PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie, wo Plastik verchromen lassen???



Mädchenmanta
06.10.03, 19:00
Ja n'Abend...

ihr kennt doch sicher die Drehschalter von Ebay, diese verchromten...

Kann mir jemand sagen wie man sie sleber verchromen kann oder wo man das machen lassen kann und was das kostet????

Frank hat doch auch die beiden Sieten (beim Lichtschlater) verchromt...

Gruss
Dennis

x_R_a_C_e
06.10.03, 20:19
also generell kann man plastik net verchromen..
man kanns vielleicht so hinbekommen dass es so aussieht wie chrom, aber verchromen geht net...

es gibt chrom-effeckt lack, ist nur für innen, aber ich habe die erfahrung gemacht dass der sofort abging wenn man paar ma angefast hat..

frag doch ma inner lackiererei ob die das machen können!?

MichiC
06.10.03, 21:19
Laut nem älteren Opel-Tuning-Bericht über Frank Ti wurden seine Chrom-Plastikteile blauverzinkt und chrombedampft. Bleibt die Frage: Was es kostet :wink:

Anonymous
06.10.03, 21:24
es geht aufjedenfall!!!!

du kannst sie vergolden vercromen alubedampfen eloxieren....

alles funkioniert über elektrolüse (kein plan wie man das schreibt)
die teile werden mit einem speziellen lack angestrichen der sprom leitet
ich weiß nur daß es eine firma in Pforzheim macht (wilferdingenerhöhe)

ich werde meine irgendwann da hin bringen

G400
06.10.03, 21:28
www.tuning-planet.de

Mädchenmanta
06.10.03, 22:12
Na dann ma schönen Dank... die nehmen's ja vom Lebendigen.....

10 EURO fürn SChalter verchromen...ja ne is klar......


Greetz
Dennis

Theux
06.10.03, 22:20
Schau mal hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5637

Dort werden welche angeboten

Tigidevil
07.10.03, 15:36
Tja entweder ihr wollt was ordentliches oder net und 10 Euro, na dat is ja noch günstig aber sicher auch scheißqualität, steht ja auch auf deren Internetseite, bei stark beanspruchten Teilen etc. und du mußt die auch noch selber vorbereiten( füllern etc.) Naja, i hab meine schalter und andere Teile bei Kibar Certan Lackdesign verchromen lassen, der hat früher mal bei daradan gearbeitet, da er jetzt ne eigene firma hat bietet daradan das verchromen von kunststoffteilen auch net mehr an. Achso Adresse: www.airbrusch-lackdesign.com, sehr gute Qualität naja preislich 15-30 Euro pro teil je nach größe, aber sehr gute Qualität. Da hat Frank seine teile auch verchromen lassen.

-Frank-
07.10.03, 21:09
Korrekt! Allerdings heißt der Typ Tibor...

Das mit der Spitzenqualität kann ich allerdings nicht sagen - an einigen Teilen war stark gepuscht worden (blasse Stellen - unterschiedlicher Chromauftrag etc.), und die Lieferzeiten sind der reinste Horror: Wurde so oft vertröstet, dass ich am Schluß knapp 1 Jahr auf die Teile warten mußte! Würde es nicht weiterempfehlen!

Tigraracer
07.10.03, 22:00
trallala

Mädchenmanta
07.10.03, 23:46
Oh man... :( na dann werd ich wohl doch meinen ultimative Granit-Effekt fortsetzen müssen *g*

Greetz
Dennis

wild_engineer
13.10.03, 16:50
Also alles was mit Chrom-Effekt-Lack zu tun hat kann man mal voll vergessen ...

"verchromt" in dem Sinne sind die Sachen nicht, das wurde ja schon gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß gehts nicht mit jedem Material gleich gut, eins wos gut funktioniert is z. B. ABS ... die Innenraumteile sind oft aus PE oder PP, und grad PP is nicht grad kooperativ wenns um Bearbeitung geht *g* .