PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soll ich oder soll ich nich?



Anonymous
06.10.03, 15:58
hallöle

hab ma ein paar fragen zu meinem tigra
ich hab auf www.corsa-tigra.de mir ma die workshops angeschaut, besonders gefallen hat mir das mit den blauen leds für die amaturen.
is eigentlich alles sehr gut beschrieben da aber ich hab trotzdem noch so meine zweifel ob ich das machen soll.
ich bin handwerklich zwar nich der geschickteste aber das trau ich mir noch zu.
hat das jemand von euch gemacht?...kann ich da sehr viel falsch machen?...nehmt mir ma bitte meine zweifel*G*
ich hab leider nich so die mega ahnung vom autoschrauben :)

dann wäre da noch was...
immer wenn ich über ne bodenwelle fahr tuts hinten nen schlag.
hab nen lexmaul auspuff drauf(80er doppelrohr) ich denk ma der schlägt irgendwo an...hab aber keine ahnung wo...is eigentlich genug platz überall
wenns denn so is kann ich da was gegen machen?

und gibts vielleicht noch generell nen tipp für tigra fahrer?

danke schon ma :)

DoctorGremlin
06.10.03, 16:05
Viel falsch machen kann man beim LEDs umbauen nicht. Es sei denn, man verpolt sie, dann leuchten sie halt nicht.

Dein Auspuff wird wohl auf der Hinterachse aufschlagen, ist auch ein altbekanntes Problem. Kann Durch richtiges Ausrichten und/oder eine Zusatzhalterung behoben werden.

Mädchenmanta
06.10.03, 16:09
Also ich habe im Mom nen blauen Tacho und nen balues TID... ich persönlich kanns net mehr sehen...es gebt mir derbe auf die Eier!!!

Ich werde es wieder auf die normale Farbe umnrüsten...weil jeder hat nu blau im Auto...

Kann sein., dass Deine ESD auf der Achse beim einfedern aufknallt...hatte das selbe Prob, einfach den ESD nen STück nach vorne ziehen oder drehen...jenachdem...

Und sonst noch nen Tip für Tigra-Fahrer???? hmmm... ach eigentlich net....
NUR: Viel Spass beim Tunen!!!

Gruss
Dennis

Anonymous
06.10.03, 16:13
das geht ja schnell bei euch thx :)

Der_Bachelor
06.10.03, 16:28
also wenn du weißt wie man lötet und weißt was + und - ist dann ist das alles easy.

@ Mädchenmanta....dann löte foch auf rot oder grün um?!?.... alles ist besser als serie ;-)

ach so...was heißt denn ,,nähe Franfurt"????

Anonymous
06.10.03, 16:35
das heißt nich gießen*G*

bin aus rödermark...is zwischen frankfurt und darmstadt

ich schau gerade bei ebay nach ner fernbedienung für die zv

Der_Bachelor
06.10.03, 16:38
hätt ja sein können das es nicht so weit weg ist...dann hätte man da was gemeinschaftlich machen können ;-)

Anonymous
06.10.03, 16:48
naja sind knappe 90km

was ich bei den workshops noch gesehen hab war das mit dem luftfilter...wenn man die 2 "Kanaldeckel" abknipst bekommt man mehr sound...was sind das genau für dinger und wofür sind die da?
hab nen k&n luftfilter drin...bringt das da noch was?

steuerchen
06.10.03, 16:50
Moin Frosch,

wenn Du das noch raus baust, dann wird er nur lauter wenn Du voll auf den Pinsel latscht, sonst ändert sich da nix, klingt nur geiler. Und der lange Schnorchel muss noch ab vorn :D

Der_Bachelor
06.10.03, 16:52
außer gebrülle bringt das nix. ist halt lauter dann. einfach diese tunnel schlauch teile rausmachen..... kannst es ja mal testen, den schnorchel vorne ab und dann innen die dinger raus machen. probefahren. bei gefallen so lassen, ansonsten wieder rein tun.

Anonymous
06.10.03, 16:54
was für ne funtion hat der schnorchel?
da meckert dann der tüv oder?

Der_Bachelor
06.10.03, 17:10
was für ne funtion hat der schnorchel?
da meckert dann der tüv oder?

der zieht frischluft vorne.
der tüv...also ich denke nicht wirklich das der das peilt. aber kannst ihn ja vorher wieder draufstecken alle 2 jahre!

