PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra geht aus!



warlock
14.03.07, 17:42
Und mal wieder ein neues Problem!

Der Tigra geht beim langsamen fahren/rollen lassen ab und an mal aus. Woran kann das liegen (fahren tut er sich total normal)

Problem besteht erst seit heute!

M68ers
14.03.07, 22:56
hatte das problem auch mal un bei mir wars die tachowelle...
geht der tacho bei dir noch ??

Anastasiasmann
14.03.07, 23:20
Hallo,
ich muß mich mal in Eure Unterhaltung einmischen,ich hab nämlich das selbe Problem.
Mein Tigra geht einfach aus und der Tacho geht auch seid ein paar Tagen nicht mehr.Aber was genau hast Du mit der Tachowelle gemacht,ich hab nämlich keine Tachowelle im herkömlichen Sinne.Das geht elektronisch.

Fireproof
15.03.07, 09:54
bis 97 gibts ne echte tachowelle im tigra! vom getriebe in den tacho

Anastasiasmann
15.03.07, 10:12
Ja,meiner ist Bj.98.Aber könnte das doch irgendwie zusammen hängen das er aus geht und der Tacho nicht geht?

Ich weiß nich weiter!!!

Picmasta
15.03.07, 11:59
ja, wenn er aus geht und der tacho nicht geht, dann bekommt logischerweise auch das Motorstg keine signal mehr. Und wenn es kein Signal bekommt dann geht der Wagen im stand aus.

Das liegt dann entweder an einer gebrochenen Tachowelle, oder wenn es ab BJ98 elektr ist, an einem defekten geber. evtl hilft es auch, den stecker vom elektr geber zu säubern, wenn da nur feuchtgkeit oder schmutz reingekommen ist. ;)

Gruß Pic

Anastasiasmann
15.03.07, 12:12
Oh, danke das hört sich ja gut an.Wo finde ich denn den dafür verantwortlichen Geber,am Getriebe???

M68ers
15.03.07, 13:31
ich musste einfach nur ne neue tachowelle einbaun un gut wars wieder...

corsalis
15.03.07, 13:33
hatte das problem auch schon!bei mir wars einfach nur ne sicherung!

Anastasiasmann
21.03.07, 18:12
Hallo,
mit dem säubern des Steckers,dass war ne gute Idee.
Nachdem ich ihn gereinigt habe geht der Tacho auch wieder.
Aber nach circa 5Km oder 15min fahrt ;fängt er erst an mit ruckeln
kurz darauf gehr er aus und springt nich mehr an.
Erst nach etwa 1 Stunde gehts wieder.Und das Spiel beginnt von vorne!???
Kann mir jemand helfen??:confused:

ice tiger
21.03.07, 18:17
Hallo,

Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn das Stg. kein Signal mehr bekommen hat, weil dein Geber (oder die Welle) vom Tacho defekt war, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler gespeichert. Solange man den nicht ausliest, bleibt der da drin und sorgt für Probleme, auch wenn alles andere wieder ordnungsgemäß geht.

mfg

Anastasiasmann
22.03.07, 15:23
Servus,
danke für den Tip.
Aber während der Fahrt,ist die Motorkontrolleuchte aus,müsste die die nicht leuchten wenn ein Fehler gesetzt ist??
Ich dachte wenn ein Fehler behoben ist löscht sich der Fehlerspeicher während der Fahrt von selbst!!??