PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND!



Anonymous
07.10.03, 19:58
ich weiß, ich nerve mit einem solchen post, muss aber morgen zum schweißen! also, hab nen bekannten, der mir den bösen blick aus metall an meine tigra haube schweißt, aber der weiß nicht watt vrzinnen is und ich genauso wenig also bitte erklär mir das einer und beantworte mir bitte gleichzeitig, ob das auch `n Lackierer mitübernimmt! Danke im Voraus!

Gruß, Nikon[/u]

Amok
07.10.03, 20:03
Ein Schweißer weiß nicht was verzinnen ist ??? Ist ja so als ob ein Lackierer nicht weiß, was Spachtelmasse ist.

Also ich würd das lieber woanders schweißen lassen ... lol

Capuchino
07.10.03, 20:07
so... ich versuch das dann mal sanft...

1. bitte nicht so topic wählen wie "dringend" oder "hilfe"... da weiß keiner worum es geht...
2. dieses forum besitzt eine suchfunktion und das beste ist... die funktioniert sogar
3. gibts zu diesem forum auch ne mutter seite...
4. hättest du da DIESES HIER (http://www.corsa-tigra.de/tuning/karosserie/bb_1.html) gefunden...

ich danke für ihre aufmerksamkeit

Anonymous
07.10.03, 20:15
auf der mutterseite hatte ich das auch schon gefunden, da steht aber nirgendwo, ob das auch ein normaler Lackierer macht! das war es ja, was ich wissen wollte. weiter steht da, so weit ich gelesen habe auch nichts darüber, wofür das verzinne jetzt genau gut ist, will doch nur was lernen!

Gruß, Nikon

Capuchino
07.10.03, 20:19
wenn du dir die bilder anschaust siehst du wozu das verzinnen gut ist...
die schweißnaht mußt du ja irgendwie bearbeiten das die später nicht mehr sichtbar ist... und wenn du das verzinnst, brauchst du keinen spachtel... metall auf metall hält bestimmt besser als spachtelgewerke...

Anonymous
07.10.03, 20:21
dank für die hilfe, könntest du mir vielleicht noch sagen, ob das ein normaler Lackierer auch macht??

tigra-sport
07.10.03, 20:25
ich weiß, ich nerve mit einem solchen post, muss aber morgen zum schweißen! also, hab nen bekannten, der mir den bösen blick aus metall an meine tigra haube schweißt, aber der weiß nicht watt vrzinnen is und ich genauso wenig also bitte erklär mir das einer und beantworte mir bitte gleichzeitig, ob das auch `n Lackierer mitübernimmt! Danke im Voraus!

Gruß, Nikon[/u]

es gibt auch eine suchmaschiene die nennt sich www.google.de, da kann man so suchbegriffe, wie z.b. "verzinnen", eintragen und dann werden dir seiten mit beschreibungen und hilfen angezeigt und das ganze dauert so ca. 5 sec. :roll: :shock:

Anonymous
07.10.03, 20:56
"nachobenschieb"
nur eine kurzeund knappe antwort auf die frage, ob auch ein lacker das verzinnen übernimmt!

Dank im voraus!

MichiC
07.10.03, 23:08
Oh man, ruf morgen früh bei den Lackern an, die bei dir in der Gegend sind, und frag nach, pauschal kann dir das keiner sagen!

Net jeder Lackierer ist auch Karosseriebauer, sonst würde er Karosserielackbauer heißen :wink:

doc
07.10.03, 23:22
Karosserielackbauer
lol

Es gibt Lacker, die können verzinnen, andere nicht (meiner macht das!)
--> Um das Fragen kommst Du nicht rum.