PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tandeckeldichtung erneuern



Mono
06.10.03, 13:23
Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Dichtung für meinen Tankdeckel gekauft um meine alte rauszuschmeißen. Das alte Gummi läßt sich aber nicht vom Tankdeckel trennen :cry: Kleiner Tipp wie Ihr das gemacht habt, wäre nicht schlecht. thx schonmal

Mono
06.10.03, 14:32
Niemand einen Tipp :?: Ich meine das Gummi was um den Tankdeckel ist. Welches beim schließen an der Karosse liegt. :?

AscoMania
06.10.03, 14:34
An sich einfach abreissen den Gummi. Als ein Kumpel von mir sein Corsa zum Lackierer gebracht hatte, hat der den Gummi einfach mit der Hand abgezogen!

Mono
06.10.03, 14:36
Das Prob besteht darin das sich das Gummi in der eintiefung nicht rausziehen läßt :?

AscoMania
06.10.03, 15:21
Das ist schlecht, dann wüsst ich auch nicht, ob´s da noch irgendwelche Tricks gibt!!

Mono
06.10.03, 15:50
Habs geschafft.

Geht doch nichts über einen Wasserkocher, einem scharfen Messer und einem Schaschlik Spieß aus Metall. Hab 2 Stunden gebraucht für so einen scheiß :twisted: So ist es nun mal. Kleines Bauteil - großes Problem :evil: Aber nun ist es ja geschafft 8)

Freeman84
06.10.03, 16:31
Könntest du sagen wie genau? Mein Auto kommt nämlich auch bal zum lackieren. Wäre nett

Mono
06.10.03, 16:37
Ganz einfach.

Tankdeckel über Wasserdampf ausm Wasserkocher halten damit das Gummi weich wird. Das Gummi dann soweit abreißen wie es geht. Dann mit dem scharfen Messer nach innen in die Ränder schneiden wo die Dichutng reingeklemmt ist. Das ganze dann mit einem Schaschlik Spieß rauspröckeln ... immer wieder mal übern Wasserkocher halten. Viel spaß .. ich hab 2 Stunden gebraucht. :?

MTK-Stylezzz
10.02.04, 22:01
Und ging die neue Dichtung dann so ohne weiteres rein oder gabs da auch Probleme??

Mono
10.02.04, 22:47
Paßte ohne Probs :wink:

Caps
10.02.04, 23:17
also beim abziehen des gummis würde ich aufpassen...
habs bei mir abgezogen... da hat sich sogar lack mit abgezogen :/
hmm aufpassen...