PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa OPC Welche ausstattung empfehlt ihr (nicht) an einen Opel noob



smartassasin
12.03.07, 23:48
Hallo Leute!

Ich bin schon seit ich das erste mal was vom Corsa OPC gehört habe sehr interessiert an dem Flitzer :)

Bin in Genf drin gesessen und war begeistert!

zz fahr ich einen Smart For Two Brabus und der muss langsam aber sicher etwas grösserem weichen...

und der Neue Smart gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Nun die eigentliche Frage.

Welche Optionen könnt ihr mir empfehlen? Ihr kennt euch da bei weitem besser aus als ich ;)


Farbe wäre das klassische OPC blau

Optionen die ich bis jetzt vorgesehen habe sind:

18" Felgen
Leder
Sommer-Paket
Sicht-Paket

die Navis brauch ich glaub nicht...

wie steht es mit dem Schiebedach?

gibt es noch ein must have?

wenn ich bedenke das ich für meinen smart mehr geld ausgegeben habe.... :wallbash:


vielen dank für eure Tipps!

Gruss Oli

Stef
13.03.07, 00:47
Wenn schon, dann alles was es gibt, ausser Schiebedach. Das erhöht nur den Schwerpunkt ;) (=26k€)

Für das Geld würd ich dir allerdings einen jung-gebrauchten Astra OPC ans Herz legen. Sieht besser aus, geht besser und kostet ein drittel weniger, vor allem im Unterhalt ;)

RedBull
13.03.07, 00:47
Also ich würde auf jeden fall noch die Diebstahlwarnanlage dazu nehmen!

18 zöller haste ja schon genannt.
schiebedach braucht doch keiner, hast doch dann ne klima.

wobei ich persönlich würde das technik-paket noch nehmen. bordcomputer is schon nen nützliches ding :)

Oli-C
13.03.07, 11:01
Das Technikpaket läßt sich sehr wahrscheinlich sparen, BC und Tempomat lassen sich günstiger nachrüsten, siehe hier (http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=131&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8)

Was ich noch empfehlen würde ist das Kurvenlicht AFL, funktioniert wirklich prima!

Der Pero
13.03.07, 14:41
Schiebedach würde ich ebenfalls weglassen.
Als Extra würd ich das Technikpaket dazunehmen.

floker
13.03.07, 18:14
Schiebedach würde ich ebenfalls weglassen.
Als Extra würd ich das Technikpaket dazunehmen.
gibt in meinen Augen nix geileres ausser cabrio im sommer....... ich würde auf jeden Fall das Schiebedach dazu nehmen... fand das bisher in allen Autos die es hatten und mir gehörten geil.. und hab alle anderen dafür verflucht das sie es nicht hatten.....

smartassasin
13.03.07, 20:03
also der Bordcomputer gehört in der schweiz schon zur serienausstattung......

Shaft
13.03.07, 20:17
Schiebedach sehe ich wie floker, würd ich auch nehmen. Hätte es das für meinen gegeben, wäre es auch noch drin.

smartassasin
13.03.07, 23:32
wie verhält es sich eigentlich mir einem anschluss für einen mp3 player oder so ... ist sowas erhältlich?

Zwitscho
14.03.07, 18:25
wie verhält es sich eigentlich mir einem anschluss für einen mp3 player oder so ... ist sowas erhältlich?


Extra anschliessen, hmm...

aber warum eigentlich? Der Radio CD 30 MP3 ist doch serie und spielt, wie mann aus dem Namen schließen kann auch MP3´s.



Info:
Opel CD 30 MP3


Einsatz:
Agila, Corsa, Combo, Tigra, Astra, Vectra, Signum

Empfangsteil
FM/AM Tuner
24 Speicherplätze
Autostore
RDS EON
High Cut
SHARX
Radio-Scan
Traffic Programm
CD-Laufwerk
CD-R/RW
MP3
CD text

Verstärker
4 x 20 Watt
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA)
bass/treble
balance
3 band equizer
Fades
loudness

Anschlüsse
Telefon-Mute
Twin-Audio (optional)

Sonstiges
ohne Display
2 DIN

smartassasin
16.03.07, 00:05
vielen dank für die info.

hab nur gedacht evtl gäbe es das auch noch irgendwo dazu :-D

hab grad noch festgestellt das der corsa in deutschland ja bedeutend teurer ist als in der schweiz!:blink:

ok.. ihr habt 12% mehr mehrwertsteuer als wir... das fällt wohl ziemlich ins gewicht.:ohmy:

Toxic
03.07.07, 05:56
also ich habe in mir mit allem bis auf schiebedach kurfenlicht mobilfunk vorbereitung und navi gekauft, voll leder kommt drauf an welche außenfarbe du nehmen willst, wenn du wie ich das blau nimmst würde ich beim blau schwarzen teil leder bleiben weil sonst die nähte vom sitz und dielüftungsringe silber sind bei voll leder. und zum radio sprich navi, kanns probleme geben falls du ein anderes radio einbaust laut opel würde das farbdisplay geben.

achso und die mobilfunk vorbereitung funzt auch nur mit dem original radio.

MFG Toxic

R4MP
03.07.07, 11:35
Hmm was kostet der OPC denn bei euch?
Würde mich mal interessieren dann könnte mand en doch in der Schweiz kaufen ^^

316i-IS-Style
03.07.07, 12:00
viel teuerer als hier.... wohne an der schweizer grenze und arbeit bei daimler... alle kommen von da drüben zu uns um sie zu kaufen und um die kd zu machen etc.

player83
03.07.07, 14:02
Hui, bei uns kostet er Standard ohne Rabatt 30'950 Fr. und in Deutschland (Kurs 1 Euro = 1.62 Fr) 36'770 Fr... Das ist ja mal heftig. Und die 31'000 Fr. sind schon viel, aber für 36'770 Fr... ab 40'700 Fr. kiregt man bei uns einen Astra OPC... Oder für 29'900 Fr einen Astra GTC 2.0 T. Also da würde ich mir vorher einen Astra kaufen. ;) Auch wenn mir der Corsa OPC ganz gut gefällt.

@R4MP: Denke nicht das ein Deutscher günstiger kommt, wenn er in der Schweiz kauft. Da kommen dann Zollgebühren dazu und zudem Muss man die 19% Mehrwertsteuer dann auch wieder bezahlen (Abzüglich der 7.6% der Schweiz). Und so dürfte die Ersparnis nicht allzu gross sein. Mal schauen was der GSi in der Schweiz kosten soll. Meiner hat damals neu knapp 27'000 Fr. gekostet. Denke dürfte in etwa gleich teuer werden.

Toxic
03.07.07, 19:23
Also meiner hat 22500 gekostet mit allem bis auf vollleder navi und mobilfnkvorbereitung. inkl.11% rabat