PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeblech ?



Chrismeister20
07.10.03, 20:30
Ich war vorhin beim Werkstatt Tyb, und hab mein auto abgeholt da sie es tiefer gelegt haben :-). Ich hatte ihm noch gesagt er solle mal schauen was das fürn komisches klappern aus dem motor ist. Als ich das Auto heute abgeholt habe hat er gesagt das es das Hitzeblech wär, das so klappert beim anfahren. Er meinte das könnte man nicht schweißen und abfallen kann es auch nicht. trotzdem nervt es mich. Kann man da den nichts machen ? Trotzdem habe ich jetzt mein spaß mit dem Fahrwerk :-)

Picmasta
07.10.03, 20:33
Ist das dieses gebogene Blech vor dem Krümmer? Was es auch auf jeden Opeltreffen poliert mit nem Opel-Schriftzug gibt?

Das kannste weglassen glaube ich. HAb zumindest schon welche ohne gesehn. Motortemp könnte dann etwas steigen, weil der Kühlschlauch fehlt.

Gruß Pic

Chrismeister20
07.10.03, 20:38
ich weiß es leider net der hat mir das nur erklärt

Speedy
07.10.03, 20:43
Ist das dieses gebogene Blech vor dem Krümmer? Was es auch auf jeden Opeltreffen poliert mit nem Opel-Schriftzug gibt?

Das kannste weglassen glaube ich. HAb zumindest schon welche ohne gesehn. Motortemp könnte dann etwas steigen, weil der Kühlschlauch fehlt.

Gruß Pic

@Pic

Teils koreckt Teils nicht. :wink:
Am Hitzeleitblech ist ein schlauch der Luftfilterasten führt , der ist nur im winter (benötigt) zieht dann die erwärmte luft vom krümmer an.Dadurch hat man eine besser in kaltluft phase :wink:
Aber wenn es weg läßt kann Temperatur sicherlich ansteigen weil die abschirmung zum kühler weg ist und ihn so mehr anheitzt. :wink:

reddevil
07.10.03, 21:01
Hi, das Problem habe ich auch gehabt aber als ich gestern zur Durchsicht war hat man mir das einfach geschweist :roll:

MfG.reddevil

frozenice
07.10.03, 21:05
Kurz mal off topic.Wie tief ist er denn und lass mal Bilder sehn. :lol:

Zero
07.10.03, 22:06
zwischenfräge was fürn motor? weil die 1.4 16v und 1.6 16v haben ja um den krümmer rum son blech das sich gerne löst! das hab ich bei mir bsp einfach mit ner rohrzange festgedrückt und ruhe ist :D

Chrismeister20
08.10.03, 12:03
er ist jetzt 60/40 tief werde heute abend mal ein paar bilder reinstellen