PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte ein paar Tips



DoctorGremlin
06.10.03, 15:40
Hi,
ich steh mal wieder vor einem Problem bedingt durch Unwissenheit:

Momentan betreibe ich als Frontsystem das DS 16.2 von Crunch (ich hoffe das heißt so) direkt übers Radio (Blaupunkt Los Angeles MP71)
und nen Axton Sub als Free-Air betrieben von ner Pyle SA2600II.

Mittlerweile bin ich allerdings auf den Trichter gekommen, mal wieder was an der Anlage zu machen, und nun soll auch das Frontsystem an eine Endstufe.

Der Bass soll bei der Gelegenheit auch durch einen richtigen Free-Air Bass ersetzt werden (hab mich da noch nicht wirklich erkundigt, welcher was taugt, bin bisher beim Crunch CMX-12 gelandet).

Ich liebäugel mittlerweile mit ner Crunch V-3004 als Endstufe, allerdings sind die Dinger immer relativ teuer. (NP 299€ UVP)
Gibt es da auch billigere Varianten, die was taugen?
(Blackmaxx oder PowerZone von Crunch, irgendwas von Pyle, oder, oder, oder)
Ich bin da relativ unerfahren in Sachen Car-Hifi, aber vorweg was für meine Entscheidung. Ich lege mehr Wert auf Klang als auf Druck oder Lautstärke. (Beißt sich vielleicht mit der Entscheidung eines Free-Airs, aber ist die einzige Möglichkeit, den Kofferraum und die Rückbank weiterhin voll nutzen zu können.

Über eine kleine Aufklärung wäre ich sehr verbunden.

orion_tigra
06.10.03, 16:19
Hi,

also ich würd dir jetzt spontan als gute und günstige Endsufe die Carpower 4/320 empfehlen! Kriegste bei eblöd für ca. 170 euro! hat in den Tests gut abgeschnitten und sich in der Praxis auch bewährt!
Free Air im Tigra?? Ich glaub des Thema hatten wir schon oft! Soweit ich weiß kann hier niemand was positives dazu sagen! Klärt mich auf, falls ich mich irre!
Mein Tipp: häng n gutes Frontsystem mit recht guten bässen vorne in die Türen und lass des über ne Endstufe laufen!!! Das knallt schon richtig geil! Und auch der Bass ist so nicht ganz schlecht! (Vorausgesetzt des Sys ist gut) hab bei mir zbsp. n Phonocar hängen und hör des echt gern auch mal alleine!
OK vom bass her mit nem Sub nicht verglichbar, aber der Klang isch richtig geil!

Fragen?? Dann stell Sie!

Gruß
Orion

DoctorGremlin
06.10.03, 20:01
Wie schaut es aus mit den anderen von mir genannten Endstufen?
Taugen die was?

Anonymous
07.10.03, 07:28
Nö, die Wanted ist da schon die beste in der Klasse. Frontsystem muss schon gut verbaut sein, dass da richtig Bass rauskommt, einfach in die Tür schrauben reicht da nicht. Und Freeair weglassen, dann setz lieber deinen Axton (welcher isses denn?) den du hast in ein kleines geschlossenes Gehäuse. Das bringt schon ne menge. Ansonste vorn die Amp dran und freuen :D

DoctorGremlin
07.10.03, 08:06
Ist ein Axton CAW306, der war vorher in ner Bassreflexkiste.
Allerdings hat er mir da zu viel Platz gebraucht, ich will meinen Kofferraum weiterhin voll nutzen.
Mit geht es auch gar nicht so um den Bass, da reicht mir mein Free-Air aus, mir ging es mehr um die Wahl einer neuen Endstufe.

Kann denn niemand was zu den anderen Produkten sagen?

Anonymous
07.10.03, 09:05
Wenn du die anderen Amps meinst, dann haben wir schon gesagt das die Wanted die beste in der Preisklasse ist. Pyle usw. is nicht erwähnenswert, teurer und schlechter als die Carpower Wanted.