PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieleuchte Leuchtet wenn die zündung und der motor aus is!



Fireproof
14.03.07, 19:14
Hi

also ich hab folgenddes problem.
wenn ich den motor ausmache und die zündung aus leuchtet das batterielicht! auch wenn der schlüssel gezogen ist. die voltzahl ist im stand bei ca. 12volt und wenn der motor leuft auch also nichmehr 14v wie eigentlich. aber wenn es die lima is wollte es ja auch leuchten wenn der motor an is oder?
wie lang fährt en auto mit ner batterie ohne lima?

gruß

eXistenZ
14.03.07, 22:24
Muss dir leider sagen ist die Lima hatt ich auch schon. Sind wohl die Kohlen hinüber.

Wenn so weiter fährst wirst wohl sehr schnell stehen bleiben.

Fals du hilfe beim ausbau/einbau brauchst ich wohn ja grad um die ecke. Hab meine auch schon ein paar mal draußen gehabt.

MFG

Fireproof
14.03.07, 22:27
hi

des wäre spitze.
brauch ma dafür ne hebebühne oder geht das den so?
ich glaub würd mir ne menge geld sparen wenn man es selbst machn könnte

eXistenZ
14.03.07, 22:38
ja so ca. 150 bis 200 Euro. Ne brauchst keine hebebühne. Geht auch mit wagenheber und Stelzen. Aber mit hebebühne natürlich viel bequemer. Hast du ne klima drinn?

ch_wagner
14.03.07, 22:39
leuchtet das batterielicht! auch wenn der schlüssel gezogen ist.
Wie jetzt? Es leuchtet auch noch wenn du neben m Auto stehst und den Schlüssel in der Hand hältst???


aber wenn es die lima is wollte es ja auch leuchten wenn der motor an is oder?
Muss nicht. Nur wenn se gar keine Spannung mehr bringt beginnt's zu leuchten. Wenn der Regler defekt ist hast über 15V... und dann leuchten fast alle Kontrollampen (außer der Ladekontrollleuchte)


wie lang fährt en auto mit ner batterie ohne lima?
Kommt drauf an wieviel sonstige Verbraucher noch an sind. Wenn nur Motorsteuerung, Einspritzung und Zündung über die Batterie laufen, dann geht das erstaunlich lange gut... ;-)

Könnten gut die Kohlen sein...

Gruß
Chris

edit.---> sorry hatte mich zuerst verlesen

eXistenZ
14.03.07, 22:42
@ Wagner.

hast es nicht genau gelesen wie???
er hat geschreiben. Die ladespannung beträft 12 V und nicht 14 V so wie immer. Heißt also;) Er hat gar keine ladespannung mehr.

ch_wagner
14.03.07, 22:50
jep, ich weis, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab's aber selbst noch gemerkt....:giveup:

Fireproof
14.03.07, 22:57
jo hab schon radio und alles was net benötigt wird abgeschaltet. bin auch nur mit standlicht hergefahren. jo also jetz leuchtet die lampe bestimmt auch noch und ich sitz hier am pc und der schlüssel hängt am hacken

eXistenZ
14.03.07, 23:01
ja die leuchtet nimmer lang. Hab meinen damals 2 Tage stehen lassen nachdem er geleuchtet hat. Da tat sich gar nix mehr.

corsa1982
14.03.07, 23:07
Da muss ich euch gerade was lustiges dazu erzählen:

Hatte das gleiche Problem bei meinem Corsa. Wusste in dem Moment nocht nicht, dass es ein Problem war :unsure:

Bin zum Tüv wegen meiner neuen Front. Der fotzt mich zusammen..... bla bla.....

Möchte gerade beleidigt vom Hof fahren und was ist passiert? Sprang natürlich nicht mehr an. Lima ja im ***** und Batterie ohne Saft. Bin also gerade noch in den Hof vom Tüver gekommen.

