PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HA-Dämpfer tauschen



OpelCorsaCXXL
19.03.07, 14:00
Gudn!

Da ich demnächst meine hinteren Dämpfer tauschen werde, da ich das ungute Gefühl habe, das die alten den Geist ausgehaucht haben, mert man vor allem bei voller Hinterachse.
Hab mein Fahrwerk schon mal ein- und ausgebaut, jedoch nicht die hinteren Dämpfer. Ist da was zu beachten außer, klar, die Federn rauszubaun lol?
Man muss die Schraube unter der Plastikkappe im Kofferraum lösen und schon fällt das Federnbein raus oder?


Greetz, Luke.

Der Pero
19.03.07, 14:03
Jo,dann kannst den Dämpfer raus ziehen.
Mach aber erst eine Seite,sonst klappt die die HA runter.

OpelCorsaCXXL
19.03.07, 14:18
Optimal.
Ih machs eh in ner Werkstatt, von daher hab ich das nötige Zeug zum Abstützen der Hinterachse.

OpelCorsaCXXL
19.03.07, 19:29
Eine Frage hab ich noch. Es handelt sich hierbei um gekürzte Dämpfer. Wird die Karre dann noch tiefer, oder hängt das allein von den Tieferlegungsfedern ab? Das ich weniger Komfprt habe is klar, nicht aber das mir die Räder dann komplett hinten im Radkasten verschwinden lol.

kai9r
19.03.07, 19:48
Nur der Federweg ist kürzer.

OpelCorsaCXXL
31.03.07, 00:09
Sooo, habe heute meine neuen Hinterachs Sportstoßdämpfer von Supersport eingebaut :D
Jetzt denkt ihr: Is der irre!!
Ich sage: Für 5 Euro kann man nix falsch machen, richtig gelesen, 5 Euro bei eBay! ;)
Und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Die Hinterachse sitzt nun mit der 30er Tieferlegung von AP satt auf der Straße und er fährt sich durch die Kurven wie ein GoKart. Jetzt fehlen nur noch vorne Sportdämpfer. Diese werde ich mir demnächst auch zulegen, und dies auch wohl von Supersport. Habe es mir wirklich schlimmer vorgestellt, es ist aber vollkommen ok. Das verstehe ich unter einem Sportfahrwerk und bin sehr zufrieden.
Halte euch auf dem Lauffenden ;).

Greetz, Luke.

kieler-corsa
31.03.07, 11:46
Supersport ist für das Geld was die haben wollen top.

Kann ich auch nicht anders sagen:D

OpelCorsaCXXL
31.03.07, 12:03
Joa. Ich teste es mal für die Corsa Gemeinde hier :D
Aber es geht schon sehr schnell ab in den Kurven, das kann mein Kumpel der nen Eclipse fährt bestätigen. Er war komplett verblüfft wies abging :D

kai9r
31.03.07, 13:42
Wenn du vorsichtig fährst und nicht wie ein Irrer, dann wird das Supersport auch halten.

Die Lebensdauer der Stoßdämpfer ist sicherlich auch alles eine Frage des Fahrstils.

OpelCorsaCXXL
31.03.07, 17:50
Natürlich. Aber ich kaufe mir auch Sportdämpfer um dementsprechend, wenn natürlich die Straßenbedingungen und kein Verkehr vorhanden ist, sportlicher zu fahren ;).
Kann ja gleich das Serienfahrwerk drin bleiben...