LilaTiger
06.10.03, 17:12
Das mit dem blaumbau, probier es aus, nur achte das du kein kurzen bekommst!

Schnorchel weg heißt auch Leistungsverlust!

Operator
06.10.03, 17:26
wer lesen kann ist klar im vorteil!

er hat doch geschrieben, das er nen k&n drinn hat.... nix mehr mit schnorcheltuning...

LilaTiger
06.10.03, 17:35
Kann sein das er nur den Plattenfilter hat und mehr sound will,
oder offenen nicht eingetrgen und will jetzt seinen luftfilterkasten frisieren!

Der_Bachelor
06.10.03, 17:47
*lol* k&n = offen *lol*

also er hat sicher nen plattenlufi...sonst hätte ihn die lufikasten anleitung bestimmt nicht tangiert...

...wo keine leistung...da kein leistungsverlust *fg* also folgende gleichung:

schnorchel weg= weniger leistung
da aber mit K&N = mehr leistung

= gleich leistung wie vorher

so und nun könnt ihr euch drüber papplachen *loooooooooooool*

*undbittesagtnichtichwürdescheißereden...dasweià Ÿichselbst*

NACHO
06.10.03, 19:24
Schnorchel weg = Leistungsverlust???

sorry, ich kann da nur das gegenteil behaupten... auf jedenfall solange der motor noch kalt ist.. da sind bei mir locker... na... sagen wir.. 1-2 PS mehr.... :oops:
stell dir vor wies da abgeht bei meinen 90 PS... :lol:

und das klingt einfach geil... dieses brummen... :twisted:

ich sag einfach... AUSPROBIEREN...

und das mit den blauen LEDs kommt bei mir als nächstes dran... :twisted:

SPACE-X
06.10.03, 19:29
Hi
Und was machst du wenn der Motor warm ist?? austeigen und der Schnorchel wieder dran machen?? :wink:

Naja jeden das seine bei mir bleibt der Schnorchel dran!!

Gruss Marco

Der_Bachelor
06.10.03, 19:34
hm, naja, also das hatte ich bei meinem 1,4 er damals auch so. und mein jetziger offener zieht auch nur warmluft...hab da nu net so nen problem mit.... fahren tut er so. habe bis jetzt auch keinen nachteil festgestellt bei mir. von wegen schlechter anzug oder stottern oder sonstige probs. also ich kann mit warmluft leben...

er solls halt mal testen!

Opel-fan
06.10.03, 19:53
Hallo

Hab das Schnorchel weg Problem einfach gelöst mit einem Alu Schlauch der Kaltluft ansaugt. Ein 60iger Schlauch der genau so verlegt ist wie der orig. Schlauch. Nur endet er ein paar Zentimeter vor der öffnung.
Ein kleines Schild noch gemacht der Lufikasten und Motor trennt.
Kein Leistungsverlust und sound is auch geil.

einziger Nachteil: Die grünen denken sich auch sicher was wen die die Haube aufmachen

NACHO
06.10.03, 20:09
@ SPACE-X du wirst hier drinn am besten wissen, das AUCH DAS in der schweiz nicht erlaubt ist... wen mich der "Freund und Helfer" ohne schnorchel erwischt, (am lufi versteht sich... :lol: ) darf ich gleich busse bezahlen.. oder halt ne mega fette ausrede bereithalten...

Ich mach den schnorchel nur für besondere anlässe ab.. für so kleine touren durch die Stadt... :lol: aber hab mir das mit dem ALU-schlauch schon überlegt.. aber frag mich nicht ob DAS legal ist.... :roll:

Anonymous
06.10.03, 20:56
der filter is schon offen...mit abe halt

Opel-fan
06.10.03, 21:15
Also das mit dem Alu Schlauch ist ganz sicher nicht legal

Ist ja genau so wie vorher , nur das kalte luft angesaugt wird

steuerchen
07.10.03, 08:19
wer lesen kann ist klar im vorteil!

er hat doch geschrieben, das er nen k&n drinn hat.... nix mehr mit schnorcheltuning...

Genau, wer lesen´kann :D
Wenn er nen OFFENEN drin hätte, dann hätte er auch nicht mehr den Originalkasten drin wo man die kleinen schwarzen Teile rausmachen könnte....Er hat "nur" nen Plattenfilter :D :D :D :D