PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige fragen



Majin
13.03.07, 21:10
1.Ich habe jetzt einen Corsa b OHNE DZM kann ich mir z.B. einen nachrüsten von Raid hp???
2.Ist eine Domstrebe bei tieferrem Fahrwerk sehr wichtig oder geht auch ohne??
3.Wo kriege ich blaue Tacho beleuchtung her??:blink:

FaTaL-X
13.03.07, 21:25
1. Tacho mit DZM nachrüsten (mehr dazu siehe suche)
2. Wichtig nein, praktisch ja..
3. Baumarkt, Elektrohandel, ATU, eBay....suche nutzen ;)

;)

FoXy
13.03.07, 21:29
1.Ich habe jetzt einen Corsa b OHNE DZM kann ich mir z.B. einen nachrüsten von Raid hp???
2.Ist eine Domstrebe bei tieferrem Fahrwerk sehr wichtig oder geht auch ohne??
3.Wo kriege ich blaue Tacho beleuchtung her??:blink:


1) Zusatzinstrumente Nachrüsten möglich. Vielleicht besser und schöner ein Tacho mit DZM. In der Suche findest du mehr infos darüber !

2) Domstreben helfen bei tiefer gelegtem Fahrzeug gegen bildung von rissen. 100%iger schutz ist es nicht. Also absolut notwendig nicht, jedoch empfehlenswert

3) Selber bauen... ansonsten gibt es Ersatzleuchten in blau... Elektrische Folien.. Plasmatachos-Scheiben... Die Suche hilft auch hierbei gut weiter :)

Fasemann
13.03.07, 21:34
1. genau ein vom Schrott holen , vorher nur gucken ob Tachowelle oder nicht und die w(k) Zahl merken ...

3. Blausucht - Die Seite über meinen Corsa, Led Umbauten, Tiere inkl. Forum, Gästebuch und vielen Tipps (http://www.blausucht.de) :smartass:


2. lohnt nur bei mehr PS oder "Rennabstimmung"..

blackdevil2k1
13.03.07, 22:42
Domstreben dienen im Autobau der Versteifung einer Karosserie. Oft werden Domstreben nachträglich eingebaut, um die Torsionsfestigkeit der Karosserie zu erhöhen. Dies kann nötig werden, wenn Änderungen am Fahrwerk (z.B. der Einsatz härterer Federn) die Belastung der Karosserie erhöhen. Seltener ist der Einsatz von Domstreben ab Werk. Diese können bei Fahrzeugen ohne festen Dachaufbau jedoch bisweilen gewählt werden.
Die Strebe verbindet die beiden vorderen und/oder hinteren Federbeindome, und verhindert somit, dass sich die Lage der Dome zueinander, und damit die Geometrie des Fahrwerkes verändert.
Verzugserscheinungen der Spur werden vermindert, das Fahrverhalten, insbesondere bei Kurvenfahrt, wird besser und direkter.




Quelle: Wikipedia

also die domstrebe hat schon eine funktion und eine nicht ganz unbedeutsame... aber die schicki micki optik domstreben die meist verbaut werden sind pillepalle... zb jene die auf die orginalen dämpferaufnahmen geschruabt werden sind mehr schein als sein.

optimalerweise müssten neue löcher in die dome gebohrt werden oder die domstrebe verschweißt werden.

das andere is beim corsa eher ne optische spielerei, manche glauben daran das der corsa dann 200% besser auf der straße liegt.

snoopy1202
13.03.07, 23:29
--*blubb*--