PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Federn?



Unitedstates01
19.03.07, 07:07
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen nen Satz Federn für meinen 1.2er zulegen. Ich dachte so an 30mm. Wenns mehr wäre würde sich wohl ein Komplettfahrwerk eher lohnen. Nun meine Frage, nach dem wälzen des aktuellen DuW Katalogs habe ich die Wahl zwischen Weitec, H&R, Vogtland und KW - Federn. Ich persönlich würde zu H&R tendieren obwohl dieu KW´s günstiger sind. Von der Optik nach dem Einbau werden sich wohl die Markenfedern nicht viel nehmen oder? Kann hier jemand was dazu sagen?
Danke!

Stef
19.03.07, 09:14
Federn sind fürn PO, solang man die Serien-Kack-Dämpfer behält.

Wenn du Ihn nur dezent tiefer haben willst schau nach nem -30mm Komplettfahrwerk. Ansonsten spar auf ein Gewinde, lohnt sich ;)

autobau
19.03.07, 12:25
Ich hab H&R Federn die bekommste bei fahrwerkebilliger.de (http://www.fahrwerkebilliger.de) für 125 Euro (Stand letztes Jahr). Also vom Fahrverhalten is es schon besser als Serie nur wippt der bissl nach wenn du langsam über Schlaglöcher fährst. Hab halt noch die Seriendämpfer drin.

Unitedstates01
19.03.07, 13:37
Ja die H&R wären auch meine erste Wahl! Klar, ein Komplettfahrwerk würde sich auf der Straße positiv bemerkbar machen aber ich denke das man ein Wechsel der Federn auch schon etwas merkt!

OPC-Corsa16V
19.03.07, 14:57
Hi, ich hab auf die H&R 35mm Federn seit nem dreiviertel Jahr drin.
Bin zufrieden damit und mit 215/40er Reifen lässts sich auch ganz zu fahren :D.