PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füllen von Radlaufleisten/Stoßstangen



and1
12.03.07, 15:02
hey forum mitglieder,
also hab des problem dass der füller den ich von obi hab net gescheid füllert. deshalb hab ich mir überlegt ich kauf mir einfach grundierte front und heckstoßstangen (orig.) von ebay. die sind leider nicht komplett grundiert. auf höhe der radlaufleisten sind die rau. deshalb werd ich trotzdem füllern müssen. muss außerdem noch die radlaufleisten füllern bevor des komplette auto in die lackiererei geht.
hat einer von euch nen tipp von euch ...
1)... wo ich gescheiten füller herbekomm der auch wirklich diese kleinen pünktchen auf den originalstoßstangen deckt.
2).... wo ich radlaufleisten/stoßstangen herbekomm die sofort lackierfähig sind
3)wo ich ne rs front günstig holen kann? hab bei ebay eine für 100€ gesehn. war aber glaub net von dietrich.

ich bedanke mich;)
gruß

B4D_Dr1ft
12.03.07, 15:05
wieso schleifst du die "kleinen pünktchen" nicht ab und füllerst dann soweit ich weiß ist füller fürkleinst unebenheiten....

und kein sprühspachtel ;)

and1
12.03.07, 18:13
ja toll,
und wie soll ich dann in die vertiefungen (rille) in der frontstoßstange kommen mitm schleifen?
außerdem schleift man sich da ja kaputt. was für ne körnung sollte man da am besten nehmen?

corsaminator
12.03.07, 18:17
bissel selbst rumschleifen und selbst fillern und dann zum lackierer???

danach hällt der lack net und du musst alles nochmal machen und der lackierer sagt es ist wegen deiner vorarbeit!

lass es lieber alles vom lacker machen...

asroc
12.03.07, 18:45
zu1.)

Arbeitsgänge:

füllern, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen...usw.
Das Ganze mit 400er Nass-Schleifpapier.

Du darfst halt nicht erwarten, dass nach einmaligen Auftragen des Fillers alle Unebenheiten beseitigt sind!

SpeedyCorsales
12.03.07, 19:00
naja, cih ahb meine mit 220er geschliffen also mit ner maschiene, und dann dick drüber grundiert mit einem plastikgrund.
das ganze aber nciht von der dose sondern mit ner pistole.
dann geschliffen und es hat gepasst.

wenn du willst mache ich es dir, sofern du die versandkosten nach österreich zahlst, und natürlich ein bischen was für mcih dazulegst.
(bin ja lackierer)


mfg

and1
12.03.07, 19:01
hey
also habe den verkäufer von diesem artikel angeschrieben
eBay: Stoßstange hinten lackierbar Opel Corsa B 57021252 (Artikel 290091410931 endet 17.03.07 11:43:22 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Stossstange-hinten-lackierbar-Opel-Corsa-B-57021252_W0QQitemZ290091410931QQihZ019QQcategoryZ6 5084QQrdZ1QQcmdZViewItem)

der meinte die stossstange sei nicht grundiert sondern "lackierfähig mit der entsprechenden vorarbeit".
was ist nun der unterschied zu einer serien stossi die anthazit ist ( mit pünktchen)???
was meint ihr? was muss an der im link angeführten stossi noch alles gemacht werden?
hat jemand erfahrung damit?

ach ja. ich will des selber machen. weil cih die komplette vorarbeit selber mache.

RydeOrDie
12.03.07, 19:24
ich würd die Stoßstange nicht kaufen...
weil das Reperaturteile sind und die sind von der verarbeitung scheisse..hier im Forum schlachten leute ihre Corsas oder verkaufen das Heck und das meist günstiger als bei dem ebay Händler...

ich lacke auch bald mein Heck selbst und schleif die pünktchen komplett runter.

and1
12.03.07, 20:08
hmm. was meinst du mit raparaturteile?
steht doch da dass es neuware ist. und dass es arstausrüserqualität ist. sind keine origianlteile. also nachgemachte halt aber denk mal die sind genauso oder etwa net???

Corsa A
12.03.07, 20:11
zubehörshit.

Ich rate dir von sprühdosen mist ab,kauf was richtiges für die pistole oder lass es machen,alles andere ist mist.

Du weisst ja netmal was füller,haftgrund,primer usw ist,sollt etz net bös gemeint sein,abe rich bin der festen überzeugung mit deiner "ahnung" wird das nix.

Waldbrand
12.03.07, 20:59
Stimme Corsa A zu :)

Zumal jeder der selbst lackieren will, erst n paar mal Lehrgeld zahlen muss, ob er will oder ned. Meister Fallen nur bei den Dachdeckern vom Himmel :D

and1
12.03.07, 21:57
kla weiß ich was primer haftgrund füller ist.
mit füller hab ich halt zum ersten mal was zu tun.
ich bitte euch was soll so schwer dran sein die stossis zu grundieren /füllern. ich möcht mir nur so wenig arbeit wie möglich machen weil mir des schleifen bis zum hals stehn versteh ihr.
wieso wird des mit der spruhdose nix? ich will die ja net lacken. nur auf die lackierung vorbereiten. lackieren macht türlich der lackierer.
jetzt wollt ich schnell mal grundierte stossis kaufen um zeit zu sparn aber irgendwie läuft alles wieder mal schief:unsure:

@speedycorsales: danke für dein nettes angebote, aber ich denke wegen den versandkosten lohnt es sich net wirklich.
trotzdem danke ne