PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappenlifts



The Freak
19.03.07, 18:34
Tach,
der Vectra C Kombi (Sonderausstattung) und der Tigra Twin Top haben auf Knopfdruck öffnende und schließende Heckklappen.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob so etwas auch beim Corsa möglich wäre und wie das am besten zu bewerkstelligen wäre.
Leider kam ich noch auf keine Lösung.
Wenn einer von euch eine Idee hätte, bitte melden.


Greeeeeetz

Freak

mibo
19.03.07, 18:51
gehn die nur durch die lifter auf oder is da noch ne andere mechanische hilfe ?

TBX
19.03.07, 23:55
beim c-vectra sinds afaik lifter mit integrierten dämpfern.
das problem beim corsa wird sein, über den totpunkt zu kommen.
achja, trifft sich hier ganz gut, weiß jemand, ob es stärkere gasdruckdämpfer für die 3-türer heckklappe gibt?

blackdevil2k1
20.03.07, 00:11
ich meine mal bei ebay sogenannte tuning lifter gesehen zu haben die dafür hergestellt wurde heckklappen mit schweren heckablagen zu öffnen ... musst mal suchen

mibo
20.03.07, 17:20
hatte bei eblöd schon oft nach sun dingern geguckt aber nie welche gefunden..

wer was weiß wo es sunne teile gibt , bitte bescheid sagen :)

CandyCorsa
20.03.07, 17:26
Guck mal hier :

eBay: Heckklappenlift / Hecklift Edelstahl Opel Corsa B (Artikel 160098110744 endet 27.03.07 09:06:30 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Heckklappenlift-Hecklift-Edelstahl-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ160098110744QQcategoryZ44175QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
habe die auch drinne, gehen ab wie Schmitz Katze :D

BöserCorsa
20.03.07, 22:21
habe das selbe vor habe die jetzt bestellt von ebay.will meine heckklappe cleanen und hoffe das wenn die klappe ein stück aufspringt heben sie die tür kann mir das aber noch nicht vorstellen. wenn sie eingebaut sind schreibe ich nochmal müssten die woche kommen.

mibo
20.03.07, 22:31
die wird so nicht alleine aufgehen , auch nicht mit den ebay dämpfern ;)

BöserCorsa
21.03.07, 10:32
das denke ich auch da steht irgend was drann das sie 20% stärker sind aber die türe wird zu schwer sein. egal probieren. wir versuchen es einfach die tür mit zentrallverriegelung aufspringen zu lassen und dann sehen wir.

mibo
21.03.07, 16:12
selbst wenn die heckklappe ein stück aufspringt geht diese nicht alleine hoch, weil du die heckklappe dazu bringen must das sie über ihren toten punkt geht ,erst dann geht sie von alleine auf..;)

BöserCorsa
09.04.07, 19:45
also lifter sind drin sind um einiges stärker. muss ungefähr 10cm aufspringen und dann öffnet er von selber.

fensterwischer
09.04.07, 21:10
hab auch die popel dinger von ebay drinnen. hab sie mir aber eher wegen der optik gekauft, dass sie mehr drücken ist nicht der fall. ist der selbe effekt als wenn ich mir die originalen von opel wieder in neu hole. die klappe wird zwar von alleine aufgedrückt wenn ich sie ein paar centis anhebe doch sie schlägt nachher doch mit ziemlicher wucht oben an, bringt mir also nicht ganz viel.
gruß maik

BöserCorsa
10.04.07, 16:51
hab auch die popel dinger von ebay drinnen. hab sie mir aber eher wegen der optik gekauft, dass sie mehr drücken ist nicht der fall. ist der selbe effekt als wenn ich mir die originalen von opel wieder in neu hole. die klappe wird zwar von alleine aufgedrückt wenn ich sie ein paar centis anhebe doch sie schlägt nachher doch mit ziemlicher wucht oben an, bringt mir also nicht ganz viel.
gruß maik

da hast du recht das mit dem anschlagen stimmt aber druck haben sie bei weitem mehr als die alten. aber wie gesagt vielleicht findest du eine lösung und wir treffen uns mal auf nem treffen werde mit sicherheit auf dich zukommen wie gesagt der erste corsa der mir richtig gefällt.:dribble: