PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffklappern



Anonymous
07.10.03, 17:31
jaja, das leidige Thema, der Auspuff klappert :? So wie ich das sehe schlägt er 1.an die Metallwand hinter der Stoßstange und 2.an den Auspuffhalter, der von der Karosserie kommt.

Bei 2. werd ich einfach den Halter mit der Flex kürzen. Zwar radikal aber geht ohl nicht anders!?!

Zu1. hate ich mir überlegt andere Gummis zu nehmen, leider hab ich nur was von kürzeren Gummis im Forum gefunden, nicht von längeren, gibt´s sowas??

Hofe ihr könnt mir helfen, bin auch für andere Ideen ofen!

SoulStorm
07.10.03, 19:46
also ich habe die beiden halter am auto um 2 cm gekürzt und den einen halter vom bastuck auch... jetzt klappert nirgendswo mehr was

hab ich eigentlich noch garantie auf den bastuck wenn ich dadran rumflexe? bestimmt nicht oder ? *g* aber ne andere möglichkeit hatte ich nicht

Anonymous
07.10.03, 19:59
joa, also garantie kannste denke ich vergessen! Naja dann kürz ich erstmal.
Hat vielleicht noch wer ne Idee wegen den Gummis??

Der_Bachelor
08.10.03, 15:33
ich habe schlauch schellen um die gummis gemacht, dadurch federn die nicht mehr und kommt nicht mehr auf die achse bei unebenheiten! funzt gut und ist billig.

Anonymous
08.10.03, 18:01
auch ne gute Idee!!

netstalker
27.11.03, 22:22
hi, ich hab auch das Problem aber schon seit knapp nen halben Jahr (oh, mein Gott.... :wink: ).
war schon paarmal in Werkstätten, da ham wir erst mal die Aufhängungs-Halter gekürtzt, dann war ich in ner andern , da ham wir letzte Woche noch um die Gummis vom ESD Kabelbinder rum gemacht, so das sie nicht mehr so stark federn. Wenn ich jetz über ne starke unebenheit fahr, schlägt trotzdem noch irgendwas an, aber nur noch bei z.B. derben Gullis oder ähnliches. Jetz war grad nen Kumpel bei mir und ich wollt mal testen
obs jetz ENDLICH auch geht, wenn noch eine Person im Auto sitz. Nach´em losfahrn, erste KLEINE unebenheit und er hat wieder volle Kanne geklappert; beim Anfahrn am Berg liegt er nach dem Geräusch her die ganze Zeit irgendwo auf, is son ständiges geratter irgenwo drauf.

Was kann ich machen, schlägt\liegt er bei zwei Personen auf der Achse auf ?
Zweitens hängtz er knapp 1 cm unter der Heckschürze, gegen die er auch gelegentlich schlägt, soll ich die ausschneiden?

Nightmare
28.11.03, 09:30
ich habe mir selbst alu "ringe" gedreht mit 2 löcher drin
die schieb ich auf die halterungen vom bastuck verschraube und dann rutschen die gummis nicht mehr und klappert auch nix mehr ^^

war die einfachste lösung find ich