PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gfk leichtbau eintragungen?



B4D_Dr1ft
13.03.07, 21:03
Hi wollte mal fragen ob wer erfahrungen gemacht hat ob er gfk leichtbau teile eingetragen bekommen hat?

zB kotflügel motorhaube usw?

auf basis von material gutachten

FTBerlin
13.03.07, 23:33
wenn die teile wie die originalteile beschaffen sind... zb anschraubpunkte, form...... dürfte die eintragung kein problem sein...... nur beim materialgutachten haste bestimmt bei einigen tüvern nen problem...... ich würde im vorfeld schon mal ein paar verschiedene anfragen ;)

VanKoelle
29.05.07, 15:17
Ja das würd mich auch interessieren. Habe ein paar teile da die NUR ein materialgutachten haben. Der TÜV um die ecke meinte schmeiß die sachen am besten weg wir dürfen das so nichtmehr eintragen. stimmt das gibt es garkeine möglichkeit?

yakoli
29.05.07, 15:25
Wenn der das so sagt... vielleicht hilft die Suche in der STVZO ?!

Aber ich kanns mir schon vorstellen, denn ein Materialgutachten sagt ja überhaupt nichts über die Eignung der Teile an einem (egal welcher Marke) Kraftfahrzeug aus.

Und wie soll der Prüfer beurteilen, ob das Teil bei ner AB Fahrt nicht abreißt, weil die "Statik" solcher Teile nicht überprüft wurde?!
Immerhin sind die Prüfer auch nur Sklaven des KBA, denn die segnet ja die Teilegutachten ab (?).

B4D_Dr1ft
29.05.07, 15:46
Hmm nennen bekanter hate jetzt probleme seinen BB in Metall einzutragen mit material gutachten hatte damals keine probleme ...


und die front hatte nen teilegutachten

.zwigge-tigra88.
30.05.07, 12:29
zur not gibts ja immernoch de gute alte einzelabnahme. und das kommt auch immer auf deinen tüv-,bzw dekra-mann an. ich war bei einem wegen meinen pedalen(is gar nichts dazu)- "da reichen keine 100€...". der andere hat gesagt: "naja, machen wir 37€. das schlechte is natürlich bei einzelabnahmen auch immer, dass du die in deinen fahrzeugschein eintragen musst, was dann wiederum bei der jeweiligen stadtverwaltung auch wieder so 10 bis 20€ kosten wird...