PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Mittelkonsole - welche LEDs?



Stippes
14.03.07, 12:33
Hallo!
Hab gerade fast das komplette Forum durchforstet & keine richtige Antwort gefunden!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Meine Mittelkonsolenbeleuchtung möchte ich umbauen! Blaue LEDs!
Welche LEDs brauche ich denn da? Die haben doch so eine komische Fassung??? Wie heißt diese Fassung?

DANKE!!!

Chrisbeee
14.03.07, 13:51
also ich hab einafch normale 5mm ledS gekauft un d mir selba was gebastelt!! is günstiger und ist von der ausleuchtung besser!!

Öpken82
14.03.07, 13:59
Guck mal im Downloadbereich da findest du einen Workshop zum Umbau auf Leds.

andy_stay_tuned
14.03.07, 14:31
moin männers,
also ich habs bei mir auch erst mit blauen fertig leds von atu versucht. Erst ma braucht man ganz viel fantasie damit man das blaue Licht überhaupt sieht und dann kommt noch dazu das sie nach ein paar wochen kaputt gegangen sind.
Ich habe mir jetzt bei E-bay normal 5mm LED´s bestellt hab mir nen 5mm bohrer geschnappt und habe rings herum 15 LED´s reingetan und gut das Leuchtet wie Sau.
Achso aber das anschleifen nicht vergessen.
MFG ANDY;)

Picmasta
14.03.07, 15:19
schaut mal im offtopic, da könnt ihr eine platine für SMD-Leds kaufen, das ist die sauberste und gleichmäßigste Lösung, Schließlich beleuchten genau so Audi und BMW ihre Mittelkonsolen ;)

Gruß Pic

'roman
14.03.07, 16:13
Bei mir sieht man auch kein stück das da LEDs hinter sitzen, perfekte Ausleuchtung.
Ich habe SMD LEDs genommen mit 120° Abstrahlwinkel und 225mcd.

Conrad Art. Nr.: 156322 - 62

Corsa-B-1987
14.03.07, 21:57
Ich hab mir von Ebay einfach welche bestellt (hab gleich 50 genommen und 10 rote; inkl. Versand und wiederständen und so ~6€)


Einfach 15 Blaue und 3 rote genommen und selbst gelötet. Ausleuchtung schön hell und bin wunschlos glücklich :)