PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage umbauen aber wie???



DeltaForce
17.03.07, 17:42
Hallo Leute!
Möchte gern das Endrohr meiner auspuffanlage so umbauen das es mittig ist bzw ein ausgang links und einer rechts. Was muss ich dabei beachten das es auch noch StVO zulässig ist und wo beginne ich mit dem Umbau(vor oder nach dem Kat)???

Würde mich über ein paar Einfälle freuen

THX Delta

Waldbrand
17.03.07, 17:58
Womit Du beginnst?

Indem Du dich erstmal unters Auto begibst und es betrachtest, dann kommst Du nicht auf so doofe Ideen wie "vor dem kat oder hinter dem kat" :D

Solltest Du schon drunter gewesen sein, und das ernst meinen, vergiss es ganz schnell :D


Du musst Dir halt ab Mittelschalldämpfer was anderes einfallen lassen, und erstmal ne Idee bekommen wie Du die Reserveradmulde wegzauberst :)

DeltaForce
17.03.07, 18:26
Dumme Frage natürlich hab ich schon drunter geschaut, die Idee ist mir doch nicht auf dem Klo mal eben gekommen.... Hätt aber sein können das sich schon einmal jemand damit befasst und die se Idee realisiert hat. Um ne Erklärung wie mein Auto von unten aussieht hab ich ned gebeten;)

caliber
17.03.07, 18:59
kat???

hinterm msd geht es min. los..., das alles gerade drunter zulegen!
dazu sollte auch am besten die reserveradmulde weg!

viel zu aufwendig dafür,
-lieber ein rohr vom origninal sitzenden esd zur mitte legen!!

aber angeblich soll das zuviel abgasrückstau haben! :confused:

DeltaForce
17.03.07, 19:17
aber wenn ich vom orginal esd was ranschweiße gibt keine probs oder was. ist im grunde egal was ich dann dran haue?

Waldbrand
17.03.07, 19:21
Dumme Frage natürlich hab ich schon drunter geschaut, die Idee ist mir doch nicht auf dem Klo mal eben gekommen.... Hätt aber sein können das sich schon einmal jemand damit befasst und die se Idee realisiert hat. Um ne Erklärung wie mein Auto von unten aussieht hab ich ned gebeten;)

Dann wär dir die Dumme Idee mitm Kat garned erst gekommen. Und Natürlich musst Du alles eintragen lassen, egal ob Original ESD oder ned.

Und egal was Du vor hast, wenn Du in die Mitte willst, muss die Reserveradmulde weg :)

caliber
17.03.07, 19:42
aber wenn ich vom orginal esd was ranschweiße gibt keine probs oder was. ist im grunde egal was ich dann dran haue?

naja, eine abe wäre schon gut!

aber ob es irgendwo ein passendes rohr zu kaufen gibt??
ich glaube nicht!!

und ein einzelstück und eintragung,,, keine ahnung wie daas abläuft, vielleicht kann das jemand anders hier beantworten!