PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker mit 48V Ausgangsleistung ;)



RDK
19.03.07, 07:47
Weis ja nicht, obs vergleichbares schon gab..
aber ich fands einfach so klasse, das ichs ma kurz erzählen muss :)


Vorgestern kam überraschend n Kollega vorbei mit den Worten: " Sag mal, du hast doch noch n paar Boxen rumfliegen, oder?"

Als ich ihr fragte, warum er denn schon wieder welche bräuchte, meinte er einfach nur, er habe seine durchgejagt...
Naja, ich dachte so bei mir, ist ja kein Ding, und habe so kurzerhand n paar Boxen rausgekramt die ich auch sofort einbauen wollte.
Im nachhinein allerdings bin ich ja froh, das ich die erstmal nur angeschlossen habe, um sie zu testen..
Denn kaum hatte er seine Anlage angemacht, fingen die Boxen übelst an zu qualmen.. :blink:

Naja.. ich also nach nem kurzen schreck, mein Strommessgerät rausgekramt, und ma getestet, was der Verstärker da hinten rausjagd...

Nun kommen PRO Kanal, sage und schreibe jeweils 24V raus :o

Na kein Wunder, das da ne Boxe das zeitliche segnet..

Hatt sowas schon ma einer von EUCH erlebt?
Oder hatt einer n plan, was da den Geist aufgegeben hatt im Verstärker? ^^

Tigradriver82
19.03.07, 09:13
hi du, hatte sowas ähnliches, ein nagelneuer verstärker, eingebaut, angeschloßen und boxen dran, 2 tage später päng der erste satz boxen kaputt, gut dann noch einer und nochmal einer,, ausgangsleistrung waren pro kanal glaub 50 watt sinus und die boxen hatten 70 sinus, die brannten aber durch wenn man nur zu einem drittel aufgedreht hat, verstärker zurückgebrcht, reparieren lassen und seitdem gings, der verkäufer hat gesagt der hat zuviel strom hintenraus gebracht, wieviel weiß ich aber nicht

G-Funk
19.03.07, 15:39
nun ja, 24v am Ausgang sind nix komisches außer es handelt sich um Gleichspannung, das würde dann natürlich das Verbrennen erklären.

Gleichspannung am Ausgang der Gegentaktendstufe lässt auf Kurzschluss am Ausgangskondensator schließen.

de_schiefbahner
19.03.07, 16:29
würde mal auf defekte endstufe tippen...
da hilft nicht viel jetzt eine box nach der ander durchzujagen...

einfach mal ne ander endstufe verbauen

RDK
19.03.07, 20:04
na der Verstärker wurde auch schon eingeschcikt nun.. haben ja nach der ersten box aufgehört..

das mit den 24V fand ich in dem Moment nur so geil, das ich es einfach mal posten musste ;)

desh
19.03.07, 20:39
hmm das könnte jetzt wohl mein verstärker sein :D
da ich keine kohle für ne neue endstufe habe werde ich wohl weiter mit meinem kraftwerk im kofferaum rumfahren ;) anlage hört sich zwar sch.... an aber der bass funktioniert wenigstens noch*g*

Tigradriver82
19.03.07, 22:04
genau hauptsache KRACH!
das muß so laut sein das die rentner in der stadt mit dem kopf schütteln *G*

TBX
19.03.07, 23:50
genau hauptsache KRACH!
das muß so laut sein das die rentner in der stadt mit dem kopf schütteln *G*
da hilft nur gut dämmen, dann hört mans zwar noch tief brummen, kann aber nimmer genau sagen, wo´s herkommt :p

RDK
20.03.07, 08:22
hmm das könnte jetzt wohl mein verstärker sein :D

So siehts aus ;)

dachte aber du wolltest ihn nun einsenden?

Jojo81
20.03.07, 20:29
da hilft nur gut dämmen, dann hört mans zwar noch tief brummen, kann aber nimmer genau sagen, wo´s herkommt :p

ne, bei mir rappelts auch trotz viel dämmung. hauptsächlich heckwischer, spoiler und auspuff.

DerTod
21.03.07, 11:14
ne, bei mir rappelts auch trotz viel dämmung. hauptsächlich heckwischer, spoiler und auspuff.


full ack.

bei mir antenne, Türgriffe, Kofferraumklappe selber

Trotz massig Dämmung

The Rock
21.03.07, 17:31
das muß so laut sein das die rentner in der stadt mit dem kopf schütteln *G*


gibt es noch nen andern grund?

Jojo81
21.03.07, 18:34
full ack.

bei mir antenne, Türgriffe, Kofferraumklappe selber

Trotz massig Dämmung


dach dämmen und antennenkabel richtig festmachen, dann haste wenigstens ein problem weniger ;)