PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit bis zur Inspektion anzeigen lassen?



Fallen][Angel
19.03.07, 11:12
Huhu,

ich habe ein etwas "komisches" Problem mit meinem Corsa C. Laut Handbuch soll man ja über folgenden Weg die Kilometer erfahren, welche man bis zur nächsten Inspektion hat: Zündung aus, Warten bis Tacho erlischt und dann den Knopf fürs Zurücksetzen der Kilometer (meine 2-3 Sekunden) drücken.

So habe ich es zumindest verstanden. Wenn ich nun diese Schritte durchführe und auf den Knopf drücke, dann erscheint mein aktuelles Kilometerstand + Tageskilometerstand im Display (also ganz normale Anzeige).

Von einer ungefährlichen Laufleistung keine Spur... Daher wollte ich mal nachfragen, ob ich schlichtweg zu blöd für das Ganze bin oder irgendwo ein Fehler drin steckt? :blink:

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Erdling
19.03.07, 18:48
Hehe..dann sind wir schon zu zweit ! :D
Ich hab dasgleiche "Phänomen"....die Inspektionsanzeige läßt sich nicht aufrufen.
Vielleicht liegts bei mir daran das es ein spanischer Import BJ 06 ist ?

Viele Grüße
Erdling

Corsa-Heizer
19.03.07, 19:09
Falls dein Corsi vor BJ 04 ist geht das nicht. Meine Frendin hat nen BJ 04 und da gehts.

Ich meine mich aber erinnern zu können das die BJ 06er nicht mehr mit EcoFlex ausgeliefert wurden.

Demnach hammse das dann wohl auch wieder rausgenommen. Bin mir aber nicht Sicher.

Aber wenn du ein BJ 04/05 hast müsste es so gehen wie du es beschrieben hast.

corsacgsicruiser
20.03.07, 20:47
so hab da ach mal ne frage und ne feststellung!!

also so wie beschrieben geht es bei mir nicht(war ja eigentlich klar is ja en 03'er)

so dann hab ich durch zufall herausgefunden wie man die inspektionsanzeige zurücksetzt!!

nix neues steht ja auch in der suche!!

so jetzt hab ich abern ochwas neues rausgefunden!!

wenn man die zündung an macht und den kilometerzählerlöschknopf gedrückt hält steht bei mir auf einmal beim tageskmanzeiger 2,4km und unten drunter bei gesamtkm 16329 oder so!!

was ist das für ne anzeige???

sind das die gefahrenen km seit der letzten inspektion???

und was sind die 2,4km??


so viele fragen:D

ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

Fallen][Angel
22.03.07, 13:40
Okay danke, dann werd ich wohl mal von 20km Schritten ausgehen.

Vielleicht nochmal eine Frage am Rand: Was kostet so ne erste Inspektion von nem Corsa C grob über den Daumen gepeilt? ;)

Erdling
23.03.07, 18:11
[Angel;759427'] Was kostet so ne erste Inspektion von nem Corsa C grob über den Daumen gepeilt? ;)

Ähh..laß mal nachdenken...ich hab nen neuen Lufi reinwollen, sonst war nix extra...die MSG Reprogrammierung ging auf Gara....vollsyn. Shell Helix Ultra 5w30...... € ~170.- :)
Das deckte sich auch in etwa mit dem was man mir vorher schon ausgerechnet hatte.

Viele Grüße
Erdling

florian
23.03.07, 23:30
der interessehalber nach habe ich es ausprobiert bj.2002 und da gehts also eigentlich baujahr 12/2001 ;-)

allerdings hab ich auch en BC

Steward-Corsa
23.03.07, 23:59
Wo wir gerade beim Thema sind.

Was kostet die zweite Insp. sprich die nach 4 Jahren. Habe mich noch nicht erkundigt und wollt mich ersteinmal hier umhören.

Ansonsten wirds wahrscheinlich eh ne Freie Werkstatt günstiger machen. Aber man kann ja nie genug Preise einholen. :D