PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roten corsi womit polieren



16V TIGRA
14.03.07, 16:50
hi lüx,womit poliere ich den roten corsa b meiner freundin.Die farbe sieht an manchen stellen leicht rosa aus.Hab hier color wax von nigrin.Oder brauch ich was anderes zum polieren??Was könntet ihr mir empfehlen??
thx

Candy78
14.03.07, 17:00
ich schwöre auf meguiar´s produkte. was anderes kommt nicht mehr an mein schaf! da gibt es ein 3-step system/mittel und bin immer wieder aufs neue begeistert.

1. Meguiar's Deep Crystal Lackreiniger

2. Meguiar's Deep Crystal Politur

3. Meguiar's Deep Crystal Wax

ist zwar nicht billig, aber man hat für längere zeit was von!

schau mal bei ebay, da gibts genug angebote!

MfG Candy78

corsa1982
14.03.07, 17:01
Hallo!

Ich habe auch einen roten Corsa. Die Motorhaube und der Tankdeckel sahen schlimm aus.

Ich habe von Sonax das Polish 2 benutzt (glaube es heisst so).

Kommt zwar nicht an nen Neulack drann ist aber trotzdem gut geworden.

Von Färbenden Polliermitteln halte ich nicht sehr viel.

stibo
14.03.07, 18:33
auf jeden fall brauchst du ne sehr fetthaltige politur!!!
kann jetzt leider so keine handelsübliche produktinfo geben!!!da ich diese nie getestet habe
von Normfest das twin lässt sich supoer verarbeiten!!und ginbt auch ein super ergebnis!!!

silver-flash
14.03.07, 19:21
Habe an meinem magmaroten Corsa A, der sehr nach rosa aussah, mit Rot-Weiß Polierpaste die oberste Lackschicht "wegpoliert", danach dann Politur oder Wachs drauf...ein gewaltiger Unterschied! Gut, mein Lack ist 16 Jahre alt, da kann man net mehr so viel falsch machen :)

corsa-champ
14.03.07, 19:57
also ich kann Sonax Auto politur auch nur empfehlen. Bin jedes mal super zufrieden mit der Politur. Nur den Tankdeckel krieg ich nicht mehr schön leuchtend rot:thumbdown:

Pöni
14.03.07, 20:01
ich schwöre auf meguiar´s produkte. was anderes kommt nicht mehr an mein schaf! da gibt es ein 3-step system/mittel und bin immer wieder aufs neue begeistert.

1. Meguiar's Deep Crystal Lackreiniger

2. Meguiar's Deep Crystal Politur

3. Meguiar's Deep Crystal Wax

ist zwar nicht billig, aber man hat für längere zeit was von!

schau mal bei ebay, da gibts genug angebote!

MfG Candy78

Nicht um sonst die Nummer 1 bei den Profis!
Das beste was es gibt!!!

16V TIGRA
14.03.07, 21:58
danke leute werde mir mal sonax und das meguiar zeusch anschauen,wenn ich die kiste bald nicht poliere wird die sau rosa.Und da ich auch ab und an die kiste fahre könnte man mich leicht betiteln:)

DerTod
15.03.07, 14:31
das mit dem tankdeckelr hatte ich auch, hab ihn neulackiert und danach schön poliert sieht man nahezu garnicht dass der selbst lackiert wurde.

ich hab meinem jetzt sonax stufe 3 gegönnt. das geht auch sehr gut, ahb sogar nen paar recht böse aussehnende kratzer entschärft damit.

snoopy1202
15.03.07, 14:43
--*blubb*--

Corsa-B-1987
15.03.07, 20:37
Also ich hab Sonax Stufe 3 (weiß net mehr genau,l wie es hieß) genommen, da mein Lack auch ewig net mehr poliert wurde und die Farbe (Schwarz) auch net mehr schön aussah.

Nach dem polieren:
Feine Kratzer waren weg, und er war wieder schön Schwarz und hat geglänzt, echt TOP! Hätte echt net gedacht, dass das so viel bringen kann. Werde mir jetzt aber erstmal wieder Stufe 2 oder so kaufen, denn "Grundauauffrischung" war ja erst durchs letzte polieren

katty1709
03.04.07, 10:23
Hey,
ich empfehle Dir zum Lacker zu fahren und dir rot-weiß Paste zu kaufen