PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Fahrwerk?!?!?



TigraFreak
11.03.07, 22:34
Hi, wolte mal fragen ob das Fahrwek von Ebay was kann oder ob das schon mal jemand verbaut hat.

eBay: GT Cupline Sport Fahrwerk 60/40mm Opel Tigra A (Artikel 300088217609 endet 12.03.07 23:19:55 MEZ) (http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Fahrwerk-60-40mm-Opel-Tigra-A_W0QQitemZ300088217609QQihZ020QQcategoryZ44159QQc mdZViewItem)
Thx

luppi
11.03.07, 23:17
Mein Rat. Laß die finger von sowas. Taugt nix. Spar für was vernünftiges.

Schmeiß mal die suche an da findest einiges darüber.

tigrablue
12.03.07, 12:09
Kann ich mich nur anschließen. Wenn es schon bei eBay sein muss (da hab ich mein Gewinde auch her..), dann wenigstens von namenhaften Herstellern wie Weitec etc.

schmaeckz
12.03.07, 12:38
Kann ich mich nur anschließen. Wenn es schon bei eBay sein muss (da hab ich mein Gewinde auch her..), dann wenigstens von namenhaften Herstellern wie Weitec etc.

................. :kotz:

base2smoke
12.03.07, 15:09
kann ich mich auch nur anschließen hatte damlas so ein fahrwerk von dieser marke im corsa b verbaut und war mal richtig bescheiden so zu sagen also hör auf den rat der anderen und spar auf was richtiges hab grad auch probleme mit meinem gewinde von fk
mfg

tigrablue
12.03.07, 15:24
Wobei man natürlich bedenken muss, das auch Ware von namenhaften Herstellern nicht immer makellos ist. Wie base2smoke schon sagt.. auch damit kann es mal Probleme geben. Aber dafür bekommt man ja meist ne Garantie drauf...
Mein Gewindefahrwerk zB ist von Formel_K, finde ich persönlich jetzt nicht soo namenhaft, aber ich hab mich vorher mal umgehört bei Bekannten, die es schon lange verbaut haben und nie Probleme damit hatten, ich empfinde es auch als ein sehr angenehmens fahren seit ich es verbaut hab. Und mit Garantie.. ;)
Halt also schön die Augen offen, bevor du dir irgendeinen Mist bei eBay kaufst, und wenn du jedesmal hier einen Link reinstellen musst um uns zu fragen, aber dann weisst du wenigstens welche Erfahrungen andere damit gemacht haben :)

base2smoke
12.03.07, 16:59
[QUOTE=tigrablue;754856]Wie base2smoke schon sagt.. auch damit kann es mal Probleme geben. Aber dafür bekommt man ja meist ne Garantie drauf...QUOTE]


ja tigrablue aber das problem bei mir ist das das fw einfach zu schwammig ist also das fahrgefühl meine ich halt wie soll ich mich jetzt verhalten gegenüber zum hersteller ??
was meinst du ich denke am einbau kann es ja schlecht liegen
mfg

ppx
12.03.07, 17:41
ein kumpel von mir hat das fahrwerk im corsa b und ich habs eingebaut

ging ohne probleme und passte direkt

hats jetzt seid 1 jahr drin und ist zufrieden

fahrzeg liegt preis leistungsmäßig gesehen sehr gut auf der strasse

TigraFreak
12.03.07, 22:30
Danke für die vielen Antworten werde mir das FW nicht kaufen, aber wie sieht es mit Tieferlegungs federn aus(nicht von ebay) hat das Vorteile gegenüber einem neuen FW??

Thx

Der Pero
12.03.07, 22:36
Gegen ebay ist ja nix einzuwenden,nur sollte man wie überall keine NoName Billigfahrwerke kaufen.

Sprengmeister
13.03.07, 05:17
hi

also hab hab mein fk 60/40 auch von ebay. 180eur und bin sehr zufieden. liegt super auf der straße meine lady. werde mir nur für hinten nochmal 60er federn kaufen weil das heck einfach nit runter kommt. einfach zu schlank der tigra popo.....;);)

Street-Racer
13.03.07, 15:05
hi

werde mir nur für hinten nochmal 60er federn kaufen weil das heck einfach nit runter kommt. einfach zu schlank der tigra popo.....;);)

Oder baust dir ne fette Anlage rein ..

Also ich empfehls immer wieder gerne die H&R Federn. gibts sport und Komfort (3 cm oder 3,5) welche beide wesentlich tiefer runter kommen und auch an der Problemstelle Heck ausreichen tiefgang am.

Picmasta
13.03.07, 15:20
Ich würde generell von 60/40 für den Tigra abraten. Der tigra ist hinten zu leicht und kommt nicht gut runter. bei nem 30iger oder 40ige rFahrwerk hat man auch schon keilform, weil er hinten nicht so tief kommt wie vorne. Wenn man dann 60/40 hat, ist es hinten immernoch hoch und vorne extrem tief. bei 30/30 oder 40/40 geht es noch und sieht schick und dynmisch aus, weil er vorne minimal tiefer ist als hinten;)

Bilder von 30iger Einbach Prokit zb auf meiner HP

Gruß Pic