil noch keinen Code hat, ist also quasi "fabrikneu"..

TBX
18.03.07, 15:59
pin 15 is serienmäßig nicht belegt, wenn der spenderkabelbaum keinen mid-anschluß hatte.
was haste mit dem einzelnen pin am sicherungskasten gemacht, der keinen massekontakt bekommen darf?
GB is wohl die versionsnummer...wird normalerweise durch gleichzeitiges drücken von set und reset abgerufen...kanns sein, dass dein lenkstockschalter da nen wurm in der verkabelung hat?

SPACE-X
18.03.07, 17:19
pin 15 is serienmäßig nicht belegt, wenn der spenderkabelbaum keinen mid-anschluß hatte.
was haste mit dem einzelnen pin am sicherungskasten gemacht, der keinen massekontakt bekommen darf?
GB is wohl die versionsnummer...wird normalerweise durch gleichzeitiges drücken von set und reset abgerufen...kanns sein, dass dein lenkstockschalter da nen wurm in der verkabelung hat?

Also das mit dem GB zeigte das MID von anfangan an an es hies das sei ein neues MID!

Der Lenkstock ist so vielich weiss richtig angeschlossen.

Am Sicherungskasten hab ich noch nix angeschlossen.

Bin langsam am Ende von meinen Latain.

Iceman
18.03.07, 18:17
Hast du mein Posting gelesen ? Das steht auch im Workshop drin..

SPACE-X
18.03.07, 18:38
Hast du mein Posting gelesen ? Das steht auch im Workshop drin..

Ok das heisst also man muss zuerst ein Code drauf machen das überhaupt was passiert?.

Gruss Marco

Iceman
18.03.07, 18:44
Richtig.....

SPACE-X
18.03.07, 19:44
hm welcher Code brauch ich? hat das F18 ein 8 IMP oder 16 IMP Geber? Bin grad etwas überfragt

Danke!

Gruss Marco

Picmasta
19.03.07, 05:36
Die Code ist unabhängig vom Geber, es ist nur der Motor wichtig und ob mit Fremdradio oder serienradio, und die Sprache ;)

Ist aber besser, wenn du im Workshop in die Codeliste schaust und dem FOH direkt den Code sagen kannst, den er proggen soll.

Gruß Roli

Iceman
19.03.07, 14:15
Die Code ist unabhängig vom Geber

Das stimmt nicht, es gibt verschiedene Codes für den 8 Imp und für den 16 Imp..kann ich z.Zt. nur nicht nach schauen..müsste aber im WS drinstehen..