PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem - was ist es??



Trommse
15.03.07, 11:12
Hallo,

ich habe ein Problem!
Bei meinem Corsa B 1,4 16V (90PS) habe ich das Problem, dass wenn ich nach einer kurzen Fahrt 3-4min und 2min Standzeit wieder starten möchte, mein Corsa sehr schlecht bis fast gar nicht mehr anspringt.
Säuft direkt wieder ab und nimmt kein Gas an. Beim 2-3 Startversuch und viel Gas stößt scwarzer Rauch aus dem Auspuff und läuft dann aber total laut und unruhig.

Des weiteren kommt es bei Fahrten vor, dass er "blumbert (wie ein alter Trecker) und kaum Gas annimmt. Wenn ich bis zum Stillstand abbremste und dann wieder anfahre läuft er wieder normal.

Was kann das für ein Problem sein???

Danke für euer Antworten bzw. Hilfe!

Gruß
Tim

andy_stay_tuned
15.03.07, 13:49
Luftmassenmesser oder Drehzahlfühler

Freaker
15.03.07, 14:17
lmm hat der x14xe nicht

snoopy1202
15.03.07, 14:23
--*blubb*--

Trommse
15.03.07, 16:31
Danke schonmal!

Nein, ne Leuchte geht nicht an!

Trommse
16.03.07, 08:27
Sonst wüsste keiner was? Mhh.. Das sieht ja dann schwer nach teuer Werkstatt aus!

Trommse
11.04.07, 15:55
Jetzt war es sogar so das wenn ich beim fahren die Kupplung trete, die Drehzal bis auf 0 runter geht und dann der Motor aus geht! Durch auskuppeln sprang er wieder an!

Einmal hab ich bebremst und er ist ausgegangen, dann gib er erst garnicht wieder an!

10Stimpy
11.04.07, 16:17
So ähnliche symptome hatte ich auch mal, bei mir wars die ZKD... verbraucht deiner Wasser ? Meiner hat so nach und nach immer mal wieder was verbraucht incl. Öl ! Sah nach nix wildem aus, nach dem Starten lief er wie ein sack nüsse und ab und an an der ampel wollt er fast ausgehn. Bei mir ist die ZKD flötengegangen weil ein Kühhlerschlauch geplatzt ist und der ist geplatzt weil der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht das Ventil geöffnet hat und somit zu viel druck im Kreislauf war!!! Evtl drückt es dann nachdem du ne weile gefahren bist wasser in den Brennraum wegen überdruck....

Trommse
13.04.07, 07:48
So ähnliche symptome hatte ich auch mal, bei mir wars die ZKD... verbraucht deiner Wasser ? Meiner hat so nach und nach immer mal wieder was verbraucht incl. Öl ! Sah nach nix wildem aus, nach dem Starten lief er wie ein sack nüsse und ab und an an der ampel wollt er fast ausgehn. Bei mir ist die ZKD flötengegangen weil ein Kühhlerschlauch geplatzt ist und der ist geplatzt weil der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht das Ventil geöffnet hat und somit zu viel druck im Kreislauf war!!! Evtl drückt es dann nachdem du ne weile gefahren bist wasser in den Brennraum wegen überdruck....

Ja das Kühlwasser ist auch nicht mehr auf Füllstand. ISt also gut möglich das es das gleiche Problem ist.