PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Größe der Lautsprecher in der Türe?!



CorsaC20NE
15.03.07, 21:46
Servus,
hab mir mal wieder neue Boxen für vorne gekauft.
Sind die Sony xplod.
So, nun brauch ich ja zum Einbau die Lautsprecher adapterringe.
Aber welche... es gibt so viele.... Vielleicht hat ja einer die Boxen und weiss welchen ich brauch. Link von eblöd wäre perfekt...
Danke schonmal.. ;)

blackdevil2k1
15.03.07, 22:13
öhh du solltest 16er lautsprecher gekauft haben mit nem durchmesser von 160-165mm ... die passen auch problemlos in die plastikringe rein ... dürfen nur nicht zu tief sein die lautsprecher weil sonst klemmts am fenster

Theux
15.03.07, 22:15
nimm die Adapter von MediaMarkt für Corsa B / Astra F - die passen ganz gut

Manuel-x10xe
15.03.07, 23:08
hab noch 2 ringe für 16er, wenn du die brauchst schreib ma ne pn

castle111284
16.03.07, 16:22
hab auch 16er drin. musste aber die Türpappe etwas anpassen und auch von der unterplastikschale nen bissl material wegdremeln, aber sonst passts und lohnt sich auf jeden fall.

no0kie
16.03.07, 16:34
afaik gibts auch modelle wo 13 er verbaut sind,
aber meistens sinds 16er.
mit den ringen passen aber die türtaschen nicht mehr ,zumindest bei mir...
muss mir da noch was einfallen lassen.

Mastermind
16.03.07, 21:39
Ich habe mir gestern auch ein Frontsystem eingebaut. Die Adapterringe habe ich mir aus Holz gebastelt. War gar nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn die Scheibe unten ist hab ich zwar nur noch nen knappen cm platz aber auch die Türtaschen passen ganz knapp. Ich werde am Sonntag mal paar Fotos davon machen, damit du sehen kannst wie die Ringe aussehen.

gewissen
17.03.07, 10:08
Wenn die Scheibe unten ist hab ich zwar nur noch nen knappen cm platz aber auch die Türtaschen passen ganz knapp.

1cm ist sehr viel. Ich hab beim Rainbow system vll 1-2mm Platz wenn die Scheiben runter sind.

'roman
17.03.07, 11:24
Ich habe auch die Rainbows und muss leider Ohne Türtaschen fahren, weil die Membran wenn ich etwas lauter mache dagegen schlägt ... :confused:

Jojo81
17.03.07, 11:51
dann würd ich die schlitze der taschen zulaminieren und ein rundes loch sqauber ausschneiden. evtl mit nem schönen aluring, was den speaker einfasst. und nen gitter drüber. hab davon ein bild, kann ich bei interesse mal online stellen.

EDIT:

so mein ich:


http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php?photo=4542&cat=761


...

CorsaC20NE
17.03.07, 15:02
Das sieht ja mal echt gut aus... Wo kriegt man den so ein Ring her.. :confused:

'roman
17.03.07, 18:51
dann würd ich die schlitze der taschen zulaminieren und ein rundes loch sqauber ausschneiden. evtl mit nem schönen aluring, was den speaker einfasst. und nen gitter drüber. hab davon ein bild, kann ich bei interesse mal online stellen.

EDIT:

so mein ich:


http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php?photo=4542&cat=761


...


Gute Idee :clapping:

Aber ich glaube ich bau mir richtig massive Boards. Ist um einiges Steifer und ich kann die Speaker schön in meine richtng spielen lassen.

Jojo81
17.03.07, 19:49
Das sieht ja mal echt gut aus... Wo kriegt man den so ein Ring her.. :confused:


selber machen oder machen lassen. aber weiß nicht, ob der aufwand für ein paar xplöd boxen sich lohnt. gibt noch einige andere alternativen, hab auch noch pics jeweils dazu.

Mastermind
18.03.07, 11:24
Ich habe auch die Rainbows und muss leider Ohne Türtaschen fahren, weil die Membran wenn ich etwas lauter mache dagegen schlägt ... :confused:


Och ich hab meine noch gar nicht angeschlossen, Ich hoffe das die Membran nicht auch gegen die Türtasche drückt. Naja probieren geht über studieren. Wird schon irgendwie passen :)

'roman
18.03.07, 16:56
liegt bei mir aber auch sicher mit drann, dass ich die ganzen Türen voller Dämmmatten geklebt hab. :cool:

Mastermind
19.03.07, 18:11
So bei mir läuft nun vorne alles. Hab zum GLück keine Probleme mit der Membran :clapping: