PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbreiterung - Nur Radläufe oder ganz?



tigrablue
12.03.07, 15:35
Sooo, da es nun langsam ans Verbreitern geht, stellt sich eine Frage: Nur den Radlauf verbreitern, so wie es die meisten wohl haben oder (laut dem Vorschlag meines Freundes) komplett Verbreitern.. also praktisch hinten dann die ganze Seite, er meinte das wohl so, dass die Ursprungsform erhalten bleibt, so wie der Tigra eben Serie ist, nur das ganze ein Stück weiter nach außen gesetzt. Kann sich einer vorstellen was ich meine? Die Arbeit alles zu "verbreitern" ist natürlich ein ganzes Stück aufwendiger und dazu kommt, dass ich da grad überhaupt kein bildliches Vorstellungsvermögen hab, wie das am Ende dann aussehen soll. Er meinte, das sähe besser aus und vor allem haben es natürlich nicht viele, aber da Geschmäcker wie immer verschieden sind... möcht ich da keine Entscheidung treffen bevor ich nicht genau weiß wie das zum Schluss aussieht... ich wäre um ein paar Bilder sehr dankbar, auch für allgm. Tipps, Pro und Kontra etc.. :)

Iceman
12.03.07, 16:06
Bis jetzt kenn ich nur den Tigra von Frank Nunold, der das so mit der kompletten Seite gemacht hat, sei dir aber im Klaren das du dafür die Seitenwand auftrennst und entsprechende Bleche da einschweissen musst, der Aufwand ist enorm, sonst hätten es ja auch viel mehr Leute.
Frank hatte den Umbau imho damals mit Kosten im 5-stelligen Bereich angegeben (mit div. anderen Modifikationen)


Schau dir seinen Tigi am besten mal anhand div. Bilder im Netz an..

tigrablue
12.03.07, 16:31
Ja, das hab ich mir fast gedacht... ich bin auch nicht so ganz von der Idee überzeugt, da ich mir nicht vorstellen kann dass mir sowas gefällt. Und dann natürlich die Kosten..
Wo finde ich denn Bilder von seinem Tigra?

Zion
12.03.07, 16:50
Michi sein Tigra wurde auch so verbreitert :)

Picmasta
12.03.07, 16:51
Der aufwand beim komplett verbeitern ist enorm. Aber ehrlich gesagt, es sieht dann mehr als spitze aus. Aber meinung nach lohnt das nur für ein extrem-wagen oder showcar an dem alles erneuert wird.

die Kosten dafür sind enorm, auch wenn man es selber macht. Ausser man ist ein sehr sehr guter Karosseriebauer, der wirklich alles selber macht.

Mir ist noch ein Tigra bekannt, der ist so dunkel Lila und war auch mal auf einem Forumstreffen meine ich.
Der hat enorm aufgeblasene Radläufe. An der VA hat er ab dem knick verbreitert, in einer fließenden Form, eben wie aufgeblasen.

Hier mal ein Bild von Franks tigra. An der Vorderachse, beim übergang von Tür zum Kotflügel sieht man deutlich, wie der Kotflügel rauskommt.
Oder wenn man sich einfach mal den Verlauf des schwellers anschaut.
http://corsa-tigra-connexion.de/gallery/25_85.jpg




Gruß Pic

tigrablue
12.03.07, 16:53
Bilder?:) Alles her damit*g* Kann mir aber kaum vorstellen dass es SO dermaßen viel kostet... wenn man jetzt mal Lack usw nicht mit rechnet...:( Dann kann ich das schonmal vergessen*g*

SPACE-X
12.03.07, 19:17
Hi

Gab mal auf der Mutterseite von Corsa-Tigra.de eine Schöne Gallerie von Frank seinem Tigra leider sind die irgenwie verlohren gegangen!

Gruss Marco

tigrablue
12.03.07, 19:28
Na subbi das hilft mir nu auch nich weiter:no: Hab noch 2 Bilder vorhin bekommen von Frank seinem, da konnte mans gut drauf erkennen, mehr wollt ich ja auch nich.
Aber ich denke das hat sich eh erledigt, der Aufwand wäre ja nichtmal das schlimme, eher das Geld..

@Picmasta: Kannsu des Bild kleiner machen?*gg*

Peace-Maker
13.03.07, 17:11
ich denk den wo der Picmasta meint ist der vom Tommy aus luxemburg.
http://www.cartuning.lu/Pictures/our_cars/Tommy_Tigra_old/Fotoalbum/Fotoalbum%20(80).JPG
Hier findest die Bilder davon ---> Tommys Tigra - Pictures (http://www.cartuning.lu/Pictures/our_cars/tommy_tigra/tommy_tigra_fotoalbum.htm)

Mir gefällts am Tigra eher wenn man ein bisschen ein Dach sieht so wie wirs bei Blobberios Tigra gemacht haben *G*.

tigrablue
13.03.07, 17:44
Juhu wie geil, sogar mit Fotos wose dran gearbeitte haben, danke ;)
Wie meinste das mit "Dach"?

Peace-Maker
13.03.07, 20:58
Dach = radlauf sichtbar also gerade fläche und dann nach aussen.
nicht wie serie nur gerade fläche

Tigrajunkie2000
14.03.07, 09:06
Hi

Gab mal auf der Mutterseite von Corsa-Tigra.de eine Schöne Gallerie von Frank seinem Tigra leider sind die irgenwie verlohren gegangen!

Gruss Marco

Die Mutterseite gibts doch gar net mehr ?!?!?

Tigra-Loki
14.03.07, 09:19
Die Mutterseite gibts doch gar net mehr ?!?!?


Deswegen steht da ja auch "Gab mal" und nicht "es gibt" :)