PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra bj. 99 Kabelbelegung zum C20xe?



Tigra999
15.03.07, 19:47
Hi weiß jemand wie die Verkabelung beim Tigra bj. 99 zum C20xe Kabelbaum ist?
Vom Tigra Kabelbaum kommen folgende Kabel:
1. braun/gelb
2. blau/rot
3. braun/blau
4. schwarz/weiß
5. rot/blau
6. braun/weiß
7. schwarz/grün
8. schwarz/blau
9. grün
10. rot
11. blau

Und Von c20xe Kabelbaum folgende Kabel:
1. braun/gelb
2. blau/rot
3. braun/blau
4. rot/weiß
5. rot/blau
6. braun/weiß
7. schwarz/grün
8. schwarz/blau
9. schwarz/braun
10. grün
11. rot
12. blau

da das mein erster Umbau ist und ich an der Tigra Seite 11 Kabel habe und an der C20xe Seite 12 weiß ich nicht wie ich die Verbinden muss. Und ich wollte mir nicht so gerne das Steuergerät durch schießen. Hab auch ne Umbauanleitung aber von der passt mal gar nichts (Kabelfarben, Kabelanzahl). Wäre gut wenn mir jedemand helfen könnte. danke schon mal.

gruß

bastie444
15.03.07, 19:59
Kann dir da jetzt ned richtig weiterhelfen aber du würdest dir erheblich leichter tun, wenn du dir Schaltpläne von beiden Motoren bzw. Fahrzeug und Spenderfahrzeug besorgst. Gibts beim FOH.
Hab ich auch so gemacht.

ch_wagner
16.03.07, 22:38
Wenn du weist, wie es zusammen gehört bitte hier reinsetzten. Interessiert mich nämlich auch demnächst (in ferner Zukunft)

Tigra999
16.03.07, 23:54
Ja werde ich machen soweit ich weiß wie es zusammen gehört.

Tigra999
24.03.07, 10:43
So ich habs hin bekommen, Tigra läuft http://www.c20let-forum.com/images/smiles/icon_wink.gif . Was mir fehlte war Zündungsplus am Kabelbaum. Ich wusste nicht das man den, da an der Zündspule auch noch anklemmen muss, dachte es wäre ein Massekabel. Hat mir vorher keiner gesagt und da ich den Motor im ausgebauten Zustand erworben habe, konnte ich ja nicht ahnen wofür das Kabel ist. naja egal wichtig ist das er jetzt läuft.So die Kabelbelegung ist folgender Maße beim Tigra Bj 99 und C20xe:
Alle Kabel nach den Kabelfarben verbinden, bis auf vom c20xe Kabelbaum das rt/ws und sw/br die können frei bleiben und vom Tigra Kabelbaum das sw/ws. Und ganz wichtig das Zündungsplus.

gruß Timo

opelkult
24.03.07, 15:13
Hey,

wo hast du eigentlich dein neues Steuergerät untergebracht?
Weil wo das Tigra Steuergerät war passt des ja nicht mehr hin. Bin mit meinem Umbau zwar schon fertig, interessiert mich aber trotzdem, denn ich habe dazu mein Handschuhfach zweckentfremdet. Da ist jetzt bei mir das c20xe Steuergerät inside

Tigra999
24.03.07, 16:40
ja soweit bin ich noch nicht noch lieg es im fußraum werde es irgendwo verstecken und gut ist

ch_wagner
13.05.07, 23:57
So ich habs hin bekommen, Tigra läuft . Was mir fehlte war Zündungsplus am Kabelbaum. Ich wusste nicht das man den, da an der Zündspule auch noch anklemmen muss, dachte es wäre ein Massekabel.

Ich glaube ich hab das gleiche Problem...mir fehlt auch Zündungsplus... wo hast du das Zündungsplus angeklemmt? Direkt an der Zündspule? oder an dem Transistor, der davorhängt?

Gruß
Chris

Zion
14.05.07, 13:11
Da ist doch in der Nähe nen einpoliger Stecker am Motorkabelbaum, wo auch die Zündspule sitzt.

Beim Kadettkabelbaum hast da sogar nen 6- oder 8-poligen Stecker sitzen. Da ist schwarz/gelb das Zündplus und sonst baumelt da, wie gesagt, nen normaler einpoliger Stecker rum (schwarz).

ch_wagner
14.05.07, 22:14
Da ist doch in der Nähe nen einpoliger Stecker am Motorkabelbaum, wo auch die Zündspule sitzt.

habs hinbekommen :D
bei mir war kein Stecker dran. Kabel war abgezwickt.wallbash:

Danke für die Hilfe!!