PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel original Sportfahrwerk erkennen



Jochen
14.03.07, 13:45
Hallo, ich würde gerne wissen wodran man erkennen kann ob ich das Opel Sportfahrwerk schon drin habe. Steht dann irgendetwas auf den Federn oder sowas? Der Corsa hat 125 PS und ich dachte dort wäre das immer verbaut.

corSA.C.22
14.03.07, 14:20
Tachchen....


Also soweit ich weiß,hat der GSI,bei dem es sich mit 125 ps zweifelsfrei handeln dürfte,vom Werk aus ein Sportfahrwerk bzw. gekürzte Federn verbaut!Ob das schriftlich untermalt ist weiß ich leider nicht,aber wenns ein GSI ist,dann hat er zu 100% das Opel-Sportfahrwerk drinne!Die Tieferlegung dürfte 20/20 mm betragen!Wenn ich falsch lag,könnt ihr mich gerne korrigieren...hoffe sonst konnte ich helfen,LG

Sa

Jochen
14.03.07, 14:21
Meiner ist aber kein GSI sondern nur einer mit 125 PS und deshalb bin ich mir unsicher.

corSA.C.22
14.03.07, 14:26
häääää,dachte es gibt nur den GSI mit 125 ps!-welche bezeichnung hat deiner denn dann?:confused:

Jochen
14.03.07, 14:29
Ganz normal Corsa ohne irgendwas. Hat auch nichts von GSI oder sowas hinten drauf gestanden AUf der linken Seite stand Corsa auf der rechten 1,8l. So war das glaub ich. Das war einer der letzten wo gebaut wurde.

Stax
14.03.07, 14:31
Gegen Ende des Produktzyklus gabs den 125PS Motor in so ziemlich jeder ausstattung, GSi war zu ner Ausstattungsvariante verkommen.

Jochen
14.03.07, 14:32
Ja und deshalb weiß ich nicht ob ein Sportfahrwerk drin ist oder nicht!!!

wuchst
14.03.07, 14:37
Hast du ein Sportlenkrad drin oder einen Tempomat? Wenn ja, hast du auf jeden Fall einen GSI oder die Sportausstattung (wie ich auch), dann hast du auch das Sportfahrwerk mit 20/20 Tieferlegung. Sonst stell ihn einfach neben einen "Normalocorsa" mit gleicher Bereifung und vergleiche. ;) ;) ;)

corSA.C.22
14.03.07, 14:51
wuchst hat recht....einfach auf diese weise mal ausprobieren!:D ...

quiksilver
14.03.07, 15:13
dann hat mein 1.2er mit "sport" Ausstattung auch ein Sportfahrwerk drin, gell ?

The Rock
14.03.07, 15:17
dann hat mein 1.2er mit "sport" Ausstattung auch ein Sportfahrwerk drin, gell ?

nö nur 1.4 und 1.8 bei den benzinern


der einzige sport is der irmscher sport aber der hat 30/30

Der Pero
14.03.07, 15:17
Beim 1.2 gabs nie ein Sportfahrwerk ab Werk,sondern erst ab dem 1.4.
Den Facelift 1.8er gab es in jeder Ausstattung,ausser der Basis.
Aber nur im Sport und GSI war dann das Sportfahrwerk.

wuchst
14.03.07, 15:21
der einzige sport is der irmscher sport aber der hat 30/30

Wie meinst du das? Also ich habe einen normalen 1.8er mit der Sportausstattung.

Jochen
14.03.07, 15:32
Das ist ja ganz schön kompliziert. Steht auf den Sportfahrwerk nicht irgend etwas anderes drauf.

The Rock
14.03.07, 15:40
Wie meinst du das? Also ich habe einen normalen 1.8er mit der Sportausstattung.


das war auf die corsa außer 1.4 / 1.8
also der einzige mit sportfahrwerk außer die serien gsi mit 90/125 ps gibbet nur den irmscher corsa mit 30/30 welcher den namen sport nch trägt der rest fährt normal herum

Fasemann
14.03.07, 19:30
die Opelfefern haben ab Werk verschiedene Farbpunkte drauf , da ja je nach Motor und Austattung auch versch.Federn gebraucht werden. Daher einfach mal beim Radwexxel die Punkte nachsehen und beim FOH fragen. Polizeivectras hatten immer 4 weis 1lila, das waren Federn für 2 l Autoatik und "schlechte Strassenpaket". steht auch im E P C drin.