Der musst mir am Ende Starthilfe geben.
War mir superpeinlich :clapping:

ch_wagner
15.03.07, 13:41
jo also jetz leuchtet die lampe bestimmt auch noch und ich sitz hier am pc und der schlüssel hängt am hacken

ist das so gewollt, dass die dann immer leuchtet? Kann ich mir ja kaum vorstellen...

Fireproof
15.03.07, 13:55
hab schon nachgeschaut. des hast das en kurzschluss an der plusdiode is und deshalb leuchtet des licht auch nachm ausmachn weiter. aber die lima wechsel ich trozdem komplett.

gruß

erny84
15.03.07, 13:56
also das sie auch leuchtet wenn der schlüssel raus ist, ist mir auch ein rätzel..
der rest deutet definitif daruf hin das die lima kaputt ist bzw geht.. also wechel das ding sonst stehste dumm da ist mir mal passiert ist auf einmal alles dunkel geworden und dann war zappen und das auch novh nachts... :unsure:
dumme sache halt aber ist numal verschleis

andy_stay_tuned
15.03.07, 14:02
an der LIMA liegt liegt dauerplus an - bis zur diode, das heisst wenn die diode kaputt ist sperrt sie nicht mehr und der strom kann bis zur lampe weitergehen. Alles ganz logisch.
Man braucht aber nicht die ganze Lima tauschen. bau das ding aus nimms mit zu bosch und hohl dir ne neue dioden platte.Kostet um und bei 20 €.

MFG ANDY;)

Iceman
15.03.07, 17:42
Wenn man aber eine Delco Lima hat nützt dir eine Bosch Dioden Platte mal überhaupt nichts..

eXistenZ
15.03.07, 17:58
richtig und ne delco war zumindest bei mir drinn

ch_wagner
16.03.07, 00:30
an der LIMA liegt liegt dauerplus an - bis zur diode, das heisst wenn die diode kaputt ist sperrt sie nicht mehr und der strom kann bis zur lampe weitergehen.

Echt? Ist da zwischen der Batterie und der Erregerwicklung ne Diode drin?

Fireproof
22.03.07, 16:55
so hab die lima nun in 5 stunden harter arbeit gewechselt :D .

die alte war ja richtig im eimer die hat nurnoch komische geräusche gemacht als man sie gedreht hat und des lager war schon leicht angeschlagen.
ich sag es allen lasst es lieber machn es is ne sau arbeit.
bilder sin in meiner gallerie

gruß

eXistenZ
22.03.07, 19:25
Hab doch gesagt ich helf dir. Hätten wirs in 1,5 stunden hinter uns gehabt. Weis das es ne scheiß arbeit ist. Aber an AGR Ventil kommt das nicht drann.;)

Fireproof
22.03.07, 20:12
ja du hast gesagt weekend und dan habn wir es spontag jetz mittwochs gemacht weil es grad so mti der grube geklappt hat aber thx für dein angebot

Insomaniac
22.03.07, 20:34
:o:o:o 5 Stunden um ne Lima am Tigra zu wechseln ist ja ma der Hammer!!!

Hab schon vor längeren die Lima an mein Kumpel sein B Corsa mitn C20XE gewechselt und musst noch des Riemenrad wechsel weils zu breit war und net reingepasst hat.

und hat insgesamt 2 Stund gebraucht!!!

MFG

Fireproof
22.03.07, 22:01
die lima ging zuerst ander antriebswelle net vorbei und als wir bemerkt haben wenn wir ihn noch zusätzlich hochbocken bringt es die paar mm die wir noch brauchn. dan hings am auspuffrohr dan musste des auch ab krümmer gelockert werden. ok gemütliches arbeitstempo wars auch und 5 stunden mit grube freireumen und aufreumen wieder aber es war doch schon en haufn arbeit

eXistenZ
22.03.07, 22:27
Job Antriebswelle muss abgesenkt werden und die auspuffanlage muss auch ab zumindest so das man sie zur seite drücken kann. Is normal.