PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannrollen



Anonymous
07.10.03, 17:11
Ich habe mal davon gehört das beim Tigra die Plastik Spannrollen irgendwann durch welche aus Metall getauscht wurden da die nicht bei jedem Riemenwechsel mit getauscht werrden müssen! Ist das richtig oder nur gelabber? Würde mich über schnelle Antworten freuen da ich mich da dran begeben will die zu wechseln!

Daywalker
07.10.03, 19:11
Original von Opel waren es beim x14xe und x16xe Plastikrollen und es werden auch neue Plastikrollen verbaut, Opel führt keine aus Metall, zumindest nicht für die beiden Motoren.

Tigra290
07.10.03, 20:43
Aber Henning baut welche, kosten aber ca 90 Eur (beide) 8)

TeenTigra
07.10.03, 20:44
Hab mal gehört es gäbe welche aus metall von irgend einem Tuner... weis leider nicht mehr welcher!

sonic69
07.10.03, 21:20
hier sind bilda http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5864

Sync
08.10.03, 07:21
Sagtmal seid ihr besoffen ???? was haben den bitte die Nockenwellenräder mit Spannrollen zu tun ???

Es gibt Spann, Umlenkrollen aus Metall ABER die Lager sind von den Original Spannrollen bzw Umlenkrollen und die werden nur in das Metall umgepresst. Da die Lager der Rollen ja die Schwachpunkte sind könnt ihr euch an 3 Fingern abzählen wie viel besser die Metallrollen gegenüber den Originalteilen sind :-).

Tigra290
08.10.03, 19:29
die Schwachstelle liegt auch am plastik, wenn es warm wird dehnt es sich aus, das Lager sitzt dann nicht mehr 100 % :wink:

Compact850V
08.10.03, 19:44
die Schwachstelle liegt auch am plastik, wenn es warm wird dehnt es sich aus, das Lager sitzt dann nicht mehr 100 % :wink:
plastik dehnt sich aus wenns warm wird?

Tigra290
08.10.03, 19:49
Dann erklär mir warum die Schwachstelle am Plastik liegt oder warum es welche aus Alu gibt? lerne gern dazu

Sync
08.10.03, 21:29
Die Lager der Rollen sind / ist der Schwachpunkt. Die aus Alu sind nur eine Art plazebo wenn man sich die Dinger genau anschaut dann sieht man das die Original Lager verwendet werden.

Von mir aus kauf die Aludinger und vertraue auf die Garantie :-D löl

Compact850V
08.10.03, 21:38
Dann erklär mir warum die Schwachstelle am Plastik liegt oder warum es welche aus Alu gibt? lerne gern dazu

mir ging es nur darum wie plastik sich ausdehnen soll?!

Michi
08.10.03, 21:44
Na wir brauchen ja jetzt nich mit Physik anfangen, aber dass sich bei Wärme JEDES Material ausdehnt is ja wohl jedem klar. Allerdings betrifft das Metall genauso wie Plastik ;)

Homer-Mix
10.10.03, 14:46
und was ist mit schrumpfschlauch?*duckundwech*

also je nach art kann sich plaste bei waerme ausdehnen oder zusammanziehen, das war zumindest das was wir fuers abi lernen mussten *lol*aber tut ja eh nichts zur sache weils plastik ja net die schwachstelle ist.

Anonymous
13.10.03, 13:28
Danke erstmal für die Antworten! Wie ich da raus erkennen kann ist es im prinzip egal ob Plastik oder Metall oder? Da mich der Preis für die Alu Teile etwas abschreckt nehme ich glaube ich die Plastik Dinger!

TiCar
13.10.03, 14:23
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Zero
13.10.03, 17:45
müsste doch aber möglich sein bessere lager dort reinzupressen dann hatt mal alu dingers mit guten lagern :)