~H@yDuK~
14.03.07, 23:05
Also es gibt den 1.8 Facelift in 3 Versionen...

1. Wunschausstattung (Car-Konfigurator von Opel)
2. Sport
3. GSI

Nur der Sport und GSI haben das Sportfahrwerk ab Werk drin. Ab 04 konnte man nämlich im Car-Konfigurator von Opel selbst bestimmen, wie man sein Fahrzeug ausgestattet haben möchte und dann kann es auch sein, dass da jemand den 1.8'er Motor genommen hat, aber das Sportfahrwerk nicht angeklickt hat bei der Bestellung ;)

Jochen
16.03.07, 17:58
Also ich habe hinten auf den Federn HH stehen. Keine Ahnung ob das was aussagt!

Nobody
16.03.07, 18:27
Soviel ich weiß ist das Serien Sport Fahrwerk Schwarz und steht in weißer schrift H+R drauf.

Jochen
16.03.07, 18:52
Ich habe gerade das bei ebay gefunden.Frage:
Hallo, welche Kennung steht auf den Federn? mfg 13.03.07
Antwort: Auf den Federn für die Vorderachse ist ein Punkt und dahinter die Buchstaben "ZM" ,auf den Federn für die Hinterachse steht "NP", Thorsten

Das sollen die Sportfedern sein. Vielleicht kann das ja jemand mit nem orginalen Sportfahrwerk bestätigen.

Danke an alle. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich ein Serienfahrwerk habe. Also andere Federn müssen her.

kieler-corsa
15.04.07, 20:46
so nochmal für mich um ganz sicher zu sein

ich fahre einen 1.2 sport,bj 01 und habe kein sportfahrwerk drin??????

Nobody
15.04.07, 21:02
nein, hat er nicht, genauso wie mein 1.2er Sport BJ 02.

Aber mal eine andere frage, es gab ja mal nen Eco 1.0 oder 1.2 und der war ja auch tiefer oder liege ich falsch?

Edit: hab grad mal geschaut, hab noch alle Unterlagen (Prospekt, Preise, Zubehör) zum Corsa C Bj 04 zuhause liegen. Da hat der 1.0er Eco nen tieferes Fahrwerk, aber nur 10 mm.

kieler-corsa
17.10.07, 19:06
werd hier mal weiter machen...

gibt es denn überhaupt für den 1.2er nen gsi/sport fahrwerk das tiefer ist?

weil wenn man die vom 1.4er nimmt dann is ja auch schon nix mehr tiefer wegen dem leichteren motor.

oder seh ich das falsch?

kai9r
17.10.07, 19:36
Das siehst du richtig und wenn du den Thread nochmal durchliest wirste sehen das es das Irmscher Fahrwerk gibt ab Werk. Sonst nichts.

Alles andere musste selber nachrüsten ;)

kieler-corsa
17.10.07, 20:37
tja,optimal wäre wohl gewesen nur vorne die gsi federn nachzurüsten. damit der vornen nen tick tiefer kommt und hinten in der höhe so bleibt. sieht optisch ja schon besser aus und ist nicht so tief.

aber das wird denn wohl nix außer man macht das ab dem 1.4er:confused:

itchybee
18.10.07, 17:37
Hallo Jungs und Mädels,

ich fahr, wie schon oben genannt, einen Corsa C 1.3 cdti Sport.
Jetzt ist es ja eigentlich so dass die Sport wie die GSI Modelle ein um 2cm tieferes Fahrwerk haben.

Ich hab jedoch manchmal den Eindruck als ob der net wirklich 2cm tiefer ist (wir haben auch noch einen normalen).

Kann es also sein dass der 1.3 cdti auch als Sport ein normales Fahrwerk bekommen hat (hat vieleicht noch jemand ein Prospekt wo das drin steht?)
weil wenn das so ist dann würde es sich ja doch gut lohnen die 35mm Federn von H&R zu holen...

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=4068

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=4073

Redface
18.10.07, 18:05
Mein 1.3er CDTI ist genau so hoch - ohne Sport :D

Der Pero
18.10.07, 18:40
Mein 1.4er GSI mit 20mm tieferlegung war genauso hoch.

corsa_styler85
18.10.07, 18:57
Ein Kumpel von mir fährt einen 1.3 CDTI Corsa C "Sport", er hat ihn damals bestellt. In der Auflistung der Ausstattungen stand auch das angebliche Sportfahrwerk mit 20mm tiefgelegter Karosserie. Das hat auch nicht gestimmt. Der hat das gleiche Fahrwerk drin wie alle anderen serienmäßig auch. Wir haben sogar die Teilenummern von Federn und Stoßdämpfer verglichen, als wir bei uns in der Werkstatt einen Corsa C Njoy hatten. Die waren genau identisch. Und bei meinem Corsa "Sport" wars genauso. Das ist echt der Hammer. Meine Empfehlung, kauf dir ein Sportfahrwerk, dann wirst du den Unterschied sehen und merken...

