PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtöner Kabelbruch! Garantiefall?



autobau
18.03.07, 17:55
Hallo ich hoffe ein paar von euch kennen sich damit aus weil hier ja auch ein paar Hifi Händler im Forum sind.

Bei einem Hochtönern Ist ein Kabel abgebrochen und bei meinem zweiten Hochtöner dauerts beim zweiten auch nicht mehr lange.

Ich wollte fragen ob solche Kabelbrüche unter Garantie fallen da ich die Kompo erst ende August gekauft habe oder davon ausgeschlossen sind. Das Kabel ist an der Lötstelle gebrochen.

Ich habe ein Boston Acoustics S60 System.

Ich wollte mich halt erstmal schlau machen, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

SiMsound
18.03.07, 19:04
Jup das wird unter Garantie fallen. Wobei wenn du mein Kunde wärst wrd ich den nicht einschicken sondern direkt bei mir im Haus wieder löten. Geht halt schneller und ist im Grunde ja nur ne Bagatelle.

autobau
18.03.07, 19:35
Jo danke für die schnelle Antwort. Wenns nich mehr in der Garantiezeit wäre un da nich so ein dummes schwarzes Zeugs als Isolierung reingeknallt wäre hätte ichs w*****einlich selbst gemacht.
Na dann werd ich am Montag mal in der Firma anrufen.
Hab die Kompo leider im Inet bestellt :unsure: das wird dann wohl bissl dauern bis ich die wiederbekomme vor allem falls die die einschicken.

AlphaWolf1941
18.03.07, 20:06
Hö?? Pures Unverständnis :D !!!

Kabelbruch und du willst das einschicken wegen Garantie??? Was eine Lapalie :D !!!

Sowas macht man selber wieder flott, Garantie hin oder her ... das sind blöde Kabel !!! ;)

Ich könnte das verstehen wenn du es einschickst weil etwas mit den Speakern nicht stimmt ... aber so ??? Mal im Ernst, ist das der ganze Versand- und Warteaufwand wert wegen ein paar lächerlichen Kabeln???

Und zum Thema Isolierung ... das wird wahrscheinlich ein Schrumpfschlauch gewesen sein :D !!!

Tobias
18.03.07, 22:35
das kabel wir denke direkt am hochtöner abgerissen sein,oder net?

hatte bei meinem focal 162v2 als ich es neubekam dass problem, dass eine leitung zwischen membran und diesen anschlusskontakten für die lautsprecherkabel abgerissen war (aber beim Tief-Mittel-töner).

hab ich auch im netz bestellt...angerufen - eingeschickt (nur den einen defekten speaker) - ca. ne woche später kam nen neuer zurück.

weil da selber was direkt an die membran löten...naja - das wird auch als elektriker nix :D

autobau
19.04.07, 12:44
Hab heute ne Antwort bekommen von WTS die haben bei Boston nachgehakt und die von Boston haben gesagt das das keine Garantie is weil das durch den Einbau passiert sein soll. Ich finds unverschämt von Boston Acoustics, denn meiner meinung nach darf das nich brechen nur weil ich die 5mal aus und eingebaut hab.
Die von WTS wollen das jetzt reperieren soweit es geht. hab aber erst mal gefragt ob die Reperatur kostenlos ist. wenn nich kann man da auch problemlos andere Hochtöner reinbauen die ich mir dann neu kaufe?

onkelnoll
19.04.07, 13:24
promblemlos kann man die schon anschließen, aber wird dem klang meistens nicht zugute kommen.
die weichen sind extra auf den boston acoustics ht angepasst, das kann dann (auch wenn die trennfrequenz passen sollte) zu einem anderen klang führen.
am sichersten ist es eigentlich, den gleichen ht nachzukaufen.
oder du kaufst dir andere ht's und steuerst es aktiv an, ist die andere aber aufwendigere variante.

mfg

autobau
19.04.07, 17:22
Danke für die schnelle antwort. Hier bekommt ma halt immer geholfen :clapping::clapping:

Die haben direkt nach der Mittagspause geantwortet, wird natürlich kostenlos repariert. :clapping::clapping::clapping: