PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied TID und MID



Green-Tigra-Baron
06.10.03, 12:39
Hallo Leute,
ich weiß ist vielleicht ne blöde Frage könnt mich auch deshalb inner Luft zerreißen, aber erst antworten ... :lol:
Ich wollt mal wissen wo der Unterschied zwischen den beiden Displays ist ?! Und so viel ich weiß hat das MID ein paar mehr Funktionen :?
Kann man die alle nutzen wenn ich bei mir das TID austauschen würde oder muß ich da noch irgendwelche Geber oder Nehmer im ganzen Auto verteilen ?! :shock:
Gruß
Euer Baron

MichiC
06.10.03, 12:42
Guckst du hier, haddu info :wink: :

http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html

Picmasta
06.10.03, 15:07
du musst auf jeden fall kabel ziehn, zum motorsteuergerät und zum Tacho.

Dann kannst du noch das check control richtig anschliessen, was ich auch auf jeden fall machen würde. Das CC informiert dich dann darüber wenn du ne birne kaputt hast, oder das wischwasser sich dem ende zuneigt, oder dein kühlwasser ausgeht. Die meisten legen die kabel nur auf masse, aber damit ist in meinen augen der sinn verfehlt. Wenn schon dann richtig.
Falls du das CC mit nachrüstet brauchst du Geber fürs Kühlwasser und fürs Wischwasser, dh Kabel in den Motorraum legen und sensoren anbringen. die sensoren bekommste vom schrott, weil du die ausm kadett, astra, omega, vectra usw nehmen kannst die CC hatten.

Und du brauchst noch das glühlampensteuergerät, was du vor die ganzen birnen hängst, damit das CC weiss wann ne birne kaputt ist.

Das CC ist übrigends im MID enthalten.

Gruß Pic

Green-Tigra-Baron
08.10.03, 13:36
:D Danke für die Prompten Antworten ...
Also mal eben TID raus und MID rein ist es ja nu nich ... :?