R4MP
18.10.07, 22:46
Jop auf dem Bild siehts echt aus, als ob da kein "Sportfahrwerk" drin ist!

Meienr war ebenfalls so hoch! Aber Sport heisst nicht imemr gleich tiefer! Wennd er ohne die 2cm weniger bestellt wurde dann hat er es nicht! ;-)

Stef
18.10.07, 23:36
Gewinde rein und runter mit :D

Der Klassiker dazu:
http://www.stefs-corsa.de/gallery/albums/gsi_hifi/2007-08-28_LS-Kabel/normal_P1000697.JPG

itchybee
19.10.07, 08:49
Verdammt - dachte ich mir's doch :wallbash:

naja - was helt gegen das Gewindefahrwerk spricht (auch wenns geil aussieht:staun:) ist...

1. Der Preis

2. Mein Stammparkplatz in Stuttgart wenn ich arbeiten geh - da dürfte es mit dem Bordstein dann eng werden :confused:

HoLLe
19.10.07, 09:11
themen zusammengeführt...:confused:

Stef
19.10.07, 12:09
2. Mein Stammparkplatz in Stuttgart wenn ich arbeiten geh - da dürfte es mit dem Bordstein dann eng werden :confused:

Wenn du willst können wir das mit dem Randstein mal austesten gehen, Stuttgart is ja direkt vor der Haustür ;)

itchybee
19.10.07, 12:45
ja klar zeig her :)

wird vermutlich sowieso mittelfristig auf das Gewinde rauslaufen, weil ich mich einfach nicht damit anfreunden kann dass dann eventuell nach 20000 Kilometern wieder neue Stoßdämpfer rein müssen :vogel: also warscheinlich doch nix mit Federn

aber jetzt kommen sowiso als erst noch ein paar andere Sachen ...

1. Mittelkonsole abändern
2. Türgummis nachrüsten
3. Hinten besser dämmen
4. Hinten Scheibenwischer weg
5. Hinten Meriva schalter dran

sicher kommt dann also noch irgendwann das H&R Gewinde - ich frag mich halt nur wie sich das so fährt (arg hart?)

Stef
19.10.07, 12:53
Also für die Höhe die ich fahr find ich ihn angemessen komfortabel. Wie gesagt, ich fahr damit täglich an die 160km ;)

y17dt
19.10.07, 13:01
Moin,

hier im Forum gabs mal ein zwei Leute, die H&R Gewinde drinnen hatten, musste mal suchen.

Ansonsten kauf dir lieber was etwas teureres, als ein paar Eus zu sparen.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß man selbst mit 60mm tiefer noch praktisch überall hin kommt, man muß nur etwas vorsichtiger dabei sein. Schwierig wirds dann erst, wenn du ne andere Schürze dran hast.
Ansonsten empfehle ich dir nen Unterfahrschutz, meiner hat sich schon mehrfach bewehrt.

Gruß, Tobi

Stef
19.10.07, 13:44
bei H&R kann man kaum von sparen reden.. das einzige was noch mehr kostet ist das Koni.. ;)

Ansonsten Zustimmung, ich bin bisher auch noch überall hingekommen :)

y17dt
19.10.07, 14:54
Ups, scheiße ausgedrückt,

ich wollte damit auch nicht das H&R als billig bezeichnen. War nur ne allgemeine Anmerkung. Bei mir war die Wahl zwischen Koni und H&R. Bin dann aber auf grund der härteverstellbaren Dämpfer zu Koni gegangen.
Ansonsten wäre noch KW empfehlenswert.

Gruß, Tobi

eXTasY
20.10.07, 13:34
Hi Leute!

So ich fahr nen 1.0 Baujahr 2003 und eigentlich sollte der doch kein Sportfahrwerk haben oder?

