PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernen von Corsa- und Atlantaschriftzug



BlackHawk1304
11.03.07, 13:15
Hey!
Ich würde gerne an meinem Corsa B den Corsaschriftzug hinten und den Atlantaschriftzug an den Türe entfernen. Wie sieht das mit dem Lack da drunter aus und wie kann ich das am besten machen?
Danke schonmal für die Antworten ;)

MFG
Sascha

dandanscorsa
11.03.07, 13:20
hallo,

die schriftzüge und zeichen an den türen sind nur geklebt

die schriftzüge kannst du vorsichtig mit einem schraubendreher abhebeln, aber lege einen lappen oder tuch drunter kratzer gefahr
oder mit angelschnur hinter dem schriftzug oder emblem herziehen geht auch gut weg so

die kleberreste kannst du mit einem heißluftfön warmmachen und dann entfernen, aber mit dem heißluftfön schnell arbeiten nicht zu lange auf einer stelle erhitzen wegen möglicher lackschäden

gruß

enny
11.03.07, 13:27
Mach die Schriftzüge (tür und hinten) mit nem heißluft föhn warm dann lassen sie sich gut und spurenfrei entfernen!
habe das bei 2 corsas gemacht

danach nach polieren und dann siehst du nichts mehr davon!

aber nicht zuheis machen sonst nimmt der lack schaden!

gruß enny

little corsa
11.03.07, 14:46
lass das lieber mit dem Fön, bei mir ist der Lack an drei Stellen weggeplatzt.:( mach das mit einer Angelschnur.

Theux
11.03.07, 14:52
zum Entfernen der Klebereste eignet sich auch Sonax Teerentferner ganz gut


aber Vorsicht beim Entfernen der Schriftzüge, der Lacjk dahinter kann wegen der Ausbleichung einen anderen Farbton haben

darky1987
11.03.07, 18:24
angelschnur oder richtig festes nähgarn. oben und unten einen bleistift dran, hinter die leisten/embleme ziehen und "sägen" ...
reste kann man prima wegpolieren bzw falls du keinen metallic lack hast gibt es auch einen lackreiniger von sonax, damit klappts auch prima.

Manuel-x10xe
11.03.07, 18:49
Zieh die Leisten mit ner Angelschnur ab und nimm nen Karosserieradiergummi den rest kannst du vergessen

BlackHawk1304
11.03.07, 19:41
Danke erstmal für die ganzen Antworten!
Ich werds wohl mit ner Angelschnur machen. Nur wie ich die Kleberreste weg mache weiß ich noch nicht so recht. Heissluftfön ist mir zu riskant. Karosserieradiergummi hab ich im Internet nicht gefunden. Hab schonmal gehört das man das auch mit Silikonentferner gut hinkriegt .. hat einer von euch schonmal was davon gehört? Und ich hab mir gedacht wenn ich schonmal dabei bin kann ich auch direkt die leisten mit abmachen. Die sind doch geklebt oder?

MFG
Sascha

Jojo81
11.03.07, 19:56
mitm föhn geht wunderbar. darfst halt nicht zu lange draufhalten. hab auch schon mal mit so nem radiergummi lack versaut. ist zudem unnötig für die aktion. ich hab den rest mit nem einfachen lappen und verdünnung weggerubbelt und dann nochmal nachpoliert. sieht man nix mehr von. dasselbe auch bei nem dunkeln corsa gemacht, mit demselben ergebnis.

Viper09
11.03.07, 20:27
Einfach Wasser drauf, dann mit dem Fön ein bisschen warm machen und dann mit dem Finger drüberrubbeln. Und das immer wiederholen. Wenn der Großteil weg ist, Waschbenzin drauf, kurz einwirken lassen (nur ein paar Sekunden, wartet man zu lange, kriegt mans wieder schlechter ab) und auch wieder abkratzen/rubbeln. Mit Waschbenzin geht das super.

Manuel-x10xe
12.03.07, 08:22
wenn dus mitm finger abrubbeln willst nehm dir auf jeden fall nen paar stunden zeit:p

starkercorsa
12.03.07, 19:54
Hi,
ich habe bei meinem Corsa die Schriftzüge und die Leisten mit ner Drachenschnur durchgesägt (aber bitte nicht ziehen vor allem an den leisten, denn an meinem ersten Corsa ist der Lack mit der leiste abgegangen :o )
die Kebereste gehen am besten mit Siliconentferner weg oder mit Aufkleberentferner.

Gruß Starky

PS.:nehm dier viel zeit;) , denn das zeug ist trotzdem zäh

Corsa A
12.03.07, 20:08
Man kann sich auch anstellen....

Und am besten noch jeder im forum dazu schreiben wies er macht.

Ein profi nimmt den fön und zihets langsam ab,rest wird einfach runtergeruppelt mitm finger oder eben lackradierer,den man dafür aber wirklich nicht braucht.

Hab am calibra 5 zeichen entfernt in ca 20 minuten mit polieren wegen farbunterschied.

das ist die einfachste und meist angewendete methode.

Wer den lack wegbruzelt,der sollte garnix selbst am auto machen,wenn das schon net hinhaut :rolleyes:

;)

MatzesCorsa
12.03.07, 20:40
mal ne frage zwischendurch, evtl offtopic-gefahr ;) wo bekomm ich denn son karosserie-radiergummi zu kaufen? hab im Bauhaus, im Toom Baumarkt und bei ATU geguckt und keiner hatte sowas da...

Corsa A
12.03.07, 20:47
mal ne frage zwischendurch, evtl offtopic-gefahr ;) wo bekomm ich denn son karosserie-radiergummi zu kaufen? hab im Bauhaus, im Toom Baumarkt und bei ATU geguckt und keiner hatte sowas da...

ebay,würth,standox,stahlgruber usw usw

caliber
12.03.07, 20:53
Ein profi nimmt den fön und zihets langsam ab,rest wird einfach runtergeruppelt mitm finger oder eben lackradierer,den man dafür aber wirklich nicht braucht.

-----

Wer den lack wegbruzelt,der sollte garnix selbst am auto machen,wenn das schon net hinhaut :rolleyes:

;)

wo ich mit 15 oder so mein erstes praktikum beim FOH machte, war das meine erste aufgabe..., und ich habe es DAMALS sogar geschafft mit einem 900°C fön umzugehen...
-> also solltet ihr das auch!

(und ich bin garantiert nicht begabt ;) )