Hatte meinen Kleinen mal zufällig neben einem C mit selber Bereifung stehen und ich muss sagen, mein Kleiner war tiefer! ^^

Woran erkenn ich denn jetzt das "Sportfahrwerk", weil bald heißts bei mir ja Reifenwechsel! ;)

MfG
eX

OpelCorsaCXXL
20.10.07, 14:36
@ Stef
Bild: Hier wieviel Cm hast du denn von der Vorderlippe zum Boden?

y17dt
20.10.07, 15:47
@eXTasY: Beim Corsa 1,0 eco war ne Tieferlegung dabei, ebenso wie die Unterbodenverkleidungen und die 175er Reifen.

Gruß, Tobi

eXTasY
20.10.07, 16:20
@eXTasY: Beim Corsa 1,0 eco war ne Tieferlegung dabei, ebenso wie die Unterbodenverkleidungen und die 175er Reifen.

Gruß, Tobi
Also 175er Reifen hab ich ja!
Unterbodenverkleidung weiß ich gar nich ^^ wie erkennt man die?
Und was hat eigentlich die ganze Eco-Ausstattung?

Ich weiß leider nichma was für eine Ausstattung ich hab, der war in Italien!
Und wieviel tiefer wär er dann?

MfG
eX

y17dt
20.10.07, 17:18
Moin,

also das dreht sich soweit ich weiß nur um ca 10mm(können evtl auch 20 sein).
Unterbodenverkleidung bedeutet: Du hast ein Plastikteil unterm Motor(mit klappe, die du aufklappen kannst, wenn du Ölwechsel machen musst. Außerdem haste noch so Luftleitbleche vor der Hinterachse.

Was Eco sonst noch so bedeutet(vorallem, da es ein Italienimport ist), kann ich dir nicht sagen. Evtl ist das ja bei deinem auch ganz anders, als ich das Kenne.
Miss doch einfach mal den Absand von der Unterkante Radlauf bis Mitte Radnabe bei beiden nach. Oder poste den Wert hier, da wirds bestimmt jemand geben, der nen Vergleichswert sponsort.

Haste Vor- oder Nachfacelift?

eXTasY
20.10.07, 17:21
Hab

Vorfacelift
keine Klappe unterm Motor
Zentralverriegelung und 2 Ersatzschlüssel
mechanische nicht beheizbare Spiegel
halbklima (also nich die normale klima)

jo und messen kann ich ma ^^
also radlauf zu nabenmitte va und ha 31,5cm
unterlippe zu straße 12cm

MfG
eX

y17dt
20.10.07, 18:17
Hm,
kein Plastik unterm Motor? Seltsam.
Was heißt Halbklima? Klimaautomatik oder nicht?
Zu dem Messwert: Ich glaub, meiner hat noch 260mm(oder warens 280:confused:) von Radhaus bis Radnabe, aber da ist auch ein Gewinde drinne. Also warten und hoffen, daß jemand mit nem original hohen vorfacelift mal seine Werte rein stellt.

Gruß, Tobi

eXTasY
20.10.07, 18:35
Also Unterseite Fahrzeug seh ich keine Leitbleche etc und im Motorraum kann man die Straße sehn! ;)

Halbklima mein damit, dass ich keine automatische hab sondern nur das Lüfter/Heizungsbedienteil mit den 3 Schaltern unten dran!

Jo dann hoff ich ma das sich jemand mit Standartwerten finden lässt!

Thx!

MfG
eX

Der Pero
21.10.07, 10:01
Nen Eco hat die Easytronic drin.

Stef
21.10.07, 10:24
@ Stef
Bild: Hier wieviel Cm hast du denn von der Vorderlippe zum Boden?

Hab ich nie nachgemessen, reicht aber noch für den Straßenverkehr ;)
Der Blechunterfahrschutz ist allerdings noch ein gutes Stück tiefer und schleift schon mal effektvoll :whistling:

Radnabenmitte - Radlaufkante sind bei mir vorne 28cm hinten 29cm

Kagga
21.10.07, 12:19
Soweit ich weiß sind die Tieferlegungsfedern nur in 1.4 und 1.8 dirn. Allerdings sind in "Sport" und "GSI" glaub ich andere Dämpfer verbaut.
Hab selber nen 1.2 Sport und hab mit dem von meiner Schwester 1.2 Enjoy mal verglichen. Mit meinem geht ne Autobahnauffahrt ohne schieben so mit 110km/h und mit dem Enjoy ist bei 80km/h Schluss. Man merkts auch beim Fahren das meiner die Bodenwellen nicht so komfortabel wegsteckt. Ich meine auch mal im Ersatzteil Katalog andere Bestellnummern für Sport und Standart gesehen zu haben. Ich glaube also der Unterschied liegt in den Dämpfern.

Gruß Jan

Stef
21.10.07, 13:28
30 kmh Differenz durch den Unterschied zwischen Serienfahrwerk und Seriensportfahrwerk? Im Leben net..

Welche Reifenformate und Fabrikate habt ihr drauf? Identisch?

OpelCorsaCXXL
21.10.07, 13:57
Hab ich nie nachgemessen, reicht aber noch für den Straßenverkehr ;)
Der Blechunterfahrschutz ist allerdings noch ein gutes Stück tiefer und schleift schon mal effektvoll :whistling:

Radnabenmitte - Radlaufkante sind bei mir vorne 28cm hinten 29cm

Hmm seltsam, meiner ist, wenn ich mir das Bild genauer anschaun, genauso Tief mit Sportfahrwerk und funken hats noch net geschlagen :P

eXTasY
01.11.07, 21:30
So hier mal n Pic von meinem Stoßdämpfer mit Feder! ^^
Kann mir jemand was dazu sagn?

http://www.bilder-speicher.de/07110121137098.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07110121137098.gratis-foto-hosting-page.html)

MfG
eX

kai9r
01.11.07, 22:21
Ist KEIN Sportfahrwerk. ("NICHT IN VERBINDUNG MIT FAHRGESTELL SPORT TIEFERGELEGT")

So und jetzt nochmal für alle hier:

Ihr seht auf dem Dämpfer von extasy dieses "YA". Das ist der Code für die verschiedenen Dämpfer. Es gibt für den Corsa C insgesamt 18 verschiedene Dämpfer was auf Motor, Ausstattung, Sportfahrwerk etc. zu schließen lässt.

SPORTFAHRWERK CODES !!!!

YE , YG , XE , XG , YT , XT


NICHT SPORTFAHRWERK CODES !!!

YA , YC , XA , XC , YF , XF , YB , XB , AL , AK , YR , XR

eXTasY
02.11.07, 00:04
(...)

SPORTFAHRWERK CODES !!!!

YE , YG , XE , XG , YT , XT


NICHT SPORTFAHRWERK CODES !!!

YA , YC , XA , XC , YF , XF , YB , XB , AL , AK , YR , XR
Das is doch ma ne exakte Antwort! ;)
Danke kai! =)

MfG
eX

dAn13L
20.12.07, 12:02
das war auf die corsa außer 1.4 / 1.8
also der einzige mit sportfahrwerk außer die serien gsi mit 90/125 ps gibbet nur den irmscher corsa mit 30/30 welcher den namen sport nch trägt der rest fährt normal herum

Hi, woran erkenne ich denn das das ein Irmscher Sport ist. Habe auch einen Sport, der hatte von anfang an Irmscher Pins Schaltknauf usw drin. Mir kommt es so vor als ob der auch von Werk nen Sportfahrwerk drin hat?

kai9r
20.12.07, 14:37
Farbe deiner Federn wäre in diesem Fall rot, wenns Irmscher sind !

Corsa-Heizer
20.12.07, 16:59
Hi, woran erkenne ich denn das das ein Irmscher Sport ist. Habe auch einen Sport, der hatte von anfang an Irmscher Pins Schaltknauf usw drin. Mir kommt es so vor als ob der auch von Werk nen Sportfahrwerk drin hat?

Und wenns keine Roten sind, sind es auf alle Fälle Opel-Sportfedern bei der Ausstattung.

dAn13L
20.12.07, 20:18
gut, dann ist es kein Irmscher aber eine original Sportfahrwerk... :)

pso-corsa
24.12.07, 15:36
Wenn wir schonmal bei dem Thema Federn sind:

Kann ich in einen 1.0er die Federn von nem GSI verbauen oder gibt es da Probleme?!

Danke

Gruß Thomas

corsa-pilot
24.12.07, 16:00
War der meinung das ich mal gelesen habe das unsere kleinen motoren zu leicht sind. Und dadurch die Federn nicht gedrückt bekommt im gesatz zu den 1,4 und 1,8.

pso-corsa
24.12.07, 16:53
Hmm, das klingt schonmal schlecht :(... Noch andere Meinungen?!

Corsa-Heizer
24.12.07, 19:52
Kannste vergessen. Da der 1,0er ein Fliegengewicht ist im Vergleich zum 1,8er würdest du von der Tieferlegung nichts sehen und wenns dumm läuft is dein COrsi dann vorne höher als hinten. Kauf dir lieber gleich gescheite Tieferlegungsfedern von H&R passend für deinen 1,0er und erfreu dich dran.

pso-corsa
24.12.07, 21:15
Nicht gleich so aggressiv! War doch nur ne Frage mein Gott...

Corsa-Heizer
24.12.07, 21:30
Nicht gleich so aggressiv! War doch nur ne Frage mein Gott...

War eigent.ich nicht aggressiv gemeint, war nur ne technisch fundierte Aussage :D

kai9r
24.12.07, 21:41
Zumahl man solche Federn / Dämpfer sowieso nur gebraucht oder überteuert bei Opel bekommt. Für das Geld würde ich auch einen Satz H&R Federn nehmen. Damit bist du auf der sicheren Seite :)

Corsa-Heizer
03.04.08, 17:27
Ist KEIN Sportfahrwerk. ("NICHT IN VERBINDUNG MIT FAHRGESTELL SPORT TIEFERGELEGT")

So und jetzt nochmal für alle hier:

Ihr seht auf dem Dämpfer von extasy dieses "YA". Das ist der Code für die verschiedenen Dämpfer. Es gibt für den Corsa C insgesamt 18 verschiedene Dämpfer was auf Motor, Ausstattung, Sportfahrwerk etc. zu schließen lässt.

SPORTFAHRWERK CODES !!!!

YE , YG , XE , XG , YT , XT


NICHT SPORTFAHRWERK CODES !!!

YA , YC , XA , XC , YF , XF , YB , XB , AL , AK , YR , XR

Hab gestern meine Sommerreifen aufgezogen und mal auf die vorderen Dämpfer geschaut. Da stand YR drauf :vogel: Mein Corsi is aber ein Sport mit GSI Optikpaket. Wieso um alles in der Welt hat der kein Sportfahrwerk ??? Kann ich ja fast garnett glauben.

Kann man an der Fahrgestellnummer irgednwie erkennen obs wirklich ein Sport ist oder nicht?

Am Ende isses noch ein Cosmo und der Händler aht mich quasi beschissen.

Corsa-Heizer
02.08.08, 14:47
Muss das hier nochmal aufgreifen, da ich da wieder am überlegen bin und leider noch keine Antwort bekommen hatte.

Sollte es wirklich kein Sportfahrwerk sein, wie es ja scheint anhand der Buchstabenkombi, worin besteht der Unterschied zwischen Sportfahrwerk und dem normalen? Sind nur die Federn anders oder sind beim Sport auch andere Dämpfer verbaut?

Greetz Micha

Andi
11.08.08, 22:21
nix wichtiges!! musste auch mal ne dumme frage stellen

kai9r
11.08.08, 22:27
Ist dir schonmal aufgefallen das es immer ein Y und ein X Dämpfer gibt + einen anderen Buchstaben?

XA, YA,
XB, YB,
XC, YC,
.....

Versuch mal den rechten Dämpfer links einzubauen .... leuchtet doch echt jedem ein!

Andi
12.08.08, 19:33
schön das du mich aufklärst:D aber Leider 6 min zu spät, bin schon von selbst drauf gekommen. Also am besten vergessen :whistling:

ls4_glider
30.05.10, 11:50
Hab zu diesem Thema auch eine Frage:
Kann ich ohne Probleme ein Sportfahrwerk vom Corsa 1.4 Sport in meinen Corsa 1.2 Sport einbauen (wegen der Achslast (vorne))? Ich weiß leider nicht, wie viel schwerer der 1.4er-Motor ist.
Vllt. kann einer helfen:confused:

irmscher1,4
01.02.12, 21:03
Hallo zusammen,

ich will mein Sportfahrwerk (fahre einen 1.4er) gegen ein Serienfahrwerk tauschen.
Mir wurde ein Fahrwerk von einem 1.8er angeboten, allerdings kein GSI. Es sollte also ein normales Fahrwerk sein.
Meine Frage ist nun, inwieweit die Federn und Dämpfer vom 1.8er identisch oder ähnlich mit denen vom 1.4er sind. Wie viel schwerer ist ein 1.8er Motor im Vergleich zum 1.4er? Meine Vermutung ist, dass der 1.4er mit diesen Federn zumindest vorne nicht so tief kommt, aber auch, dass er nicht so komfortabel wäre?